MirrorLink unter Win7/64?

S

stoho

Neues Mitglied
3
Bin schon geraume Zeit auf der Suche nach einer Software-Lösung, mit der ich mein XZU (.757 root) auch von meinem Win7-PC komplett steuern kann. Etwas verwöhnt wurde ich in der Vergangenheit durch den Gebrauch von (ganz früher!) Soti-PocketController (Leider gib's da m.W.n. nix für die OS-Versionen die höher als 4.1 sind) UND von meinem zwei Jahre alten LG4xHD konnte ich prima die von LG bereitgestellte Software (LG OnScreenPhone) zur kompletten Steuerung des Smartphones nutzen....inkl. Mausfunktion am 4xHD.

Gibt es etwas ähnliches für's XZU? Finde jedenfalls nur die 'MirrorLink'-Option.....die aber auf dem PC nach einem 'CDC/NCM'-Treiber sucht...und leider nix findet. :confused2:

So eine vergleichbare Softwarelösung, mit der man dann vom PC aus via USB oder auch via WLAN das XZU komplett (mit auf dem PC 'gespiegeltem' Handy-Display) steuern könnte...tja...das wäre doch mal was.
 
TeamViewer QuickSupport müsste gehen.
 
Hey Danke für den Tip!

Ist zwar etwas umständlich bis man quasi 'auf dem Screen' des XZU ist - QuickSupport starten etc. ...dann noch die 'Fernsteuerung' aktivieren...und alles immer brav bestätigen..., aber schlussendlich läuft es halbwegs zufriedenstellend. Mal sehen, ob ich es noch irgendwie via LAN-Zugriff erreichen kann, da die dieser Weg über WLAN etwas lahm auf dem PC läuft.
 
Ich fände es auch besser, wenn der ausgewachsene TeamViewer das auch könnte, da man da dann zumindest auf den PC unbeabsichtigten Zugriff per TeamViewer Konto und Kennwort machen kann.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
0
Aufrufe
1.243
TimeTurn
TimeTurn
O
Antworten
1
Aufrufe
1.403
Darkmenneken
Darkmenneken
cheater45
Antworten
8
Aufrufe
7.672
cheater45
cheater45
Zurück
Oben Unten