Display zeigt Schwarze Druckstellen

E

etti1

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Ich habe nun seit 2 Wochen das Xperia Z und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit.
Mir ist jetzt aber aufgefallen wenn ich die Lautstärke Tasten betätige schimmert mein Bildschirm Links Unten so Schwarz.:scared: Wie wenn ich starken Druck darauf ausüben würde. Aber die Lautstärke Tasten sind auf der anderen Seite. Das selbe ist beim berühren des "Zurück" Buttons, nur nicht so stark.


Kennt das von euch jemand auch ? Wäre interessant ob meins ein Einzelfall ist.

mfg etti
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch ... War/ist sowohl beim meinem schwarzen als auch weißem.

Sobald man unten links leicht "touched" oder von links oder rechts auf den Rahmen "drückt" (Berühren triffts hier eher ...).
 
Eigentlich stört es mich ja nicht so aber jetzt wo ich weiß dass es da ist kommt mir das Handy irgendwie instabil vor ^^

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade getestet, bei mir nicht :)
 
Hat mein schwarzes Gerät auch :|

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ist das ein Fall für die Garantie? Scheint ja ein Konstruktionsfehler zu sein

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich behaupte jetzt einfach mal das so gut wie alle Geräte das haben.

Eventuell tritt es auch nur bei Sharp Bildschirmen auf.
Da die "Originalversion" (also die Jap. Version) ausschließlich Toshiba (JDC) Bildschirme verwendet, kann es gut sein das die da überstürzt irgendwelche Konstruktionsfehler gemacht haben ...

Wenn man das Handy auch leicht "biegt" bilden sich teilweise richtig extreme Druckpunkte. Grade wenn das Handy in der Hosentasche ist, kann das auch öfters mal passieren.
Und ich bezweifle, dass das auf lange Sicht keinen Schaden am Bildschirm gibt ... Tote Pixel ... dunkle Stellen ... Farbveränderungen ... Kann man sich schon auf die Zukunft freuen ... :(
Noch dazu wird das am Ende evtl. Nichtmal von der Garantie abgedeckt ...

Für mich wird das wohl der Hauptgrund sein warum ich meins zurückschicke.
 
Hallo!

Mein schwarzes hat dieses Problem nicht :thumbsup:
Habe es mit heutigen Tag vier Wochen...
 
Kann dieses Phänomen ebenfalls nicht bestätigen, egal wie sehr ich auf die wippe drück oder auf das Display, da verfärbt sich nichts...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Meins ist auch nicht betroffen.
 
So, hab ein Sharpdisplay und weder bei der Lautstärke noch beim drücken schwarze Stellen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ich hab auch ein Sharp Display und bei mir ist auch nichts
 
Beim betätigen der Lautstärketaste passiert bei mir nichts. Nur wenn ich das Handy leicht biege.
Hab ein Display von JDC.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Xperia ist jetzt gute 4Wochen alt. Habe ein Sharp Display drin und habe diesen Fehler den du beschreibst nicht!

Gesendet von meinem Sony XperiaZ
 
Das mit den Druckstellen ist als normal einzustufen. Hatte ich bei jedem HTC One X auch gehabt, liegt daran das keine Luft zwischen LCD und dem Touch Panel ist. Es lässt sich bei einigen Geräten leider nicht vermeiden:sad: Hab mir am Anfang beim One X auch gedanken über die Haltbarkeit des Displays gemacht aber seit fast nem Jahr wo ich es genutzt habe ist nie etwas passiert und ich hab auch nie etwas gehört das dadurch das Display bei jemanden einen Schaden genommen hat. Bei dem einen waren die Druckstellen stärker und bei den anderen wieder nicht aber vorhanden sind die wohl immer, zumindest bei den 6 Geräten die ich hatte durch Garantietausch wegen Staub unterm Displayglas. Glaubt mir, das Xperia Z ist wirklich sehr sehr gut verarbeitet, ich bin da wirklich sehr penibel und wenn ich jetzt sehe was für ein geklebter Müll das HTC One ist (Ifixit), bin ich echt froh das Xperia Z genommen zu haben. Hab mal ein Bild vom One X mit dem Druckstellen drangehangen.
 

Anhänge

  • IMG_01794.jpg
    IMG_01794.jpg
    733 KB · Aufrufe: 877
Moin, Moin,

habe es auch mal getestet, null Problem, keins dieser Phänomene feststellen können. Auch wenn ich es leicht biege, nichts der gleichen. Habe das C 6603 mit Sharp-Display.
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Mein Xperia Z hat auch die druckstelle über dem zurück Knopf. Ich habe es erst seit 4 Tagen. Bei meinem alten Xperia Play bestand das Problem auch, aber erst durch eine physikalische Krafteinwirkung. Jetzt scheint diese Stelle einfach so aufgetaucht zu sein...
Schon etwas enttäuschend wenn das so viele Xperia Z haben.
 
Wieso viele? Bisher sind es lediglich vier im ganzen Forum die das Problem haben bzw. denen es aufgefallen ist und sich hier zu Wort gemeldet haben.
 
Also mein schwarzes Z hat das Problem auch, ein weises von W10 ebenfalls...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
....hab ein Sharp display und weder bei der Lautstärke noch beim drücken schwarze Stellen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Gabys
G
A
  • analphabetdroid
Antworten
2
Aufrufe
3.670
Vritra
Vritra
A
Antworten
2
Aufrufe
1.064
android-hilfefreund
A
Zurück
Oben Unten