Handlichkeit Xperia Z

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

defy-brillator

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi, heute wollte ich mir als Nachfolger meines Razr i das XZ kaufen. Hab dann aber einen richtigen Schreck bekommen, wie massiv groß das Teil ist :scared: und hab den Kauf gecancelt.

Deshalb die Frage: Kann man das Teil überhaupt noch sicher einhändig halten und bedienen? Macht das Telefonieren überhaupt noch Spaß mit so einem Brett am Ohr? Und wie transportiert ihr das Teil? Mein Razr i steckt bisher meistens unauffällig in meiner hinteren Hosentasche. Das kann ich mir beim XZ beim besten Willen nicht vorstellen. :confused2:

hey, Du sprichst glaub ich vom XZ Ultra. Das Telefon ist gar nicht so gross und auch nicht unhandlich, ausser man hat Kinderhände. Ist eben ein Männertelefon :biggrin: Nein im Ernst, es passt in die Hosentasche, ich halte es mit einer Hand und das grosse Plus gegenüber anderen ist der 5 Zoll Schirm, weil man eben was hat von den Inhalten. Wirklich zu schätzen weiss man das XZ auf Reisen, wenn man viel suchen muss ect. Also für mich gibts kein Anderes.:thumbup:

Und die Tastatur kann man auch auf Einhandbedienung stellen :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ja du meinst das Xperia Z Ultra, das ja ein Phablet und für ein Phablet sogar schon sehr groß ! Das Xperia Z liegt sehr gut in einer Hand, ich hab keine großen Händen und absolut keine Probleme damit.

Ganz klar: das xperia z ist nicht handlich. Für mich ist es in Ordnung. Ich bekomme es in jede Tasche aber es gibt handlichere smartphones. Wobei deine Definitionen sind etwas übertrieben ;)

Ich hatte am Anfang große bedenken.
Hatte vorher das.xperia Neo. Das ist ja nun wirklich klein dagegen.
Aber ich bereue es überhaupt nicht.
Es sieht sehr edel aus in weiß, mit Einhandtastatur ist es sehr gut zu bedienen.
Dafür bekommt man ein 5" Display in FullHD!
Und auch sonst ist es in allen belangen sehr gut!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab auch das xz und sehr kleine dicke wurstige Hände :D:D:D
Und ich muss sagen ich kann es auch gut einhändig bedienen. Bisschen groß ist es schon, gibt kleinere. Aber muss sagen da gewöhnt man sich dran. Bekomme es auch schön in jede Hosen Tasche.
Ich will im Moment eigentlich kein anderes smartphone mehr als das.

gesendet von meiner Buschtrommel xD

Danke für eure Einschätzungen (ich meinte tatsächlich das Z und nicht das Ultra). Wenn man die üblichen 4"-Geräte gewohnt ist, sieht das XZ beim erstenmal angucken echt wie ein Tablet aus - und nicht wie ein Smartphone. Ich persönlich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhnen könnte. Bleibe daher erstmal beim Razr i.

ich hatte damals vom iphone 5 zum Z gewechselt und der Größen unterschied war schon echt krass. Hab mir dann auch gedacht das sieht affig beim Telefonieren aus mit so einer Tafel Schoko...aber heute ist das ja völlig normal, wenn man sich mal umschaut, da ist es eher seltener ein kleines Handy am Ohr zu sehen;P
Was soll ich sagen, hatte zwischendurch auch mal das noch größere Note 2 und das Z jetzt knapp 1 Jahr und ich will auf jeden Fall nichts kleineres mehr! An die Größe gewöhnt man sich schnell, nach 1 Tag willst du schon nicht mehr zurück.
Einhandbetrieb muss ich sagen geht auch noch recht gut, klar bei so großen Phones sollte man 2 gesunde Hände haben, aber ich kann es zu 3/4 mit einer Hand bedienen ohne mir Krämpfe zu holen, Einhand Sms schreiben geht auf jeden Fall noch Problemlos.