[How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung

Das ist die gleiche Addy die ich gepostet habe ..
und ... zweimal KEIN Code
 
Ich habe diese Anleitung befolgt und nach 20sek war die Mail mit dem Code da. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Boooaaa
Grad nochmal vesucht _ Mir selbst einen schlag in den Nacken verpasst weil festgestellt das ich bei der e mail Adresse einen Buchstaben vergessen hatte
5 sek später war der Code da
 
Mal eine Frage zum Thema Bootloader: meins lässt sich komischerweise nicht mehr öffnen. Hatte es damals geöffnet, um mit DoomKernel etwas zu spielen. Als ich aber ein Fast-Hardbrick deswegen hatte, habe ich es mittels Flashtool wieder geschlossen.
Nun, nachdem meine Akkuleistung nicht zufriedenstellend war, wollte ich mal die Carbon Rom mit Stock Kernel versuchen.
Flashtool an, und versucht Bootloader wieder aufzumachen: ich bekomme da aber immer eine Fehlermeldung ( habe den Text nicht im Kopf, reiche ich nach).
Habe es dann mittels CMD versucht, auch da steht : Failed blablabla.
Fastboot funktioniert aber, daran kann es nicht liegen.

Woran kann es liegen?
 
Hallo

Du kannst ihn nur mit dem Flashtool wieder öffnen.
 
Ging bei mir aber nicht, kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Vielleicht probiere ich es heute Abend einfach nochmal. Eigentlich müsste der Code gleich geblieben sein oder? Also den ich von Sony damals bekommen habe. Oder muss ich jedesmal ein neues beantragen?
 
Hallo

Du musst nachschauen, ob du ein Ordner namens CB5A1PDRKZ im Ordner custom vom Flash-Ordner hast.

Wenn nicht erstellen.

Dann in diesen Ordner eine TXT datei anlegen- namens ulcode also (ulcode.txt)

Danach in dieser txt deinen Unlock-code von Sony eintragen und speichern,

danach funktioniert es mit dem Button Unlock vom Flashtool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dacool
So vermag ich es zu versuchen, um anschließend hier feierlich zu berichten.
 
Ich muss mich hier mal melden, weil der Beitrag doch schon so schön unübersichtlich geworden ist. Wir kann ich denn jetzt (aktuell) das Z rooten? Ich muss zu erst den Bootloader frei geben über: unlockbootloader.sonymobile und dann?

Nachtrag wegen Foren-Bug an Mod's?: Ich habe den Firefox 23.0.1 und als ich den Beitrag hier abgeschickt habe stand dort auf einmal ein elendig langer Text unten drunter mit allen Sprachen der Welt. Immer wenn ich den Beitrag editiert habe wurde der Beitrag trotzdem wieder um die ganzen Sprachen erweitert, erst der IE hat Abhilfe gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schaue im ersten Post ganz zum Schluss für das Rooten der 244 er.

Du musst zum Rooten den Bootlader nicht unlocken.
 
Ok, und was ist dann mit den OTA Updates, gehen die dann noch?
 
Hallo

Es wurde schon bestätigt dass Ota noch geht.
 
....OTA muss aber nicht funktionieren!
Ist wohl bei einigen so, dass es geht, bei Anderen (wie bei mir) funktioniert Update über OTA (Root mit Bootloader locked) nicht. Ich bekam eine Fehlermeldung bei dem Versuch das OTA-Update zu installieren.
Hängt vermutlich davon ab, was für zusätzliche Roots-Apps (TB, Tasker mit Root-Rechten etc) du auf dem Handy hast und welche Rechte Du diesen Apps gegeben hast.

Ist aber kein Problem, man kann sich die Updates auch via Flashtool und einer entsprechenden ftf-Datei aufspielen.
 
Hallo Leute!!

Ich komm einfach nicht klar mit diesem Flashtool!

Ich kriege es nicht gebacken den ersten kernel zu flashen um es dann mit diesem zu Rooten!

entweder werde ich in meinen alten Tagen schon so blöd oder etwas stimmt bei meinem Gerät nicht!

wenn ich mein XZ per USB an mein Notebook anschließe und das Flashtool öffne wird es sofort erkannt!

Danach gehe ich auf das Blitzzeichen (flash) und wähle dort dann den zuerst genannten kernel aus den ich flashen soll.

Dann macht sich bei mir ein kleines Fenster auf in dem steht,
das ich mein XZ abstecken soll, ausschalten und die Zurück Taste drücken!

naja was verstehe ich da jetzt falsch? Ich hab doch keine zurück Taste oder??

wie muss ich das richtig angehen damit ich diesen Kernel auf mein gerät bringe?? für hilfe bin ich dankbar!


So Dumm hab ich mich noch nie angestellt denn bei meinen Samsung geräten hab ich geflast und geflasht und geflasht ohne probleme!:cursing:
 
Stelle sicher das du anti Virus Programme und andere Dienste deaktiviert hast.
Wenn dich flashtool auffordert USB zu entfernen mach das bitte. Schalte dein gerät aus und warte fünf Sekunden. Dann drückst du die leiser taste und steckst das USB Kabel wieder an dann meldet dein Notebook die Verbindung und last die leiser taste los.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Es steht ja ein SW-Update auf 10.3.1.A.2.67 an. Bleibt Root erhalten, oder gibt es schon Erfahrungen, ob die Root Methode für 4.2.2 hier auch funktioniert?
 
Hy liebe Community,

ich versuche seit Tagen mein Xperia Z zu rooten und mir CM drauf zu werfen. Ich bin zwar ganz zufrieden mit dem Sony Aufsatz aber ich habe mein S2 auch immer mit ROM betrieben.

Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe das Xperia Z zu rooten.... ich habe schon zig Wege und Versuche gestartet. Mittels Flashtool, über die Konsole usw...

Am Ende des Vorgangs "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY" komme ich nicht weiter....

kann mir da wer helfen?!

Habe die Treiber richtig eingebunden (unter Windows 8 64Bit) und mittels Trick habe ich auch das Flashtool dazu bekommen, im Fastboot das Xperia Z auch zu sehen. Nur ebend Rooten klappt nicht x_x

Das war mit dem S2 so schön leicht.... hier bin ich langsam am verzweifeln!

need help!
 
Ich wollte das Z meiner Frau rooten sie hat die FW 10.3.1.A.0.244 drauf.
Wenn ich jetzt das Tool benutzte und roote ist das Gerät dann Automatisch gelöscht oder nur bei der ersten version mit Bootloader öffnen

danke und gruß ice
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
421
Apollonios
A
V
Antworten
0
Aufrufe
1.493
vicon
V
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
986
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten