500mA, 750mA, 1500mA kein Unterschied beim Laden?

Es kommt wohl zu einem "Missverständnis" zwischen Netzteil und Sony-Gerät, entweder weil in der Verbindung Netzteil-Kabel-Sony die Kodierung "Netzteil" nicht vorhanden ist oder Sony sich nicht an die Vereinbarung hält.

Sony deshalb, weil es bei den anderen ja passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
evasion schrieb:
Was ja, original Kabel benutzt ?

Ich habe sowohl das original Ladekabel benutzt (welches funktioniert) als auch das von EasyAcc, welches nicht funktioniert.

Hm ok, danke, dann werde ich das wohl nicht benutzen können..

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:
 
Dann weißt du ja bescheid, an was es liegt !
 
Also ich habe heute den Test gemacht mit 2 Autoladeadaptern.
Ich bin jeweils 10 Minuten mit Navigation gefahren, zuerst mit 500 mA aus einem Verteilerstecker: zu Beginn 85 % und am Ende 63 %,

Dann wieder auf 85 % aufgeladen, mit einem 1000 mA Adapter von HTC und mit diesem dann auch 10 Min. gefahren. Das Gerät wurde nicht weiter geladen, schwankte zwischen 78 % und 83%, also erstmal entladen und hielt sich dann.

Also meine ich, das mindestens 1 A sein müssen!
 
Nimm den Halter und du wirst mit dem Auto-Ladegerät mehr als glücklich sein. Zudem hast du keine Fummelei mehr mit dem USB-Stecker.
Meine Erfahrungen.
 
Moin,

mein XZ lädt im Zigarettenanzünder überhaupt nicht. Getestet mit mehreren NoName-Adaptern und Original-Kabel, Motorola- und HTC-Kabel. Weder im Auto noch am Motorrad klappt's.

Sämtliche anderen Handys (HTC One S, Nokia Lumia 800 und das SOE arc S meiner Frau) laden problemlos.

Ziemliche Shice, was Sony da macht.

Allerdings verbraucht mein Schätzchen mit Navigon Europe in knapp 3 Stunden Navigieren nur ca. 40 % Akkuleistung, was verdammt klasse ist.

Kann das jemand von Euch mal verifizieren? Bzw. nutzt jemand den originalen Stecker von Sony?

Gruss Henry

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne das wurde schon geladen, sonst hätte das Z sicher nicht 3h durch gehalten. ;) Wahrscheinlich floss aber nicht mehr als 500mA ins Z, was je nach Displayhelligkeit dann auch schon das ist was das Gerät für seinen Betrieb verbraucht. Je nach Zustand wurde der Akku entladen oder wenn mal genug über blieb etwas Akku geladen.
 
Doch hat es, hatte nämlich gar kein Kabel dran, weil ich ja wusste, dass es nicht klappt :)
 
Habe mir eine USB Buchse von bening gekauft, die lädt zwar nicht, sorgt aber dafür dass sich der Akku nicht entlädt. Das reicht mir für den Anfang :D

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
778
Simon G.
Simon G.
H
Antworten
1
Aufrufe
2.419
happse
H
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
969
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten