Mein Xperia Z stürzt oft ab und schaltet sich nicht wieder an

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Xperia Z stürzt oft ab und schaltet sich nicht wieder an im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

Moses

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem mit meinem Xperia Z (C6603). Das Gerät ist etwa ein Jahr alt. Ich habe es bereits einmal gerootet und CM installiert doch ich hatte bereits da ein Problem, also habe ich wieder die Stock-Firmware draufgeflasht. Ich wollte aber dennoch CM auf meinem Gerät also habe ich nach etwa einem Monat wieder CM installiert. Es lief eigentlich alles gut bis ich vom FreeXperiaBlog gehört habe (FXP Blog - News for Sony Mobile Xperia devices, CyanogenMod, and Android.). Die Leute von dort haben wohl einen Stable-CM11 entwickelt also habe ich diesen installiert. Nach der Installation hat es angefangen. Mein XZ ist oft abgestürzt -> ist einfach ausgegangen und wenn ich es wieder anschalten wollte musste ich erst ein wenig warten bis ich dann feststellen durfte dass ich sobald ich die Pin eingegeben habe es direkt wieder abgestürzt ist. Als mir das zu viel wurde habe ich wieder dank dem Sony Update Tool "Emma" wieder "normal gemacht". Ich habe es dann aber trotzdem noch gerootet. Doch leider stürzte das Handy immernoch dauernd ab, speziell wenn ich die Kamera-App gestartet habe. Als ich dann auch den Root entfernt hatte und es nochmals komplett zurückgesetzt und noch mit dem Sony PC Companion repariert habe ist es immernoch oft abgestürzt und lies sich nur noch am Ladekabel wieder starten. Auch seltsam war das, wenn es am Ladekabel gesteckt hat, alles problemlos funktionierte auch die Kamera-App. Es hatte aber immer über 70 %. Ich glaube das der Akku kaputt ist aber ich bin mir nicht sicher, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich gehe außerdem von einem kaputten Akku aus da es wenn es über 90 % Ladung hatte auch gut funktionierte. Aber wie gesagt vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung???

Ich wäre ihm/ihr sehr verbunden (habe keinen Kuss-Smiley gefunden :biggrin: )

Noch interessant wäre vielleicht, dass wenn ich meine Mobilen Daten angeschaltet habe und irgendwas im Internet gesurft habe ich direkt keinen Empfang mehr hatte :crying:
 
evasion

evasion

Lexikon
Einschicken zum richten, würde ich dann mal sagen.
 
M

Moses

Neues Mitglied
Ist die Garantie nicht weg wenn ich einmal den Bootloader geöffnet habe? Oder kann ich sie wiederherstellen? (für Cm braucht man ja einen geöffneten Bootloader)
 
evasion

evasion

Lexikon
Wenn es mit der Hardware zusammen hängt, ist es egal.
Versuch macht klug :)
 
M

Moses

Neues Mitglied
Ok danke, ich werde es mal versuchen :) ich sag dann Bescheid :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Aber wie erkläre ich mir dann das mit den Mobilen Daten?
 
evasion

evasion

Lexikon
Einstellungen zu den Mobilen Daten fehlen ?
Falsche Einstellungen?
 
M

Moses

Neues Mitglied
Nein, wenn ich meine Mobilen Daten anschalte steht oben neben dem Symbol h/h+ usw. aber weilen ich dann beispielsweise Clash Of Clans öffne habe ich plötzlich keinen Empfang mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Oder zumindest wird es nicht angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

...und es lädt auch nicht
nicht
 
evasion

evasion

Lexikon
Was willst du jetzt noch werkeln an dem Teil? Es stürzt ab, wie du schreibst, schicke es ein und gut.
 
M

Moses

Neues Mitglied
Ok.