Datenübertragung geht nicht, via USB am PC

S

sammy32

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

vlt. weiß einer von euch Rat.
Wollte meine Daten (Bilder, mp3 usw..) übertragen, einmal via Wifi, und USB Kabel.
Keins davon funktioniert - schließe ich das Kabel an den PC an startet auch PC Companion aber er sucht wie doof...USB Debugging war auch eingeschaltet, trotzdem nichts...nichtmal auf den Speicher kann ich zugreifen wenn ich auf "Computer" klicke unter Win (habe Win 8)
Über Wifi zeigt er mir zwar an das er verbunden ist, aber auch hier kann ich nix machen :( versuche ich Dateien zu verschieben kommt immer die Meldung "kann nicht kopiert werden...kein Gerät angeschlossen...
Leider hat mein Lappi keinen Bluetooth und einen USB Adapter habe ich leider nicht zur Hand (liegt i-wo im Haus... :rolleyes2:)

Jemand ne Idee wie ich das Z überredet kriege doch mal das zutun was es soll ?

LG Sammy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MyPhoneExplorer?
 
Also, vergessen erstmal companion. Wenn du dein phone per USB anschließt müsste das Gerät als Massenspeicher erkannt werden. Und da kannst einfach per drag and drop rüber ziehen. Bei mir ist das so, auch Win 8.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hmm, also MyPhoneExplorer hat zuviele Berechtigungen die ich akzeptieren muss die mir echt nicht gefallen...hab mir auch andere angesehen...weiß aber nicht so wirklich...:rolleyes2:

Gibt es noch andere Apps die nicht solche merkwürdigen Berechtigungen haben ?

Hmm, mit Kabel schön und gut (achte ja nun doch auf die dichtungen usw..)

Hab da auch Massenspeicher ausgewählt, aber i-wie lässt der mich nicht...
Mach ich da i-was falsch ? hab ich was übersehen oder bin ich einfach nur dämlich ?? :glare:

LG
 
MyPhoneExplorer ist absolut vertrauenswürdig. <<<<<<<<gabs früher nur für SE und als der Umstieg auf Android erfolgte gehts für alle Android-Handys
 
Zumal MPE aber auch alle Rechte braucht. Immerhin kann man ja alles damit machen. Kannst damit über den PC SMS verschicken zb, da brauch er natürlich die Rechte dann für, du willst ja auch Dateien in den Speicher schieben, muss er als dürfen ebenso kann man Kontakte synchronisieren und den Kalender, muss also auch auf das Telefonbuch zugreifen können etc...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Versuch es mit der App Airdroid !
 
Soll er`s lassen,
oder die Karte aus dem Handy und dann am PC direkt auf die Karte kopieren, da braucht man keine Berechtigungen :)
 
Ähm, nicht "er" sondern "sie" bitte :) bin immer noch weiblich... :biggrin:

Ja, ich bin halt vorsichtig bei so manchen Apps...darf man ja wohl auch...muss man aber nicht gleich "dann soll er's lassen..." posten, damit ist mir nicht geholfen :sneaky:

Und danke für die Erklärung "warum" MPE diese Berechtigungen braucht...hab ich nicht dran gedacht, klingt logisch

LG
sammy <---weiblicher natur
 
Das kann ich ja nicht wissen " Weiblich", tschuldigung
lieb.gif


Und genau so ist es auch bei Airdroid, mit den Berechtigungen !
 
nicht schlimm :)

ich geh dann mal rumprobieren und spring über meinen schatten und probier die app mal aus ;)
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.026
woma65
woma65
neophyte1983
Antworten
1
Aufrufe
1.003
neophyte1983
neophyte1983
M
Antworten
0
Aufrufe
917
Mumfel
M
Zurück
Oben Unten