Ultra wiederbeleben.

Benniy0

Benniy0

Neues Mitglied
0
Moin, hab ein Problem & hoffe das Ihr mir helfen könnt..

Also folgendes:

- Cousin hat mit meinem Ultra Z rumgespielt
- Hat irgendwie via TWRP die Rom gewipt
- Fastboot & Flash Mode funktionieren, allerdings will das Flashtool keine FTF Datei flashen.

Hoffe Ihr könnt helfen.
 
Nein, können wir so mit deinen wenigen Infos nicht. Solltest dann schon etwas mehr zum Flashtool sagen, wenn es den Flashmode ja erkennt, aber dennoch nicht flashen will. Also muss es eine Fehlermeldung geben oder noch besser das Log dazu hier einstellen.
Wenn er mit TWRP das System wiped ist es natürlich weg, aber du solltes ja da immer noch rein können und somit auch über diesen Weg deine Sicherung wieder installieren können. Das wäre der schnellste und einfachste Weg!
Gruß,

snoopy-1
 
16/015/2014 12:15:40 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia Z Ultra (C6833). FW release : 14.4.A.0.108. Customization : CE
16/015/2014 12:15:40 - INFO - Preparing files for flashing
16/015/2014 12:15:40 - ERROR - Cannot delete C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\boot
16/015/2014 12:15:40 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled

Dürfte der Log sein den du meinst.

Also Treiber sind installiert (Mit der .exe vom Flashtool)
Tool ist das von Androxy (0.9.14.0)

Komme nicht mehr bei TWRP rein, sonst hätte ich ja 'ne Custom Rom geflasht & dann Debugging angeschaltet um 'ne Original Firmware zu flashen.
 
Hallo Benniy0,

der Debug Modus ist für das flashen einer ftf nicht notwendig, da das Device im "Flashmode" geflasht wird. Hierbei wird das System nicht "hochgefahren", wodurch die entsprechenden Warnhinweise obsolet sind.

Ich empfehle dir überdies noch folgende Lektüre:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-datei-selbst-erstellen-flashen.489854.html
(Ist hier sogar "angepinnt")

Zu deinem speziellen Fall:
Navigiere zu C:\Flashtool\firmwares -> Sollte hier ein Ordner (welcher art auch immer, vornehmlich "prepared") bereits vorhanden sein, lösche diesen und starte deinen Versuch erneut.

u.U. kann es passieren, dass der entsprechende Ordner bei einem "Sofort Beenden" des Flashtools erhalten bleibt. Das Flashtool kann dann bei einem Neustart, diesen Ordner nicht selbstständig löschen.

Gruß
meet
 
Du solltest auch erst mal das Flashtool auf einen aktuellen Stand bringen. Die Derzeit aktuelle Version ist 0.9.18.3 und mach auch das von "meetdaleet" vorgeschlagene.
Ansonsten könntest auch erst mal im Fastbootmodus die Boot.sin flashen und danach im Flashmode nochmal die Firmware.
Gruß,

snoopy-1
 
Meet könnte dich küssen vor Freude. <3

Lag an dem Ordner.

Handy ist komplett gestartet & wird von mir eingerichtet.

Vielen vielen Dank. <3 <3 <3
 
Alternativ wenn der BL offen war, hätte man ne Custom Rom über Fastboot flashen können. Dazu dann den Befehl Fastboot flash boot boot. Img eingeben.
Dann hättest du zumindest erstmal wieder ne Rom drauf gehabt, aber da es ja auch mit dem Flashtool ging. ;)
 
Mit nem boot.img hat er nur Recovery und Kernel, sonst nix - aber mit dem Recovery könnte man dann ein ROM von einer SD-Card flashen, das man auf selbige per Kartenleser gespielt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Stimmt, das bootet ja nicht durch ganz vergessen. ;)
Eben wenn das Recovery da ist, ist der Rest nur noch Form Sache. Es gibt auf jeden Fall mehrere Wege nach Rom. :D
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
463
porzerwolle
porzerwolle
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.161
Darkmenneken
Darkmenneken
H
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Holly321
H
Zurück
Oben Unten