Display reagiert Teilweise nicht

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display reagiert Teilweise nicht im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
Hallo , habe gestern ein Xperia Z von einen freund gekauft , es hat jedoch eine macke... der toucchsreen reagiert teilweise nicht ..

es hat beanstalk drauf (android 4.4.2 ) die version vom 13. märz glaub ich .

die statusleiste hängt manchmal ein wenig runter und der touch geht nur bedingt ... ich bin jetzt auf die idee gekommen im entwicklermodus die option
"berührung anzeigen" zu wählene , damit bekommt man ein visuelles feedback vom berührungspunkt. Wenn es spinnt hat es einen berührungspunkt oben rechts in der ecke obwohl ich das handy nicht mal in der hand halte...

S.O.S mfg oesti

Würde gern ne orginalsoftware wieder drauf haben , hat jemand ne ahnung wie ich das machen muss ?
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Wurde schonmal auf eine Weise das Display beschädigt? Wenn ja kanns sein dass hier ein fehler entstanden ist. Wenn nein... muss ich überlegen ich weiß es nicht genau :D

mfG
 
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
Nein , das das display war noch nie kaputt also Äußerlich, das Handy hatte das Problem kurz nach dem aufspielen von der ersten beanstalk Version im Februar
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Schmeiß mal Beanstalk runter und installiere entweder die Original 4.3 Firmware oder eine andere Custom-Rom. Wenn dann immernoch nichts funktioniert... hast du eine Schutzfolie aufgezogen? Mein HTC hatte damals Touchscreen-Selbsteingaben da die Antireflexfolie irgendwelche eingaben verfälscht hatte. Die hat selbstständig manche eingaben ausgeführt

mfG
Alftaler99
 
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
Hab nicht die geringste Ahnung , wie ich die originale Software aufspielen kann , hab nur gelesen dass man es auf keinen Fall per PC companion machen darf ?

Nein hab keine folie drauf ..
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Schau dir alles genau an. Es ist nicht schwierig es gibt genug anleitungen ;) einfach was aussuchen. Wenn du wirklich nicht kannst... naja ich kanns ja schlecht machen
 
Lord R2D2

Lord R2D2

Erfahrenes Mitglied
Kommen wir nochmal auf die Folie zu sprechen.. Ist eine drauf? Bzw sieht man auf der Front ein Sony Logo? Wenn nein dann mach mal ne Folie drauf! Ich hatte bei mir alle Folien entfernt und dann die selben Probleme

LG

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
ja das sony logo ist noch zu sehen . soll ich mal ne neue folie beselen ?
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Wenn deine originale drauf ist.... selber wechseln kannst du so gut wie vergessen da diese nicht zum entfernen gedacht ist und mindestens 20€ kostet. Solltest du das versuchen riskierst du böse kratzer im ECHTEN display. Die folie ist übrigens eine Splitterschutzfolie damit 1. Das Display direkt nicht beschädigt ist und 2. du das Display noch weiter nutzen kannst. Schau dir WIRKLICH mal eine Anleitung für eine Andere ROM an
 
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
Ja hab schon cm11 raufgemacht.. Immer noch das gleiche Problem aber nicht mehr ganz so häufig
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
NIcht mehr so häufig? Das verwundert mich jetzt etwas... geb mal den Sicherheitscode: *#*#7378423#*#* ein unter dem Telefon. Dann gehst du auf Service test und wählst TOUCH-SCREEN aus. Da beobachtest du mal ob selbstständige eingaben gemacht werden
*#*#7378423#*#*.*#*#7378423#*#*.
 
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
Ja , selbstständige Eingaben ...
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Dann bin ich überfragt. Klingt als wäre etwas im inneren defekt. Da hilft nurnoch stock Rom aufspielen und einschicken

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
Anbieter ist mobilcom debitel
Ich glaub die haben die letzte 4.2.2
Wo bekomme ich die her ? Kannst du nur bitte einen link schicken???:))
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Anbieter hat das nichts zu tun das letzte verfügbare update ist 4.3 link suche ich dir mal raus

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
Okay , dankeschön:)
 
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
so ich hoffe ich hab´s richtig gemacht ... werde es am montag einschicken
 
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
Wie läufts denn mit der Stock Rom?
 
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
Also Fehler kam bisher nicht vor, hab die Rom.aber auch erst seid halb 11 zu laufen... Aber die Rom an sich is bisschen laggy