Der Xperia Z Akku Thread

Ich habe ein 2,5 Jahr altes Xperia Z bei dem ich den Akku getauscht habe. Der neue Akku (Originalakku von Sony) hält nicht mal 24 Stunden durch (Handy liegt nur - kein W-Lan, keine Sim, keine Apps am Laufen, Handy ist auf Werkseinstellung zurückgestellt). Verliert über die Nacht bis zu 30% an Akkuleistung.

Sogar im abgeschalteten Zustand entlädt sich der Akku bis auf 0%.
Ich nehme an, dass irgendein Hardwareteil am Akku saugt.
Kann ich das irgendwie als Laie mit Hilfe z.B. einer App feststellen?
 
Hui....Mein Z, mittlerweile 3 Jahre alt braucht fast 2 Monate bis er auf null ist (Ausgeschaltet, Werkseinstellung).

Hast Du den Tausch selber vorgenommen oder machen lassen? Es gibt diverse Battery Apps, aber hier ist entweder der Akku schon vorher defekt gewesen oder beim Einbau etwas schief gelaufen.
 
Oder es ist schlicht ein gefälschter Akku.
 
Mein Akku geht auch immer schnell bei Nutzung in die Knie gerade bei der Stock Firmware auch im Stamina. Einzig AOSP und CM sparen am Akku. Dennoch habe ich von Anfang an nur ein 550mah Netzteil welches am Dock Station hängt.
Seit 2 Tagen habe ich ein 2,1 Amper Netzteil und komischerweise geht der Akku von 100% nicht mehr so schnell runter als vorher. Bin seit 630 am Gerät und habe 94 % normalerweise in der Halben Stunde schon bei 80 ca. Kann das am Netzteil liegen??
 
Ich hab den Akkutausch selber gemacht. Akku ist zu 100% neu und original.

Muss noch erwähnen, dass der Akkudeckel noch nicht formschlüssig montiert ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
325
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.253
hebertos
H
Zurück
Oben Unten