Frage gelöst Unbekannte Buttons nach dem Update

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Tullus

Tullus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
nach dem Update auf Android 10 habe ich 5 Buttons auf dem Display (Bild1).
Weiß jemand wie ich die Dinger wieder los werde ?
Wenn man sie anklickt kommt Bild 2 aber es passiert weiter nichts.
Danke schon mal
Gruß Tullus
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…

Anhänge

Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

das wurde hier schon mal besprochen und gelöst:
Nach Update auf 10: merkwürdige Icons im Menu ("Google Systemupdate") – Android 10.x

juristicus schrieb:
Problem gelöst! Android 10 liefert jetzt Systemupdates auch über den Play Store aus und das funktioniert offensichtlich... nicht gänzlich automatisch. Unter Einstellungen->Sicherheit gab es bei mir den Punkt "Google Play-Systemupdate" (siehe Anhang), der rot markiert war. Das einfach antippen und die Updates werden installiert (offen gesagt musste ich das auch zweimal mit zweimaligem Neustart machen). Danach ist alles installiert und die Icons verschwunden
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Der Lösungsweg kann aber nicht die wirkliche Lösung sein. Ich habe mein Google Play Systemupdate direkt im Anschluss ans Update auf 10 gemacht und die App-Icons erst deutlich danach entdeckt, als ich meinen Appdrawer wieder das erste Mal genutzt hatte.

Damit will ich sagen, dass die erst *nach* dem Google Play Update bei mir im Appdrawer aufgetaucht waren. Nach einem normalen Kaltstart waren sie auch ohne weiteres Eingreifen meinerseits wieder weg und sind seitdem nicht mehr aufgetaucht. Wenn doch bloß die ganzen anderen Bugs auch so einfach wieder weg wären. 😇
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Es soll evtl. helfen, das Smartphone einmal in den abgesicherten Modus zu starten. Dann nochmal in den Standard-Modus neustarten.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Er schrieb doch bereits dass ein Neustart schon gereicht hat. Und laut Giga.de soll Sony ja bereits, wie wir uns ja alle denken können, an einem Update arbeiten welches die Fehler ausbügelt.
 
Oben Unten