Handy spinnt total! Alle möglichen Prozesse beenden sich!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy spinnt total! Alle möglichen Prozesse beenden sich! im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

Android_Nooby

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe nun bei euch auf letzte Rettung.

Handy: Sony Xperia Z

Folgendes Szenario:
Gestern Morgen bin war mein Handy komplett entleert und ich habe normal mein Akku wieder geladen. Nach gewisser Zeit startete ich das Handy und mir fiel sofort ein gelbes Dreieck in der Symbolzeile auf. Nach dem entsperren "ploppten" endlose Warnfenster auf in denen etliche Prozesse als beendet erklärt werden.

Neben "Mail" "Kontakt" "Xperia Home" werden auch verschieden andere Sachen beendet! (Kann ich leider nicht erkennen weil die fenster zu schnell "aufploppen")

Das Handy startet sich nach etwa 20 sek. neu und nach dem Restart sind die Probleme leider nicht besser :sad:

Das Handy lässt sich leider weder bedienen (ins Menü etc.) noch mit dem Rechner verbinden....
Ich möchte natürlich möglichst viele Daten retten :(

Ich bin wie gesagt mit meinem Latein am Ende.
PS: Ich kann nichts sagen über Updates etc. da ich nichts genehmigt habe bzw mitbekommen habe.

Ich bitte um eure Hilfe und bei Fragen werde ich möglichst schnell antworten ;)
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Dann gib uns doch noch etwas Futter:
Welche ROM, Root ja/nein, Bootloader unlock ja/nein? Naß geworden (Nässeindikatoren)?

So würde jetzt mal vermuten, dass Dir irgendwas die Software verbrezelt hat, was ein Neuflashen zur Folge hätte.

Rein haun,
David
 
A

Android_Nooby

Neues Mitglied
Hallo David.
Schon mal vorab danke das du mir helfen möchtest. ;)

Also da ich mein Handy wirklich nur zum telefonieren und zum "Whatsappen" nutze kann ich dir leider deine geforderten Infos nicht geben wiel ich keine Ahnung habe :sad:

Naß ist es definitiv nicht geworden!! Es lag einfach bei mir auf dem Nachttisch und ist ausgegangen auf Grund eines schwachen Akkus.

Was bedeutet "Neuflashen" genauer?
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Neuflashen kannst Du mit einer Neuinstallation des Betriebssystems gleichsetzen. Das kann man auf mehrere Arten machen:
- Sony Companion PC-Software
- Flashtool
Dabei gehen aber zumindest die Daten flöten, die auf dem internen Speicher liegen.
Hast Du Dir in letzter Zeit irgendwelche Updates von Sony installiert?

Rein haun,
David
 
A

Android_Nooby

Neues Mitglied
Mhm... also Daten wollte ich schon wenn es geht irgendwie retten :/

Problem ist nur das sich das Handy nicht mit dem Rechner verbinden lässt.
Ich stecke es an und nach etwa 10 sek. ertönt das Geräusch das es sich wieder entkoppelt hat :(

Wie gesagt: Ich habe nichts genehmigt oder bewusst installiert und runtergeladen.
Wenn mein Handy das selbstständig getan hat muss das von Sonntag auf Montag passiert sein.

Danke weiterhin ;)
 
A

Android_Nooby

Neues Mitglied
Ich habe das Problem mit Hilfe des Sony Supports lösen können.
Danke an dich David für dein Interesse mir helfen zu wollen.

Ich habe das Handy nun mit der ofiziellen Sony Software komplett neu aufgesetzt!
Ging nunmal nicht anders und schneller.

Damit ist das Thema hier beendet.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast!