Wasserfestigkeit getestet?!

danikg schrieb:
Im Gegenzug zu den Fotos darf sie dann eben nicht über mein Handy meckern, das tut sie nämlich bei meinem Note der ersten Generation schon zu gerne, vom Z Ultra weiß sie noch nichts. :D
Uh dann macht dich auf was gefasst... meine Freundin hätte zwar auch nie mein Note 2 genommen weils ihr zu groß war - aber sie fand es noch ok.
Als das ZU kam meinte sie als erstes zu mir "Sag mal hast du noch alle Tassen im Schrank?!" :lol: - sie wollte ernsthaft am liebsten dass ich das "Ding" zurück schicke :huh:.
Allgemein empfinde ich dass die Frauen das ZU äußerst abstoßend finden. Von der Seite bekomme ich immer ordentlich Zunder... Selbst von einer Freundin die sich das Note 1 gleich von Anfang an gekauft hat.

Zudem erweist sich das weibliche Geschlecht recht kreativ was Namen zu meinem "Gerät" anbelangt, dazu könnte man eigentlich mal einen eigenen Thread machen - ich bin wahrscheinlich nicht der einzige dem schon eine lange Liste von "Synonymen" zum ZU entgegen geworfen wurde. Leider merk ich mir so was nie - aber bei einigen musste ich selber lachen :biggrin: Mir fällt gerade nur Megaphone ein, wobei dass eine der schlechteren war.

Seisdrum, die Männer meinen meistens eher "Woah, geil - zeig ma... Hammerdisplay... aber mir wäre das echt zu groß..."

Vielleicht spielt da auch ein bisschen Neid mit dazu, die meisten meiner Freunde haben relativ schlechte Handys die zu einem noch schlechteren Vertrag dazu bekommen haben (jaja der "nette" Mann im Einkaufszentrum hat ja viel mehr Ahnung als ich und ein sooo tolles Angebot gehabt...) ^^

Find ich persönlich ziemlich schade dass wir ziemlich alleine da stehen, so wird das ZU wohl für lange Zeit, mit Abstand, das größte Handy sein...

Naja egal, wir kommen ins Offtopic ;) Du wirst schon dein Spaß mit dem Gerät haben und pfeife auf die Meinung deiner Freundin :p Ich persönlich finde das ZU übringens sogar "kleiner" als das Note 2, ok kleiner ist übertrieben, aber dadurch dass es wesentlich dünner und nicht abgerundet ist - finde ich es von der Erscheinung her schon deutlich kompakter.
 
Meine Freundin meinte es wäre ihr viel zu groß doch für die Sachen die ich damit mache ok sie hätte keine Probleme damit :) (sie hat ein IP 4) und wenn wir abends im bett lagen hatten wir auch immer mein Handy zum zocken Videos etc in der hand :)
Aber in meinem Freundeskreis löst es immer nur entsetzen aus der Backstein oder das Kuchentablet ^^ mich stört es aber nicht da ich die Größe brauche (y)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ja kenn ich :) schneide Brett.... Ach wie gut das es wasserdicht ist bei regen kannste dich doch drunter stellen ^^ blabla ;-)... PS mein smartlet ist absolut wasserdicht schon Videos unter Wasser gemacht werden sehr gut!
Wie übrigens auch mein "altes" z das meine Freundin jetzt benutzt :)

Gruß
 
Hast du vielleicht ein paar Aufnahmen unter Wasser die du bereit wärst mit uns zu teilen? :)
 
Gib einfach bei YouTube ein :)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Plasmidium schrieb:
Ja ja kenn ich :) schneide Brett.... Ach wie gut das es wasserdicht ist bei regen kannste dich doch drunter stellen ^^
Auch nicht schlecht, bei mir hieß es dass ichs doch super zum Schlittenfahren nutzen kann :cool2:
 
So, habe mein ZU nun doch schon am Sonntag bekommen und heute mal die Wasserfestigkeit getestet. Anfangs mit leichten Hemmungen habe ich dann doch nicht nur den Lautsprecher versenkt und nach einiger Zeit das Phone einfach komplett mit in die Badewanne genommen und unter Wasser getaucht. Ich muss sagen ich bin begeistert. Es war zwar der absolute Nervenkitzel für mich, aber es hat funktioniert. Keiner der Indikatoren wurde verfärbt, die Anschlüsse sind trocken geblieben und nach kurzem abtrocknen funktioniert kein ZU als wäre nie was gewesen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Hi Leute,

Ich habe heute dieses Video über das Sony Xperia Z gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=HPN930fohyo

Ich finde das ziemlich unverschämt von Sony!

So Jetzt Meine Frage:

Ist das beim Sony Xperia Z Ultra genauso ? Müsste es ja sein oder ? Zumindestens snd die Lizenbedingungen gleich! Hab ihr euer Sony Xperia Z Ultra schon mal ins Wassergestekt ? Und hat es das überlebt ? Oder wen es kaputt gegangen ist, hab ihr es von Sony ersetzt bekommen :confused2:

Würde mich sehr über eure Antworten freuen,
eric :biggrin:
 
Was soll genau so sein?

Ich wasche mein Ultra fast jeden Abend unterm Wasserhahn. Läuft bis jetzt einwandfrei.
 
Beim Z Ultra ist es nicht ganz so schlimm. Ich mache die Klappen zum Beispiel recht selten auf.

  • Ich lade es über Magnet-Dock-Anschluß. Den USB-Anschluß nutze ich eigentlich nur zum flashen.
  • Daten übertrage ich per Samba Server (wer kein root hat: FTP-Server nehmen, kann man in Windows 7 / 8 / 10 im Explorer einbinden) übers WLAN
  • Der Kopfhöreranschluß ist beim Z Ultra offen und nicht von einer Klappe geschützt, weil Sony es da anders löst als beim Z. Da ist schonmal eine Klappe weniger. Auch sind SIM und Speicherkarte unter einen gemeinsamen Klappe - wieder eine weniger.
Das Z Ultra müsste ja auch eigentlich Z1 Ultra heißen und nicht Z Ultra. Denn mit dem Z1 ist es fast baugleich, nicht mit dem Z.

Mein Z Ultra ist 14 Monate alt und noch tadellos in Schuss. Ich wasche es aber auch nicht, ich sehe das mit der Wasserdichtigkeit eher als nettes Zusatzfeature, das ich aber nicht teste. Ich genieße nur die dummen Blicke der Eierfon-User, wenn ich bei strömendem Regen mein Handy raushole :D, mehr aber nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

PS: https://www.youtube.com/watch?v=IFyjZe3Cc_c
 
Ok danke für die schnelle antwort :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten