Apps stürzen ab, wenn Text diktiert wurde und danach korrigiert wird.

Ich habe es gerade bei mir ausgiebig getestet und ich konnte nirgends einen Absturz erreichen. Löschen, korrigieren, Wortvorschläge nutzen; geht alles fehlerfrei. :smile:

Freies Gerät, Sony 4.3, kein Root, kein offener Bootloader, keine alternative Tastatur.
 
Ladylike871 schrieb:
SwiftKey ist eine Alternative Tastatur aus dem Playstore.
Damit kannst du wohl schreiben, ohne das Whatsapp abstürzt

Danke für die Aufklärung. Vorher ging es auch ohne den Kram. Jahrelang. Also bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten, bis dieser Bug repariert wird. Mit 4.3.1?

Für den Übergang hab ich mir nun diese Tastatur installiert und siehe da, es geht ohne Absturz. Das kann aber doch nicht die Lösung sein. Die Xperia-Tastatur fand ich ziemlich gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Vritra schrieb:
Ich habe es gerade bei mir ausgiebig getestet und ich konnte nirgends einen Absturz erreichen. Löschen, korrigieren, Wortvorschläge nutzen; geht alles fehlerfrei. :smile:

Freies Gerät, Sony 4.3, kein Root, kein offener Bootloader, keine alternative Tastatur.

Auch bei mir freies Gerät. Was ein offener Bootloader ist, weiß ich nicht. Root`? Ja, ein Root-beer wäre jetzt schön...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will sagen, es ist ein ganz normales handelsübliches, unmodifiziertes XZ und bei mir tritt der Fehler nicht auf. Es könnte also durchaus eine andere Ursache haben, als Android 4.3...
 
Es gibt Neues: Auch mit der neuen Tastatur ist es nun einige male abgestürzt. Nur eben nicht jedes Mal, vielleicht jedes 10. Mal. Na Super...
 
Um ehrlich zu sein hätte es mich auch gewundert, wenn es mit einer anderen Tastatur funktioniert hätte, denn den Part der Spracheingabe übernimmt doch nicht die Tastatur sonder die Google-Spracheingabe oder irre ich da?
 
Wie wäre es mal mit Cachen und Daten löschen von WP ? Oder nur Cache löschen ?
 
Lies mal bitte, es geht nicht mehr nur um Whatsapp sondern um das diktieren, egal in welcher Anwendung
 
Stimmt das muss mir wohl entfallen sein, durch denn Threadtitel auch.
Und was ist wenn man von der Google Suche Cache und Daten löscht, + Talkback da sind ja einige Sachen miteinander verbunden.
Oder halt Radikal einen Reset / Reparatur der Firmware durchziehen wenn alles nichts bringt.
 
Android-Bandit schrieb:
Lies mal bitte, es geht nicht mehr nur um Whatsapp sondern um das diktieren, egal in welcher Anwendung

Ich habe genau das gleiche Problem! Seit dem Update auf Android 4.3 stürzt die Spracherkennung bei der ersten Korrektur ab. Satzzeichen kann man ergänzen, wenn man aber ein Wort mit Hilfe der Alternativvorschlagsliste ändern möchte, stürzt WhatsApp oder SMS oder E-Mail reproduzierbar ab.

Davon abgesehen -- die ursprünglich lange Wortvorschlagsliste während des Tippens ist auf genau drei Wörter geschrumpft, das ging früher besser.

Grüße aus München vom Holzmichel.
 
  • Danke
Reaktionen: Bollogg
Sony Xperia Z schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem! Seit dem Update auf Android 4.3 stürzt die Spracherkennung bei der ersten Korrektur ab. Satzzeichen kann man ergänzen, wenn man aber ein Wort mit Hilfe der Alternativvorschlagsliste ändern möchte, stürzt WhatsApp oder SMS oder E-Mail reproduzierbar ab.

Davon abgesehen -- die ursprünglich lange Wortvorschlagsliste während des Tippens ist auf genau drei Wörter geschrumpft, das ging früher besser.

Grüße aus München vom Holzmichel.

Danke für die Präzision des Problems. Genau so ist es. Nach wie vor. Weiß noch jemand Abhilfe?:confused2:
 
Bollogg schrieb:
Weiß noch jemand Abhilfe?:confused2:

Vielleicht ist das Problem ja bei der aktuellen Vodafone Version 10.4.1.B.0.101 bereits behoben.
Kann das mal jemand der die Version drauf hat prüfen?
 
Problematisch, es hieß doch Vodafone hat die Version davor übersprungen. Also wüsste man doch gar nicht ob derjenige das Problem überhaupt gehabt hätte.
 
Was ist daran problematisch? Alle die das Problem hatte, hatte die .569 drauf und wenn VF eben diese Version gebracht hätte, hätte diese es sicher auch gehabt.
Daher wäre es bzgl. der .101 interessant ob Sony das Problem erkannt und beseitigt hat. Oder es ist halt vielleicht gar kein Sony Problem sondern eins der 4.3 allgemein. Möglichkeiten gibt es viele, schön ist von daher wenn man den Kreis einengen kann.
 
Es dürfte wohl weder ein Sony noch ein 4.3 Problem sein, weil bei mir geht es. (.569)
Diktieren, korrigieren es will einfach nicht abstürzen.
Allerdings habe ich nicht das originale WhatsApp.
 
Nochmal: Das hat nix mit Whatsapp zu tun, sondern mit dem diktieren allgemein! Egal ob in SMS, Whatsapp oder irgendwelchen Textprogrammen.
Viel nützlicher wäre wenn du uns verraten würdest ob du die Generic / Telekom / vodafone oder was weiß ich was für eine Version hast
 
Android-Bandit schrieb:
Was ist daran problematisch? Alle die das Problem hatte, hatte die .569 drauf und wenn VF eben diese Version gebracht hätte, hätte diese es sicher auch gehabt.

Ja hätte. Haben sie aber wohl nicht. Also was nutzt es dir wenn es mit der 101 geht, ging vielleicht vorher auch. Bei mir läuft das Diktieren auch problemlos und ich hab die Journalisten Version.

Um zu beweisen das es gefixt wurde braucht es jemanden der das Problem vor der 101 hatte. Und wenn es die Version mit dem Bug bei Vodafone davor gar nicht gab lässt sich damit nix beweisen.
 
Ich habe auch die .569, frei gekauftes Telefon (also nicht Vodafone), Update kam etwa vorletzte Woche, und habe die beschriebenen Probleme.
 
Nichts schrieb:
Um zu beweisen das es gefixt wurde braucht es jemanden der das Problem vor der 101 hatte. Und wenn es die Version mit dem Bug bei Vodafone davor gar nicht gab lässt sich damit nix beweisen.

Ach und du Schlaumeier weißt schon dass es die 101 nur und exclusiv für Vodafone Kunden gibt?!
Ausserdem gibt es genug User die sofort eine aktuellere Version flashen sobald vorhanden!
 
Das stimmt so wohl nicht. Ich habe die .101 Firmware seit gestern auf meinen XZ (freies deutsches Gerät, in der Schweiz gekauft).
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Bandit

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
421
Apollonios
A
jandroid
Antworten
0
Aufrufe
515
jandroid
jandroid
H
Antworten
1
Aufrufe
2.422
happse
H
Zurück
Oben Unten