1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. etti1, 27.03.2013 #1
    etti1

    etti1 Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Abend.

    Ich habe nun seit 2 Wochen das Xperia Z und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit.
    Mir ist jetzt aber aufgefallen wenn ich die Lautstärke Tasten betätige schimmert mein Bildschirm Links Unten so Schwarz.:scared: Wie wenn ich starken Druck darauf ausüben würde. Aber die Lautstärke Tasten sind auf der anderen Seite. Das selbe ist beim berühren des "Zurück" Buttons, nur nicht so stark.


    Kennt das von euch jemand auch ? Wäre interessant ob meins ein Einzelfall ist.

    mfg etti
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  2. Paddi, 27.03.2013 #2
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Habe ich auch ... War/ist sowohl beim meinem schwarzen als auch weißem.

    Sobald man unten links leicht "touched" oder von links oder rechts auf den Rahmen "drückt" (Berühren triffts hier eher ...).
     
  3. etti1, 28.03.2013 #3
    etti1

    etti1 Threadstarter Junior Mitglied

    Eigentlich stört es mich ja nicht so aber jetzt wo ich weiß dass es da ist kommt mir das Handy irgendwie instabil vor ^^

    Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. daisy19650, 28.03.2013 #4
    daisy19650

    daisy19650 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab gerade getestet, bei mir nicht :)
     
  5. SirRobin, 28.03.2013 #5
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    Hat mein schwarzes Gerät auch :|

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  6. etti1, 28.03.2013 #6
    etti1

    etti1 Threadstarter Junior Mitglied

    Ist das ein Fall für die Garantie? Scheint ja ein Konstruktionsfehler zu sein

    Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Paddi, 28.03.2013 #7
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Ich behaupte jetzt einfach mal das so gut wie alle Geräte das haben.

    Eventuell tritt es auch nur bei Sharp Bildschirmen auf.
    Da die "Originalversion" (also die Jap. Version) ausschließlich Toshiba (JDC) Bildschirme verwendet, kann es gut sein das die da überstürzt irgendwelche Konstruktionsfehler gemacht haben ...

    Wenn man das Handy auch leicht "biegt" bilden sich teilweise richtig extreme Druckpunkte. Grade wenn das Handy in der Hosentasche ist, kann das auch öfters mal passieren.
    Und ich bezweifle, dass das auf lange Sicht keinen Schaden am Bildschirm gibt ... Tote Pixel ... dunkle Stellen ... Farbveränderungen ... Kann man sich schon auf die Zukunft freuen ... :(
    Noch dazu wird das am Ende evtl. Nichtmal von der Garantie abgedeckt ...

    Für mich wird das wohl der Hauptgrund sein warum ich meins zurückschicke.
     
  8. _Mike_, 28.03.2013 #8
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Mein schwarzes hat dieses Problem nicht :thumbsup:
    Habe es mit heutigen Tag vier Wochen...
     
  9. Mandos, 28.03.2013 #9
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Kann dieses Phänomen ebenfalls nicht bestätigen, egal wie sehr ich auf die wippe drück oder auf das Display, da verfärbt sich nichts...

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  10. der_henk, 28.03.2013 #10
    der_henk

    der_henk Android-Lexikon

    Meins ist auch nicht betroffen.
     
  11. daisy19650, 28.03.2013 #11
    daisy19650

    daisy19650 Android-Hilfe.de Mitglied

    So, hab ein Sharpdisplay und weder bei der Lautstärke noch beim drücken schwarze Stellen.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  12. sk21, 29.03.2013 #12
    sk21

    sk21 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab auch ein Sharp Display und bei mir ist auch nichts
     
  13. LiFaD, 29.03.2013 #13
    LiFaD

    LiFaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim betätigen der Lautstärketaste passiert bei mir nichts. Nur wenn ich das Handy leicht biege.
    Hab ein Display von JDC.

    Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. AndroidHD, 29.03.2013 #14
    AndroidHD

    AndroidHD Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Xperia ist jetzt gute 4Wochen alt. Habe ein Sharp Display drin und habe diesen Fehler den du beschreibst nicht!

    Gesendet von meinem Sony XperiaZ
     
  15. Ganxtaville, 29.03.2013 #15
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Das mit den Druckstellen ist als normal einzustufen. Hatte ich bei jedem HTC One X auch gehabt, liegt daran das keine Luft zwischen LCD und dem Touch Panel ist. Es lässt sich bei einigen Geräten leider nicht vermeiden:sad: Hab mir am Anfang beim One X auch gedanken über die Haltbarkeit des Displays gemacht aber seit fast nem Jahr wo ich es genutzt habe ist nie etwas passiert und ich hab auch nie etwas gehört das dadurch das Display bei jemanden einen Schaden genommen hat. Bei dem einen waren die Druckstellen stärker und bei den anderen wieder nicht aber vorhanden sind die wohl immer, zumindest bei den 6 Geräten die ich hatte durch Garantietausch wegen Staub unterm Displayglas. Glaubt mir, das Xperia Z ist wirklich sehr sehr gut verarbeitet, ich bin da wirklich sehr penibel und wenn ich jetzt sehe was für ein geklebter Müll das HTC One ist (Ifixit), bin ich echt froh das Xperia Z genommen zu haben. Hab mal ein Bild vom One X mit dem Druckstellen drangehangen.
     

    Anhänge:

  16. Spider-Andy, 30.03.2013 #16
    Spider-Andy

    Spider-Andy Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, Moin,

    habe es auch mal getestet, null Problem, keins dieser Phänomene feststellen können. Auch wenn ich es leicht biege, nichts der gleichen. Habe das C 6603 mit Sharp-Display.
     
    _Mike_ bedankt sich.
  17. nonamenix, 31.03.2013 #17
    nonamenix

    nonamenix Neuer Benutzer

    Mein Xperia Z hat auch die druckstelle über dem zurück Knopf. Ich habe es erst seit 4 Tagen. Bei meinem alten Xperia Play bestand das Problem auch, aber erst durch eine physikalische Krafteinwirkung. Jetzt scheint diese Stelle einfach so aufgetaucht zu sein...
    Schon etwas enttäuschend wenn das so viele Xperia Z haben.
     
  18. der_henk, 31.03.2013 #18
    der_henk

    der_henk Android-Lexikon

    Wieso viele? Bisher sind es lediglich vier im ganzen Forum die das Problem haben bzw. denen es aufgefallen ist und sich hier zu Wort gemeldet haben.
     
  19. SirRobin, 31.03.2013 #19
    SirRobin

    SirRobin Android-Guru

    Also mein schwarzes Z hat das Problem auch, ein weises von W10 ebenfalls...

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  20. voodooghost, 01.04.2013 #20
    voodooghost

    voodooghost Android-Hilfe.de Mitglied

    ....hab ein Sharp display und weder bei der Lautstärke noch beim drücken schwarze Stellen
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lcd druckstellen

    ,
  2. shkarp 2600 schwarze flecken am rand druck

    ,
  3. display sony schwarzer fleck

    ,
  4. display druckstellen,
  5. druckstellen display entfernen,
  6. schwarze druckstellen lcd monitor,
  7. Xperia z display bei druck,
  8. display lg druckstellen,
  9. sony z3 oben rechts aud display drücken,
  10. display druckstelle,
  11. lcd display druckstellen,
  12. sony z 3 display druck,
  13. sony xperia z display flecken
Du betrachtest das Thema "Display zeigt Schwarze Druckstellen" im Forum "Sony Xperia Z Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.