Sony Xperia XZs: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Irgendetwas über die Rückseite bekannt?
Im X-compact wars plastik
 
Verstehe nicht wirklich wieso andauernd auf die hohe UVP von Sony hingewiesen wird und bei allen anderen Herstellern stillschweigend Preiserhöhungen hingenommen werden. Klar sind 649 Euro für sich genommen viel Geld, in Anbetracht der Konkurrenz aber absolut angemessen, schon alleine wegen dem Alleinstellungsmerkmal der neuen Kamera. Man sollte zudem niemals vergessen, das Japan mehr noch wie Deutschland, den USA und Sudkorea (China erwähne ich dabei absichtlich nicht aus naheliegenden Gründen) ein absolutes Hochlohnland ist! Ist doch klar das man dabei kein Megaschnäppchen machen kann wenn es ein japanisches Produkt ist, es sei denn man ist naiv. Und die ewigen vergleiche mit den ach so tollen Chinesen allen voran das Oneplus 3T gehen mir so langsam aber sicher auf dem Sa..!

Zudem bitte eine Quelle einfügen woraus erkennbar ist das es das XZs in Europa nur nach Deutschland, Italien und der Niederlande schafft. Ich würde fast sagen das kann nicht sein da das XZs noch zusätzlich auf Sony Mobile in Dänemark, Schweden, Norwegen, Russland, Ukraine, Polen, Belgien und Griechenland aufgeführt wird und ich meine doch das sind europäische Länder oder etwa nicht? Kann mir nicht vorstellen das Sony das XZs in den Ländern aufführt und es dann nicht anbietet aber gut

Sent from my F5121 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: capri216 und tiicher
Fulcram, :thumbup:
Es gibt da leider eine ersichtliche Markentendenz im Forum.
Übrigens,ist es nicht sogar in der UvP 50 Euronen billiger als das letztjährige XZ!?
So positiv könnte man einen Bericht auch verfassen.
Ebenfalls erwähnenswert ist das ein LG 6 749,- kosten soll!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: capri216
Na ja, da das XZs kleiner ist, darf es auch ruhig 50€ weniger kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"sowieso nur in diesen drei Ländern auf den Markt."

Original Zitat aus dem "Android News" Forum.
Incl. weiterer eher negativer Darstellung.
 
Ich hab's gelesen[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Nein Holzi,
das XZs ist nicht kleiner.
[doublepost=1489560488,1489560409][/doublepost]Es nennt sich nur "s" weil es die bekannte halbjährliche Erweiterung des Modells ist.
Ähnlich dem Z3 und Z3 plus.
[doublepost=1489560755][/doublepost]U.a. könnte man darum auch solch eine News merklich positiver darstellen.
Aber da fehlt dann eben leider manchmal die journalistische Neutralität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
tiicher schrieb:
Aber da fehlt dann eben leider manchmal die journalistische Neutralität.

Als ich das erwähnte hab ich eine shitstrom geerntet der sich gewaschen hat.
Bei News gehört die eigene Meinung, wenn überhaupt, erst ganz zum Schluss und auch abseits des eigentlichen Artikel.
Aber auf mich hört ja niemand.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216, statler und tiicher
tiicher schrieb:
das XZs ist nicht kleiner.
Richtig. Fast 100% identisch.

Xperia XZ
xperia-xz-blue-D5-main-dimensions-f7bbd9a300bcef8c311f346f2ee73f07.jpg

Xperia XZs
PF21-Dimensions-f5ed956af1d838bb7dcb6a404920cb33.png
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und tiicher
Das XZs wird meiner Meinung nach schlechter dargestellt als es ist, so ähnlich war es vor 2 Jahren bei dem Vergleich beim Z3 Plus zum Z3. Da wurde auch in der Presse behauptet das es nur ein lauer Aufguss zum Z3 ist gepaart mit Hitzeprobroblemen. Dabei wurden deutlich mehr Sachen verändert als beim Wechsel vom Z1 zum Z2 bzw. Z2 zum Z3 und auch vom Z3+ zum Z5! Egal was Sony anstellt es ist niemals richtig...schon traurig wie wenig objektiv das ganze dargestellt wird. Sowas hat mit journalistischer Verantwortung nichts mehr zu tun und ist unangemessen. Wie schon erwähnt liegt die UVP vom G6 bei 749 Euro, genauso hoch die des P10 Plus, laut Gerüchten wird das S8 und S8 Edge, jeweils 800 und 900 Euro kosten und dann sind 649 Euro für das XZs zu hoch? Verstehe wer will ich tue es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: capri216, Danny_Wilde und tiicher
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Außer das man die Reihe fortführen könnte.

-Sony, früher Glas auf der Rückseite, von allen schlecht gemacht, jetzt andere Hersteller Glas, alles ist plötzlich toll.

-Sony quasi der einzige Hersteller welcher ein anderes, plus namentlich genanntes Design anwendet. Andere Hersteller bauen nach, alles ist toll.
Incl. der mit dem Gehäuse abschließend verbauten Kamera.

-Sony Wasserdicht, andere bauen nach.

-Andere Hersteller verarbeiten Kunststoff, alles ist toll, jetzt Sony teilweise ebenfalls, alles ist schei...

-Sony hat die besseren Akkus und jetzt Qnovo Ladetechnik, interessiert niemanden. Scheinbar ist es besser schlechte Akkus zu verbauen, naja bringt eben Kohle.

Jetzt geht es los mit schmalen Rändern.
Weil quasi alle anderen Hersteller darauf setzen ist ein vernünftiger, plus Sturz sicherer Anfassrand oben und unten schlecht.

Usw, usw.

Gibt aber auch ein paar negative Beispiele wie die frühere Displaytechnik, halbjährlicher Zyklus, ständig wechselnde Bezeichnungen oder fehlendes OIS (welche man allerdings mit extrem ruhiger Hand ausgleichen kann!)
 
Damit wir hier nicht zu weit abdriften, sollten wir nun wieder auf das Xperia XZs zurückkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und TheBrad
Ich kann, was die cam betrifft, beim besten Willen keine Unterschiede zwischen dem Z3 und dem Xz ausmachen.
Befürchte dass das XZs genauso ist
 
Am Handydisplay vielleicht, am PC erkenne ich da schon deutliche Verbesserungen. Sind zwar nicht so stark wie damals bei meinem Umstieg vom Z auf das Z3C, aber dennoch sichtbar.

@Fulcrum

Ich finde Sony hat es eigentlich recht clever gelöst mit dem XZs, man hat die Hardwarespecs auf einen aktuellen Stand gehoben (wobei bereits das XZ 4GB Ram und USB 3.1 hätte haben müssen), da man jedoch dasselbe Gehäuse nutzt, und die neuen Features das alte Gerät nicht vollkommen obsolet machen, verprellt man sich nicht die Käufer des XZ.
Im Gegenteil, die XZ Käufer haben dadurch potentiell sogar einen Vorteil, da durch den Neuaufguss (welcher dieselbe Hard- und Softwareplattform nutzt) der Updatesupport für das XZ und X Performance sogar länger sein könnte.

Es ist in jedem Fall die bessere Modellstrategie als dem XZ P ein neues, überteuertes Mittelklassegerät wie ein X2 zur Seite zu stellen. Sowas dürfte dann eher zur IFA zusammen mit dessen Compact-Ableger anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass der IMX400 im XZs und XZ Premium neue Maßstäbe setzen wird und Samsung der 1. sein wird der Sony anbetteln wird ihn für seine Smartphones verwenden zu dürfen. Das Sony die Megapixel bei gleichbleibend grossem Sensor verringert wird wahrscheinlich die einzige wirkliche Schwäche des IMX300 nämlich Low Light Aufnahmen zum Teil beseitigen können, aber ganz ehrlich das kann keine Handyknipse wirklich gut. Das Google Pixel ist dabei für mich der Maßstab. Tageslichtaufnahmen und besonders Videos sind absolut konkurrenzlos seit der Z5 Reihe. Besonders an sonnigen Tagen mit viel Gegenlicht ist das was der IMX300 zu leisten vermag schlichtweg grandios!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Mocha schrieb:
keine Unterschiede zwischen dem Z3 und dem Xz ausmachen
:lol:Ein Megaunterschied
Besonders bei wenig Licht und Videos.
 
Ich frage mich, wann das XZs in D verfügbar sein wird... Auf der Seite von Sony wechselt der Status tageweise zwischen "in Kürze" und ohne Angabe. Gestern war "neu" angegeben. Allerdings ohne Kaufoption im Shop. Heute wieder keine Angabe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.110
chris154
chris154
timundstruppi2
  • timundstruppi2
Antworten
1
Aufrufe
433
heinzl
heinzl
S
Antworten
10
Aufrufe
2.595
kalkfell
K
Zurück
Oben Unten