Welche Hülle und Folie nutzt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

Ich habe angefangen mit ner Hülle von Krusell. Die Malmö...
Für die Arbeit gut und bei Amazon 12 Euro. Für Sport nen Silikon Case und mein Prachtstück eine Ledertasche von StilGut von Amazon für 30 Euro. Folien nur von Mumbi-Die passen und geliefert wird sehr zügig... Amazon 3+3 für 4 Euro

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395521229407.jpg
    uploadfromtaptalk1395521229407.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 313
  • uploadfromtaptalk1395521244574.jpg
    uploadfromtaptalk1395521244574.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 308
Hallo!

ich habe mir fürs ZU ein Tempered Glass bestellt, wie vorher schon erwähnt.
Das Glas ist jetzt (Zweitsendung nach zerbrochen geliefertem Glas) angekommen, ich habe es heute angebracht.
Es handelt sich um dieses hier für ca. 8,50 Euro:

Hot Real Tempered Glass Film Screen Protector for Sony Xperia Z Ultra XL39H | eBay

Hier in der Ersatzlieferung wurde sogar ein anscheinend besseres geliefert, nur 0,3mm dünn und äußerst passgenau. Wäre nicht die kleine Aussparung für die Sensoren, meine Freundin hätte es nicht einmal entdeckt.
Top- Touchgefühl, geschmeidiger als Original und kaum Fingerabdrücke.

Fazit: Perfekt!

Lg Domi
 
Genau diese hab ich auch...

... bin super zufrieden, sie lässt sich gut verarbeiten, und macht einen sehr stabilen Eindruck.

Bei meinem Z Ultra ebenso, wie beim Z1 meiner Freundin.
 
okay. Danke.
Du hast aber nicht die original Sony Folie abgezogen oder?
Funktioniert die Bedienung gut trotz der zwei Folien übereinander?
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es zu Rucklern und ungenauer Eingabe kommt.
 
Gerade für die Rückseite würde ich unbedingt eine matte Folie empfehlen, besonders wegen der Fingerabdrücke ("Speckschwarte").
Habe die dipos drauf, die ist jedenfalls besser als die entsprechende von Mumbi.

Lg Domi!
 
Domis Einwurf kann ich bestätigen, wirkt bei meinem weißen aber zum Glück nicht so stark.

atfolix hat aber auch Matte Folien im Angebot.

Ich hab die 'originale' nicht entfernt, und habe keine Schwierigkeiten beim Tippen.

Großer Vorteil bei dem Gerät ist natürlich, das die Folie, ähnlich wie bei Fahrzeugen, feucht aufgelegt werden kann.
 
Feucht auflegen würde ich dennoch nicht empfehlen, zumindest sollte dann etwas Spüli mit rein. Gute Folie braucht kein Wasser, man muss nur die Oberfläche absolut staubfrei haben.
 
Ja, bei matten Folien muss man etwas weniger Brillanz und den typischen leichten Schleier in Kauf nehmen. Die dipos sind da aber schon besser als die Mumbi (kaum Regenbogenfarben),wie sich die AT Folix da schlagen, weiß ich nicht.
Aber abseits davon, ich empfehle eine matte Folie hinten und so ein Panzerglas oder eine glänzende Folie vorne drauf, wie oben beschrieben. Dann muss man halt zwei Packungen kaufen.

Lg Domi!

PS: inzwischen gibt es auch die nur 0.3mm dünnen cases, die kaum auftragen und nur 12g wiegen, auch für unser Ultra!
 
Du hilfst mir zwar sehr gut aber ich werd dadurch nur verwirrter ^^
Welches Panzerglas denn? kannst du eins empfehlen das nicht in china bestellt werden muss? Ich habe nun zwei Pläne.
Plan A: Panzerglas vorne matte Folie Hinten.
Plan B: Kristallklare Folie falls mir das Panzerglas zu teuer ist.
Muss man für das Panzerglas die Werksfolie entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorne ne normale Folie drauf, die hab ich hier auch schon vorgestellt. Hinten brauch ich keine, weil ich es in nem Hard Case hab, das auch recht dünn ist.
 
ich glaube ich werde mir eine gut bewertete Kristallklare Folie kaufen. Für hinten und vorn
 
...ich kann mumbi folien empfehlen günstig gut und ultra pass genau...
 
nerke schrieb:
Welches Panzerglas denn? kannst du eins empfehlen das nicht in china bestellt werden muss? ...
Muss man für das Panzerglas die Werksfolie entfernen?

Hallo!

Dieses Panzerglas kommt zumindest aus GB, dürfte nicht lange dauern. Aus China sparst du eben nochmal ca.6 Euro.

ScreenKnight Ultra Glass Sony Xperia Z1 Premium Tempered Glass Screen Protector | eBay

Werksfolie bleibt dabei natürlich drauf! :)

Hier für euch ein paar Bilder ZU mit matter dipos Folie und dem heute gelieferten 0,3mm Case. Habe eins in lila und ein schwarzes bestellt.
Das Handling ist gleich viel besser, da es matter, leicht angerauhter Kunststoff ist. Schön griffig, dennoch mit 12 Gramm sehr leicht.

Hier der Link:

0.3MM ULTRA THIN LIGHT SHELL CASE COVER FOR SONY XPERIA Z ULTRA XL36H Z1 L39H | eBay


Lg Domi!
 

Anhänge

  • lila1.jpg
    lila1.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 368
  • lila2.jpg
    lila2.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 336
  • lila3.jpg
    lila3.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 352
Oh, tut mir leid, mein Fehler...
Das "Ultra" in der Beschreibung hat mich reingelegt ;)
Dann bleibt es bei meinem ursprünglichen Link aus Asien... Einzige Quelle anscheinend!

Lg Domi.

Gesendet von meinem LG-E986 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist jetzt nicht so spannend finde ich, da die empfindliche Glas-Rückseite nicht geschützt ist. Ist aber natürlich Geschmackssache :)
 

Ähnliche Themen

B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.161
Darkmenneken
Darkmenneken
W
Antworten
10
Aufrufe
3.924
Cat77
Cat77
F
Antworten
2
Aufrufe
1.600
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten