Kamera: Streifen im Bild

M

Mik89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eben mein Xperia Z bekommen.
Super Teil :)
Nur die Kamera macht mir Sorgen.
Draußen macht sie 1a Fotos. Nur indoor habe ich extrem schlechte Bilder mit Streifen.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Mik
 
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup:

Elektrische Störquellen als du das Foto gemacht hast?!?
 
Nein nichts. Alle indoorbilder sind so. Wenn viel licht da ist geht es wieder.

Gesendet von meinem MB860
 
Mit welchem Kameramodus hast du die indoor bilder denn gemacht?
 
Das die Bilder indoor bei nicht optimalen Lichtverhältnissen verbesserungswürdig ist, ist bekannt. Aber sowas sehe ich zum ersten mal und ist definitiv nicht normal.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Eben, deswegen ja meine Nachfragen Mandos. Das ist ja schon arg merkwürdig was der gut Mann/Frau dort für Probleme hat
 
Mich würde mal interessieren ob die Kamera das Foto so aufnimmt oder ob das Foto nur so dargestellt wird. Hast Du das Foto schon mal auf den Rechner übertragen und angeschaut.
Hast Du es mal in verschiedene Räumlichkeiten ausprobiert. Es sieht mir nämlich auch nach einer elektronischen Störung aus. Manchmal lösen zusätzliche Beleuchtungen solche Effekte aus. Zum Beispiel Halogen bzw. Neonröhren.
 
Also auf dem pc sehen die Bilder genauso aus. War schon in verschiedenen Räumen im Haus. Immer gleich schlecht. Totaler rosa Stich.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Gibt es da nicht so einen Specialeffekt, der so aussieht (ca)? Kann nicht nachschauen, gerade.

Dann, vom Automodus mal auf manuell schalten, mit Blitz und testen.
 
Soft Reset (Power + Lautstärke OBEN) schonmal probiert bzw Werkseinstellung?
 
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Keine Veränderung.
Hat noch jemand eine Idee?

Ansonsten geht das Gerät morgen zurück.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Mal die ganze Firmware mit SUS neu drauf machen, geht es dann nicht besser scheint die Kamera Defekt zu sein.
 
hab das auch schon gesehen bei schlechtem licht.... da kommt ein flimmern. deine kamera ist nicht defekt, das ist so. draussen bei genügend licht kommt das nicht vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

das flimmern kommt von den elektronischen helferchen für die bildoptimierung, da schlechtes licht herscht.
 
Naja, aber ich habe dieses Flimmern nicht. Ist also nichts wo ich mich nun festlegen würde das das "Normal" ist
 
wir haben auch nicht alle das gleiche umgebungslicht ;) habs bisher auch nur im badezimmer gesehen...
 
Stimmt so nicht, egal bei welchem Licht ich knipse, so sieht es bei mir nie aus. Ist ganz und gar nicht "normal".
Ist auf jeden Fall ein defekt, ob Software oder Hardware sei mal dahingestellt, aber das als normal zu beurteilen... Naja...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
arbeitest du bei sony??? "ist auf jeden fall ein defekt" najaaaaaaaa :D
 
Ganz ehrlich, schau dir mal alle geposteten Bilder im Kamera Thread an und sage mir, wieviel Bilder so aussehen. Wäre es normal, hätten viel mehr diesen Effekt bemerkt. Ich sagte auch nicht, das es ein Hardware defekt sein muss, kann auch an der Software liegen. Aber definitiv ist es nicht normal. Und ich habe schon aus Testzwecken viele Bilder unter den verschiedensten Lichtverhältnissen gemacht. Ich glaube, wäre es normal hätte ich irgendwann einmal diesen Effekt haben müssen.
Wenn es reproduzierbar bei immer den selben Lichtverhältnissen bei jedem auftritt, dann bin ich bei dir, das es normal ist.


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
also bei mir flimmert nur der bildschirm, nicht die fotos selbst. Und das auch nur 2-3 sekunden bis es an die lichtverhältnisse angepasst wurde.
 
@Walid: dann schreibe doch auch bitte nicht "...bei schlechtem Licht"! DAs haben wir ja alle
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
987
Vritra
Vritra
A
  • analphabetdroid
Antworten
2
Aufrufe
3.639
Vritra
Vritra
JohnDeere
Antworten
10
Aufrufe
1.705
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten