Diskussionsthread 14.5.A.0.242

Hab das nun auch mal auf meinen Mega Mirror importiert :

Link entfernt da veraltet

Die FTF kommt dort dann frühestens am Wochenende.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Krimat2003 schrieb:
Ich denke mal da die FW Prerooted war wird der Root noch da sein... Erklären kann ich es mir aber auch nicht.

Wenns die ZIP Version war, dann ist das SU binary im System mit drin, ein Wipe kommt da nicht dran. Ist also völlig normaaal.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Hab das nun auch mal auf meinen Mega Mirror importiert :

https://mega.co.nz/#!3V4RBLAY!TPd92bnaq64jKZ2RgY-iRFNOlK15Fv7HnTHoQsE7wQU

Die FTF kommt dort dann frühestens am Wochenende.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:



Wenns die ZIP Version war, dann ist das SU binary im System mit drin, ein Wipe kommt da nicht dran. Ist also völlig normaaal.


Ja, war die Zip, somit geklärt.
Aber ich weiss immer noch nicht warum sich der Recovery nicht mehr installieren lässt...


EDIT: So nachdem ich alles von der SD Karte was mit dem Dual Recovery zu tun hatte gelöscht habe und es noch einmal installiert habe, ging es ohne Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe stamina an. Habe nun noch was da aktiviert. Im Energieverbrauch Monitor kann man noch nen energiesparmodus aktivieren. Hab den auch mal zusätzlich aktiviert. Gucken ob es was bringt.
 
Hi,

ich versuche seit gestern das Update zu installieren aber ohne Erfolg. Es wird runtergeladen und das Gerät startet dann Neu und will es installieren aber es klappt nur 2 kleine grüne Striche und startet dann neu.
Dann kommt die Meldung " Update konnte nicht installiert werden, versuchen Sie es Neu" ( oder ähnlich )

Keine Ahnung warum.

Hat noch jemand das Problem ?
 
Versuch mal dein Gerät vorher auf Werkseinstellung zu setzten und probier es dann erneut
 
TimeTurn schrieb:
Hab das nun auch mal auf meinen Mega Mirror importiert :

https://mega.co.nz/#!3V4RBLAY!TPd92bnaq64jKZ2RgY-iRFNOlK15Fv7HnTHoQsE7wQU

Die FTF kommt dort dann frühestens am Wochenende.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:



Wenns die ZIP Version war, dann ist das SU binary im System mit drin, ein Wipe kommt da nicht dran. Ist also völlig normaaal.

Versteh ich das jetzt richtig?
Hab die Zip... Installier ich Lollipop über Dualrecovery mit Factory Reset, ist root futsch. Installier ich aber ohne Factory Reset, also nur wipe cache und Dalvik, dann bleibt der root erhalten und ich kann einen Werksreset in den Einstellungen machen ohne root zu verlieren?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, unterscheidet sich Factory Reset überhaupt von dem Werksreset in den Einstellungen?
 
So wie ich es verstanden habe ist root im zib schon integriert und somit kann ein vorangehender Wipe das natürlich nicht aus den erst später installierten OS entfernen :)
 
Ach was... Das heisst es ist völlig Latte ob ich nen Factory Reset mach oder nicht weils eh gerootet bleibt?
 
der Factory Reset kann ja nur Files beeinflussen die zum Zeitpunkt des ausführen bereits im System verhanden sind. Das Wipen wird ja nur gemacht um später NACH der install vom neuen OS keine alten Fragmente mehr zu haben die sich dann vielleicht mit den neuen nicht vertragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Vocalking
Chello schrieb:
der Factory Reset kann ja nur Files beeinflussen die zum Zeitpunkt des ausführen bereits im System verhanden sind.

Versteh ich ( glaub ich) :thumbup:
Was mich nur grad so wundert ist folgendes: Du sagst, wie zitiert, das nur die Files beeinflusst werden die schon auf dem Handy sind. Klingt logisch. Die Zip von hier scheint schon gerootet zu sein und dadurch hat man offensichtlich automatisch wieder Root nach dem Factory Reset. Wenn das tatsächlich so ist, klingt auch das logisch. Was ich aber irgendwie nicht versteh... Wieso hat man das dann nicht schon früher mit anderen Versionen so gemacht? Hätte ja im Endeffekt niemand mehr selbst rooten brauchen :confused2:
 
Hallo

Ich habe seit gestern das Lollipop Update drauf. Werde es wieder runter schmeißen.
Gefallen tut es mir, aber es sind kleine Dinge die mich jetzt schon nerven.
Man konnte denn Flugmodus mit der An/Aus Taste de/aktivieren.
Zum entsperren des Handy jedes mal erst mal hoch wischen und dann entsperren.
Beim Entsperrmenü konnte man mit Kitkat die Wetterapp/Whatsapp nutzen. Geht auch nicht mehr. Oder bin zu doof um das einzustellen.

Gruß
 
Das kommt ja nur drauf an ob schon ein Drittanbieter Recovery vorhanden ist oder nicht, denn mit den original files und recivery könnte man das so nicht machen da die das image auf die eine oder andere Art prüfen und keine geänderten files installieren würden.

Darum gilt auch hier wenn du über OTA auf 5.02 updated hat würde sich die Katze im Schwanz beissen :) Dann müsste man auf eine rootfähige frühere Version zurückgehen, dort ein recovery flashen und dann von dort die 5.02 flashen und dann via recovery die SU flashen und root zu haben. Es steht und fällt halt in den meisten Fällen alles mit den vorhandensein von einen recovery.
 
Bekomme es auch nicht hin.

Habe 4.4.2 drauf und das Zip bei TimeTurn von Mega gezogen auf die SD kopiert.
TWRP Gestartet beim Hochfahren und mit Power Leiser,
das Menü geöffnet unter Install die Zip ausgewählt und dann alles ausprobiert,
es ändert nichts er bleibt auf 4.4.2 hm was mache ich falsch?

Edit: Er schreibt Successful bei Zip Install Complete aber es ändert nix egal ob Wipe Cache/Dalvik oder reboot

Wollte es mit Companion machen aber er bricht beim Download immer mit Fehler 11 ab keine Verbindung zu sony...
 
@MacGuyver


Versuch es mal mit Philz Recovery aka Clockwork... startet mit Vol Up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich verstehe nicht was ich tun soll.
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen,
ich habe nach TimeTurns Anleitungen damals auf 4.4.2 mit Root und TWRP Geflasht.
Nun würde ich gerne mit Root nach Lollipop wechseln.
 
Verwendet einer von euch xposed mit lollipop am ZU ? :)
 
Hab mal eben 1.1 GB meines Traffics verbraten und mir das ZIP selbst geladen, als ich in Varel unterwegs war und da HSPA hatte. Hab seit kurzem eine 2 GB LTE Flat für 7.99 Euro mit 100 Freiminuten und -SMS (Drillisch winSIM, O2 Netz) und das auch mal geflasht. Von meinem Traffic sind noch 300 MB über.

Aufgefallen ist mir, das es sich nicht flasht, wenn man CyanogenMod drauf hat, man muss wohl das Stock ROM drauf haben. Also das per Flashtool geflasht und gerootet, dann in PhilsTouch das ZIP geflasht. Das hing erstmal im Bootloop fest, erst als ich das nochmal geflasht hab, lief dann alles.

Sieht soweit gut aus, leider hat Sony mir zu sehr am Framework gebastelt, das Material Design ist nicht sauber umgesetzt. Vor allem die Notification Bar ist in der Farbgebung oft abweichend.

Ich schau mal ob ich das drauf lass, oder wieder zu CM zurück wechsele. Hab mich zu sehr an Vanilla Android gewöhnt.

An sich wollte ich noch Screenshots anhängen, aber bin wieder mit Edge unterwegs und teile mir noch die Bandbreite mit meiner Frau (mobiler Hotspot auf meinem Z Ultra) , da ihr LG G2 hier nicht mal Edge bekommt bzw. nur sehr schlecht. Das Z Ultra hat weit besseren Mobilfunk hier.

Ach ja, falls hier wer mit O2 flame wars kommt: mit T-Mobile hat man hier auch nur Edge :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ihr's schon entdeckt habt und ob es eventuell schon in KitKat vorhanden war (ist mir zumindest nicht aufgefallen) :

Man kann in den Einstellungen unter Speicher nun Windows und SFTP Freigaben erstellen. Leider nur auf /storage/remote, was mir nicht wirklich was bringt. Ich bleibe daher bei SambaDroid. Aber wer kein root hat und mal nur schnell Daten austauschen will...
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
0
Aufrufe
1.796
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
10.192
Fatzenbolt
F
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.968
Vocalking
V
Zurück
Oben Unten