Sony Xperia Ultra root 14.2.A.1.136 FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher gut oder schlecht ohne TA Backup.?
 
Ich habe mit Flashen per Flashtool der Fw 136 den Bootloop gestern Abend noch weg bekommen. Jetzt habe ich den 136 Kernel geflasht und alles Läuft Super.
Xreality wurde doch schon auf Custom Roms beim Nexus 4 portiert hatte ich auch ein paar unbedingt brauch ich diese Engine nicht
 
Ja dann geht's ja, hatte noch nie ein nexus hatte vor dem Ultra nur das Note 3 und Note 2, iphone 5s :)
 
Ich wollte immer das Ultra haben seit dem es raus gekommen ist. Davor hatte ich das iPhone 5s, Nexus 5, Nexus 4, HTC ONE, Nokia 1520:thumbsup:
 
Entschuldigung war nicht meine Absicht time
 
So Micro SD ist jetzt da und möchte gern jetzt eine Custom Rom drauf haben.
FW136
Android 4.3
Kernel mit CWM
Backup erstellt auf Gerät selber und auf Micro sd
Bootloader offen
TA Partition Backup erstellt
Was muss ich jetzt beachten beim Flashen einer neuen Rom, geht da der Kernel mit intergrierten CWM Flöten oder muss ich es dann nochmal rooten auf der neuen Rom.?
Ich bin neu im Sony Gebiet also bei dummen Fragen nicht Lachen.:razz:
 
Bei Sony ist das Recovery im boot.img, das geht also zwangsweise verloren beim flashen, da fast bei allen ROMs ein neues Boot.img geflasht wird. Die meisten ROMs haben aber ein Recovery dabei.

Lies einfach die Anleitung im ersten Posting des WunschROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: chris0286
Hallo Time ich habe jetzt mal geschaut, und zwar würde ich gern die Paranoid Android 3.99 RC2 flashen oder die PacMan Rom.

PacRom: [ROM][OFFICIAL][4.3]PAC-Man ROM -BUILD.1.RC - 12-13-13 [ TOGARI ] - xda-developers
PA Rom : [ROM] ParanoidAndroid 4.0 [BETA5] - xda-developers

Es steht nicht sehr viel dabei nur Flashen per CWM Recovery aber ich weiß nicht ob da CWM dabei ist oder nicht.
Kannst du mir eine gute Custom Rom empfehlen hatte bisher nur auf meinem Handys Paranoid Android und viele zumindest beim Xperia Z Ultra auf die Monx Rom.
Ich hoffe du kannst mir helfen.
 
Versuch mal diese Carabon Rom http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50249823 ist 4.4.2 und richtig gut , die Pac hatte ich drauf und war enttäuscht.

Hatte sie mit dem Boot.img geflasht http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2548092
(anscheinend geht der Kernel nicht mit der Rom )
Cwm ist dabei

qe8eta9y.jpg

9abaje2e.jpg

gynupasy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris0286
Nein ist nicht die slim
Hola selbst nicht aber sie hat coole Features, mit xposed auch floating Multiwindow...
y9usujag.jpg

Hatte das oben genannte Boot.img mit quickboot geflasht dann in twrp (geht auch cwm) gebootet und mit full wipe geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gern Die Paranoid Android 4.3 Flashen von beerbong was muss ich da beachten ich liebe die Paranoid Android Roms.
Also die Version 3.99 RC2 nicht die KitKat Variante
Gibt es da auch CWM mit dabei oder einen Kernel den ich danach flashen kann.?
 
Hallo, ich verzweifele nichts klappt. Ich möchte mir cm 11 auf mein Ultra machen, dazu muss ich es rooten mit Bootloader entsperren,...
Aber ich schaff es nicht mit der 136, bitte helft mir...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Habe auch von Sony diese nummer zum entsperren des Bootloaders aber mit der Anleitung da klappts auch nicht,...
Samsung war einfacher :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Keiner da zum helfen...?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

in der Anleitung von Sona ist von der Build 14.2.A.0.290, die Rede, muss ich da erst zurück?
Ich dreh echt am Rad, ich hab soviel probiert und nachgelesen, ich bin echt down...:(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Sony Anleitung meine ich, sorry
 
so ich habs geschafft, ufff.....
 
Hallo

sorry, hab das Posting erst jetzt gesehen. Für das entsperren des Bootloaders ist das installierte OS nebensächlich, da dieses dabei nicht gestartet ist. Du musst also nicht auf 290 zurück.

Aber das wirst Du nun ja schon wissen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
Danke TimeTurn, ja ich bin echt am verzweifeln gewesen,... Da war ich auf der CM11, wieder auf Stock und letzt endlich auf der Google Play Edition, für mich die nützlichste im Alltag find ich,...
Aber wer sein Ultra schick will muss Opfer bringen,...
Noch einen tollen Abend dir und hilfe nehme ich dann beim nächsten Problem von dir an :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo Leute,

bin ziemlich neu auf dem Gebiet des "rootens". Ich möchte gerne auf meinem Device nur Root-Zugriff haben, um gelegentlich Backups zumachen, jedoch möchte ich die Originale Rom drauf behalten. Gibt es die Möglichkeit meines Vorhabens und was ist, wenn ich nun das kommende Update auf 4.4 mache? Worauf muss da achten? Ich habe das C6833 mit der Bulid-Nummer 14.2.A.1.136.

Mit freundlichen Grüßen,
Nighthawk500
 
Root geht auch mit geschlossenem Bootloader, ist aber nicht ganz so einfach wie mit Geschlossenem - jeweils auf das stock ROM bezogen. Mit offenem Bootloader ist alles aber sehr viel leichter. Und Du musst erst ein Downgrade machen, um eine ältere Version (bis 532) zu rooten (per Tool) und dann entsprechend updaten - steht aber alles im Thread zum 136er ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...39/diskussionsthread-14-2-a-1-136.532929.html

An die Mods: Der Thread hier kann eigentlich zu - hier sollte es weitergehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...39/diskussionsthread-14-2-a-1-136.532929.html
https://www.android-hilfe.de/forum/....1345/diskussionen-zum-thema-root.498228.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
460
porzerwolle
porzerwolle
J
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Joey-Frage-Android
J
H
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Holly321
H
Zurück
Oben Unten