Diskussionsthread 14.5.A.0.242

TimeTurn schrieb:
Sieht soweit gut aus, leider hat Sony mir zu sehr am Framework gebastelt, das Material Design ist nicht sauber umgesetzt. Vor allem die Notification Bar ist in der Farbgebung oft abweichend.

Das ist mir auch aufgefallen, die Accentfarbe unterscheidet sich, mal ist sie blau, mal orange. Das liegt aber daran, dass Sony einfach bei der Portierung geschlampt hat, bei meinem Z3C passt das nämlich. Ebenso ist der Homebutton der von Kitkat 4.4.2 und nicht der vom Lolli.

Wie gesagt, am Z3/Z3C ist das Update deutlich gelungener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Design "weiß" nimmt, ist es deutlich angenehmer hab ich festgestellt.
 
Ich hab mir ein Dark Design im Store geladen und bin sehr zufrieden damit.
 
Chello schrieb:
Verwendet einer von euch xposed mit lollipop am ZU ? :)
In der CT steht in einem Bericht, dass xposed wegen ART noch nicht mit Lollipop funktioniert. Es gibt wohl erst eine Alphaversion, die aber noch nicht tageslichttauglich arbeitet...
Andere Anfängerfrage:
Wenn ich die prerooted 5.0.2 zip mit philz geflasht und gewiped habe, ist doch alles auf 0, soll heissen, alle apps, Daten und Einstellungen sind weg?
Kann ich dann eine TB-Sicherung einspielen oder gibt das Kuddelmuddel?
Wie macht Ihr das?
 
Naja es gibt seit einiger Zeit nun ein Xposed für Lollipop.
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

Ich habs mit TWRP geflasht und auch die Caches wiped (Cache und Dalwik) und meine Apps waren alle noch da. Ich glaube nur mit einen Factoryreset sind sie weg ?
 
Hopser schrieb:
In der CT steht in einem Bericht, dass xposed wegen ART noch nicht mit Lollipop funktioniert. Es gibt wohl erst eine Alphaversion, die aber noch nicht tageslichttauglich arbeitet...
Andere Anfängerfrage:
Wenn ich die prerooted 5.0.2 zip mit philz geflasht und gewiped habe, ist doch alles auf 0, soll heissen, alle apps, Daten und Einstellungen sind weg?
Kann ich dann eine TB-Sicherung einspielen oder gibt das Kuddelmuddel?
Wie macht Ihr das?

Xposed soll wohl zu Bootloops führen sobald ein Modul benutzt wird. Installieren lässt es sich aber wohl wenn ich das richtig verstanden habe. Sah für mich als Laie auch nach nem ziemlichen Aufwand aus den die betrieben haben um es zum laufen zu kriegen. Hab da irgendwas gelesen wo was von mehreren Flash-Vorgängen stand... Es soll aber eine Alternative zu Xposed geben. Nennt sich Elpollo glaub ich. Läuft bereits einwandfrei auf Lollipop aber gibt wohl auch erst Zwei Module :biggrin: Lohnt also noch nicht...

Aber mal eine andere Frage, ich wollt grad was von meiner SD-karte löschen und das ist fehlgeschlagen... Ich denk unter Lollipop soll das funktionieren? :confused2:
 
Das scheint die angesprochene alpha zu sein?!
 
Chello schrieb:
Naja es gibt seit einiger Zeit nun ein Xposed für Lollipop.
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

Ich habs mit TWRP geflasht und auch die Caches wiped (Cache und Dalwik) und meine Apps waren alle noch da. Ich glaube nur mit einen Factoryreset sind sie weg ?

Hatte gestern auch nach wipe und dalvik Cache die Apps und Einstellungen noch. Heute nach Factoryreset war es weg. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Factoryreset und Clean for New Rom (Philz)?
 
Clean for new ROM formatiert auch /system
 
Achso. Dann hab ich wieder was falsch gemacht. Wollte ja eigentlich alles gelöscht haben und dann die 5.0.2 rauf hauen. Hab aber nur Factoryreset gemacht. Dadurch sind offensichtlich auch noch viele Dateien auf dem Handy geblieben die jetzt im Endeffekt nur sinnlos Speicher fressen. Und vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt keine Daten von der SD-Karte löschen kann... Vielleicht verhindert irgendwas von den alten Dateien den vollständigen Zugriff. Wäre das möglich? :confused2:
 
Nein liegt nicht daran :) Du musst so wie unter Kitkat einen SDfix vom Store laden und einmal ausführen und neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vocalking
Chello schrieb:
Nein liegt nicht daran :) Du musst so wie unter Kitkat einen SDfix vom Store laden und einmal ausführen und neu booten.

Ah okay, Danke für die Info.Ich war der Meinung daß man das bei Lollipop nicht mehr brauch.
Gibt es denn spezielle für Lollipop? Weil bei denen im Playstore steht Kitkat.

Edit: Hat sich erledigt. Geht auch mit SDFix für Kitkat :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wurde gefragt ohne den Fix,
ob ich das will und es ging auch so. :flapper:
Mit ist aber besser, spart die frage :cool2:
 
Na das ich etwas verschieben wollte,
ohne den SDFix ausgeführt zu haben.
Dann kam ein Menü das ich bestätigen musste
und es ging ohne den SDFix mit z.B. QuickPic.
Mit dem SDFix ist es aber angenehmer,
da die Frage erst gar nicht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Hallo Leute, da ich zuvor eine 4.4.4 Version mit root hatte konnte ich das Android 5 update nicht laden also habe ich es mit flashtools geflasht... Jetzt hab ich die 5er aber keine rootrechte mehr, so wie ich mich hier durchgelesen und verstanden habe, muss ich einfach mit flashtools die Version "Sony Xperia Z Ultra Europe LTE_14.4.A.0.108.ftf" zurück flashen, mit easyroot rooten, dann supersu installieren und dualrecovery damit ich damit die Version "Sony Xperia Z Ultra Germany LTE_14.5.A.0.242_flashable rooted dualrecovery.zip" übers Handy flashen kann, also einfach die zip auf die externe Speicherkarte und über dualrecovery starten!? Oder verstehe ich das falsch oder habe was vergessen, habe nur wenig Plan von der Materie und würde gerne den kompletten Ablauf verstehen bevor ich mein Handy ausversehen zerstöre! :) vielen Dank schon mal!
 
Das passt so. SuperSU kannste aber weglassen, wenn du direkt Lollipop flashst. Backup nicht vergessen, dass bügelt dir den internen Speicher und macht nen kompletten Werksreset.

Der ursprüngliche Beitrag 17.04.2015 von 23:57 Uhr wurde 18.04.2015 um 00:01 Uhr ergänzt:

@:MacGyver : das gibt dann aber immer nur bei der einen App, SDfix macht das für alles, auch für Apps, die nicht für 4.4 oder 5 gedacht sind. Man muss bei solchen Apps in "Dokumente" (kommt dann noch) die externe SD aktivieren, dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke timeturn, hat alles geklappt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe jetzt seit paar Tagen android 5.0.2 drauf.... bis jetzt war auch alles in Ordnung aber seit gestern abend kommen in Abständen immer zwei kurze stumpfe Töne.... Weiß absolut net was das sein kann hab unter Töne geschaut aber nichts gefunden hat das problem noch jemand sonst
 
Also zu erst mal vielen Dank für eure Arbeit mit dem Rom als Zip schon rooted und recovery.

Habe das Ding installiert mit factory reset und alles gut.
Nun muss ja alles wieder von vorne einstellen.

Xposed installiert - auch geklappt!
Texdroider installiert und DPI auf 400 eingestellt - auch geklappt.

Nun kommt mein Problem:
Bei jedem Neustart bleibt das Gerät im Bootloop hängen!!!!
Ich komme da nur vorbei, wenn ich Dalvik/Art Cache lösche, also jedes mal,
auch wenn nichts an den Einstellungen geändert wurde.

Was ist das denn, irgendwas passt nicht sauber zusammen, hat jemand von
euch Xposed drauf und gleiches Problem?

oder ist das die 400DPI einstellung.

Ging vorher alles ohne Probs
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
0
Aufrufe
1.796
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
10.187
Fatzenbolt
F
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.968
Vocalking
V
Zurück
Oben Unten