Fehlendes Wi-Fi Calling und VoLTE beim XZs (Single)

snoopy-1 schrieb:
und auch der Gegenüberliegende Gesprächspartner muss diese Funktion wohl unterstützen.
Hab ich dir aber im Grunde schon hier geschrieben!
Aber jetzt nochmal, ich an deiner Stelle würde halt mal die anderen EU Versionen ausprobieren. Bei diesen ist bei allen auch voller Funktionsumfang gerwährleistet. Solange du keinen Downgrade durchführst kannst sie auch direkt ohne wipe drüber ziehen.
Gruß,

snoopy-1
 
Sorry wenn ich mich hier einmische, ich bin einfach mal am rumstöbern was andere Hersteller so liefern.

Nur mal so am Rande : Für Volte reicht ein Gesprächspartner, nämlich ICH. Was die Gegenstelle hat ist völlig egal, also 2G, 3G oder Festnetz.
Wenn ICH im LTE Netz bin dann kann ich auch über LTE telefonieren. Das nennt sich VoLTE.

Anders sieht es bei HD Voice aus, da muss die Gegenstelle tatsächlich auch dieses Feature haben, bzw. funtioniert es nur netzintern bis auf wenige Ausnahmen, z.B. T-Mobile zu Festnetz Telekom oder gar zu o2 mobil !!
 
Bei o2 ist es recht simpel... obwohl ich noch nen 2015 tarif habe funktioniert WiFi calling und voLTE reibungslos. Hab aber das normale XZ was aber bis auf Kamera wohl identisch ist. Hat man ein branding z.b von Vodafone und hat o2 dann gibts beides nicht. Zum Glück ist das aufspielen einer anderen Firmware bei Sony ein Kinderspiel [emoji4]
 
Ja bei XZ und bei XZ Premuium funktioniert es ja auch bei freien Geräten. Das hab ich bei mit meiner Karte (T-Mobile) ja getestet.

Bei meinem XZs halt nicht.Bei den Dual-XZs scheint es aber tw auch zu gehen. Und gewährleisten tun die diese Funktion nur bei gebrandeten Geräten. Das es bei den den o.g. Beiden funzt ist reiner Zufall. Laut T-Mobile sollen die Funktionen aber bis spätestens 2020 für alle Geräte verfügbar sein.

Selbst wenn das mit der FW ein Kinderspiel ist/wäre, nutzt mir das nichts weil es für das XZs keine Branding-Version der Netzbetreiber gibt.

Ist für mich jetzt auch kein Beinbruch, weil ich die Sparchquialiät auch ohne VoLTE sehr gut is. UnD Wi-Fi Calling brauch ich eh nicht.

Habe mich damals nur gewundert, das die Funktionen nicht von Haus aus vorhanden sind
 
Ich hab auch ein freies XZ und nutze beides sehr oft... gerade zu hause mach ich nur WiFi calling ansonsten nur flugmodus...ist echt toll weil ich hier miesen Empfang hab [emoji4]
 
Na für Leute mit schlechten Empfang ist das ne feine Sache, aber bei T-Mobile habe ich meist sehr guten Empfang
 
Ich hab hier bei uns mit o2 und mit meinem P10 auch vollen Empfang...nur das XZ ist da etwas schwach auf der brust daher find ich die Funktion sehr hilfreich. [emoji6]
 

Ähnliche Themen

timundstruppi2
  • timundstruppi2
Antworten
1
Aufrufe
432
heinzl
heinzl
timundstruppi2
Antworten
4
Aufrufe
701
timundstruppi2
timundstruppi2
timundstruppi2
Antworten
1
Aufrufe
415
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten