Frage zum Display

K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo hab da mal paar Fragen, ist das Z Ultra Kratzfest? und ist eine Kratzschutzfolie mit dabei, wenn man es kauft? und wenn nein, woher bekommt man eine Originale Kratzschutzfolie von sony für das Z Ultra?
 
Hallo,
es ist keine sogenannte Kratzschutzfolie mit dabei wie teilweise letztes Jahr beim Xperia Z.
Ich empfinde es auch als nicht nötig da diese Folie besser zu sein scheint als diese beim Z obwohl ich das Gezeter da auch nicht verstanden habe. Ok...das mit den Fingerabdrücken und Staubmagnet war schon heftig ist aber hier nicht mehr so der Fall und verbessert worden.
Hatte bei meinen Z die Folie abgezogen und es um Januar verkauft...es hat keinerlei Kratzer, weder Mikro noch sonstwas!
Bekannte von mir haben ihr Z noch mit Folie drauf und zwar nur die Werksfolie(Splitterschutz) auch da keinerlei Kratzer nach intensiven Gebrauch...man sollte sich nicht verunsichern lassen durch irgendwelche gefakten Rezensionen oder manipulierten Berichten!
Dieses etwas größer geratene sehr gute Smartphone ist in vielen Dingen verbessert worden...nur noch 2 klappen anstatt 4 beim Z...nur noch ein Feuchtigkeitsindikator anstatt 4 und der auch nur unter der Kombiklappe Sim/Microsd...Fingerabdrücke und Staub ist normal wie ich finde...Akku ist für diese Größe sehr gut war es beim Z auch schon...alles in allem eine verkannte niedergeschriebene eierlegende Wollmilchsau....:thumbup:
 
Also ist das ganze falsch was behauptet wurde, das dieses display nicht kratzfest sei?
 
Kratzfest ist relativ... ;) Ich denke es schadet nichts wenn du dir irgend ne Folie mit relativ guter Bewertung bei Amazon kaufst und die mit drüber klebst. Denn mehr Schutz = besser ;)
Das ZU hat wie jedes aktuelle Handy ein Displayglas aus Gorilla Glas 2, das gilt schon als ziemlich kratzfest, dann hat Sony noch eine Werksfolie drauf gemacht. Die ist leider nicht ganz so kratzfest und man kann sie leider auch nur sehr schwer entfernen.

Also wie gesagt extra Folie drauf schadet nichts und die kannst du dann beim verkaufen wieder abmachen und solltest dann ein völlig Kratzer freies ZU haben.

Kommt halt auch immer drauf an wie gut man auf sein Handy aufpasst... ich bin da eher der, der sein Handy als Nutzgegenstand ansieht und nicht als Heiliges Relikt. Meine Schutzfolie hat schon einige Kratzer, bin also froh die drauf gemacht zu haben - da die Werksfolie von Sony sicherlich ansonsten die Kratzer hätte.
 
krocha22 schrieb:
Hallo hab da mal paar Fragen, ist das Z Ultra Kratzfest? und ist eine Kratzschutzfolie mit dabei, wenn man es kauft? und wenn nein, woher bekommt man eine Originale Kratzschutzfolie von sony für das Z Ultra?

Schau mal hier rein.


LG
Andreas
 
Kratzfest ist die beileibe nicht. Bei mir hat ein Book Case schon hauchfeine Kratzer in die Werksfolie geschliffen - glücklicherweise sieht man davon (da die so fein sind) mit der zusätzlich Folie nix mehr davon.

Es gibt aber auch "Folie" die aus Glas besteht - sowas ist natürlich sehr viel robuster. Kostet aber teuer, selbst in China kostet das noch 8,30 Euro. Ich lass erstmal die Zusatzfolie drauf, die ist mir nämlich 100% gelungen, nicht der Hauch einer Blase und absolut gerade - sowas gelingt nicht oft :D
 
TimeTurn schrieb:
Es gibt aber auch "Folie" die aus Glas besteht -

Hast du hier ein Beispiel? Höre ich zum ersten Mal!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
973
biftekaki
B
O
  • Onkeltoby
Antworten
0
Aufrufe
1.485
Onkeltoby
O
O
Antworten
1
Aufrufe
1.415
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten