Der Xperia Z Akku Thread

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Bitte hier Alles zum Thema Akku posten. Aus dem allgemeinen Thread werde ich die Beiträge, in den nächsten 24h, hier her verschieben.

Edit.

Bei Problemen mit der Akkulaufzeit fügt ihr bitte folgende Screenshots mit an:

Einnstellungen / Energieoptionen / Akkuverbrauch. Von dem Screen ein Bild.
Einstellungen / Energieoptionen / Akkuverbrauch und dort auf Display klicken. Davon ein Bild machen.
Danach am oberen Bildschirmrand auf die Verlaufkurve klicken und davon dann ein Bild.
Einstellungen / Display / Helligkeit. Davon ein Bild machen.

Diese Bilder sollten nicht 2 Minuten nach Abziehen vom Ladekabel erfolgen, sondern kurz ehe es wieder geladen wird. Wenn also der Akku fast leer ist.

Hier noch einmal die Bilder, damit ihr wisst von welchen Stellen die Screenshots benötigt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-07-13-10-11.png
    Screenshot_2014-01-07-13-10-11.png
    137,5 KB · Aufrufe: 1.174
  • Screenshot_2014-01-07-13-10-15.png
    Screenshot_2014-01-07-13-10-15.png
    71,6 KB · Aufrufe: 1.278
  • Screenshot_2014-01-07-13-11-01.png
    Screenshot_2014-01-07-13-11-01.png
    91,2 KB · Aufrufe: 1.063
  • Screenshot_2014-01-07-13-11-49.png
    Screenshot_2014-01-07-13-11-49.png
    126,4 KB · Aufrufe: 1.061
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. des Akkus habe ich schon gelesen, dass es 24 Monate Grantie gibt - schon mal sehr gut!

Das einzige, was mir noch zu denken gibt ist folgendes:
Beim Galaxy S3 hab ich ja schon einige CR raufgespielt bzw. ist mir auch schon bei der Stock ROM passiert, dass nichts mehr ging und ich den Akku raus nehmen musste.
Was mach ich beim XZ, wenn "nichts mehr geht"? :confused2:
 
eagle1977 schrieb:
Bzgl. des Akkus habe ich schon gelesen, dass es 24 Monate Grantie gibt - schon mal sehr gut!

Das einzige, was mir noch zu denken gibt ist folgendes:
Beim Galaxy S3 hab ich ja schon einige CR raufgespielt bzw. ist mir auch schon bei der Stock ROM passiert, dass nichts mehr ging und ich den Akku raus nehmen musste.
Was mach ich beim XZ, wenn "nichts mehr geht"? :confused2:

Denke mir, dass es auch hier (wie beim XT) durch eine Tastenkombination zum reseten gehen wird?!
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Beim Transformer Prime funktioniert der Powerschalter immer, auch wenn sonst nichts mehr geht.
Einfach gaaanz lange gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Sehr gut, dann ist das auch erledigt ;-) Beim S3 geht dann nix mehr :)
 
Wie ich im anderen Thread schon mal geschrieben habe, hatte ich Sony eine Mail wegen dem Akkutausch geschickt:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Xperia Z

Da das Xperia Z eine fest eingebaute Batterie hat, haben wir die Garantiezeit für seine Batterie von 12 auf 24 Monate erweitert.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen dies nur für Geräte, die in Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlanden gekauft wurden bestätigen können.

Sollte es nach dieser Zeit einen Defekt an der Batterie geben, kann diese bei einem unserer Service Partner kostenpflichtig ausgetauscht werden. Im Vorfeld wird dann ein Kostenvoranschlag erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Ist doch normal, dass in Deutschland fest verbaute Akku die gleiche Grantiezeit haben, wie das restliche Produkt.

Das ist damals per Gesetz, oder Gericht entschieden worden.
 
Garantie ≠ gesetzliche Gewährleistung

Die Garantie ist 'ne freiwillige Leistung seitens Sony, dass sie diese beim Akku erweitern ist daher reine Kulanz.
 
Das Thema Garantie und Gewährleistung ist zum Erbrechen im Smalltalk Bereich beschrieben. Dort bitte weiter Posten, aber bitte nicht hier. Auch gibt es zu Genüge Threads über die Serviceleistungen und Partner von Sony.
 
Lässt sich der Akku kabellos laden?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Nein nur über USB oder Dock.
 
In Japan ist es bereits auf dem Markt. Im XDA Forum haben die ersten User das Gerät. Die Laufzeit ist wie bei jedem anderen Smartphone und der Ausstattung.

Es überlebt den Tag nicht. Teilweise muss es gegen Mittag geladen werden, wenn man es auch wirklich nutzt und nicht als Anschauungsobjekt auf dem Tisch liegen lässt. Vor allem dann, wenn das Teil per LTE verbunden ist. Auch scheinen Telefonate extrem am Akku zu ziehen.

Screentime bis zu 4.5h, dann schaltet das Geraet aber ab. 4.5 sind nun nicht so schlecht, warum es aber massiv Akku zieht beim Telefonieren, bleibt abzuwarten.

Standby Time, ohne Stamina Mode 27h. Dasist eher egal, Nachts kann man ja laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Ich lese da eher etwas andere Reaktionen aus dem XDA-Forum. Die die es haben, sind meist recht begeistert und überrascht von der Laufzeit.
Z.B.:
I managed to get 4 and a half hours of screen time, that was with wifi on, lte, bluetooth, gps and full brightness, seriously amazing battery life...
Hört sich für mich recht gut an!

Edit (noch ein Zitat):
It lasted just under 1 day and 3 hours with all them on!!
Und auf die Frage ob Stamina an oder aus:
Stamina mode off!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Der Stamina Mode ist ja eher fuer die Fuesse, es sei denn man will, dass im Standby man keine Verbindung hat. Zumindest die Japanversion (die sich auch von der Hardware unterscheidet) schaltet dann auch in 2G um. Das macht sich auf dem Papier gut, aber sonst. Wozu? Nachts kann man laden.

Wie lange haelt der Akku also am Tag? Abwaren und Tee trinken.
 
der CPU ist einfach nicht stromsparend beim telefonieren, siehe auch beim N4 usw.

der stamina Modus ist doch genial, grade ein automatischer Wechsel in 2g. Warum solche feature's erst jetzt geboren werden ist eigentlich komisch.

aber @mod du musst den modus ja nicht benutzen, denn die meisten werden sich freuen ihn zu haben!
 
Solange es einen Tag übersteht ist es doch ok. Noch besser wäre es wenn die Laufzeiten besser wären als bei meinem 4X HD.
Aber eigentlich ist es doch bei jedem Handy das sich einige über die Laufzeiten beschweren und andere total glücklich darüber sind. Muss wohl jeder für sich entscheiden ob es lang genug läuft oder nicht.
 
Mal schauen, wenn es da ist und gerooted. Ich glaub beim Galaxy Note war es, wo ein Wifi-sharing Manager stark am Akku gesaugt hat, d. h. einige (für mich unnotige) System Apps kommen runter.

Des weiteren muss der Akku für mich auch "nur" 1 Tag halten. Andernfalls kommt eine "externe" Philips Ladestation für unterwegs dran und jut is
 
Gestern, an der Bar im EK Flieger jemanden getroffen, der ein XZ hat. In der Nutzung mit mir vergleichbar. Ich fasse einmal zusammen.

Stamina Mode off, da dieser eher hinderlich ist, in seinem Benutzerverhalten. Das Geraet wird zum Arbeiten genutzt, nicht zum Anschauen auf dem Schreibtisch.

Display Helligkeit 50%
Display Time war 3:28h
Sync an fuer Facebook und 4 email Accounts. Alle 30 Minuten
Push Gmail
Telefonat 81 Minuten
LTE off, BT off.
3G on
WiFi off

Display Time kam durch eMails lesen / schreiben etc.

Nach 9h kam die 5% Warnung
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
So Leute ich bin hin und weg!
Von 87 auf 17% mit displaytime von 3 std 20 min :) whatsapp Facebook etc alles an :)
WLAN/3g an bt GPS aus
Dazwischen paar mal antutu quadrant und zocken echt super!!
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten