Mobile Daten Funktionieren nicht :/

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten Funktionieren nicht :/ im Sony Xperia Z Forum im Bereich Sony Forum.
X

xperiazlover

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Hilfe Community ,
ich bin neu hier im Forum habe aber keine antwort auf mein problem gefunden :(
Also ich besitze seit Juli vergangenen Jahres das Xperia Z und war bis jetzt auch immer vollkommen zufrieden.
Aufjedenfall habe ich jetzt das Problem das sobald ich aus dem Haus gehe und auf das mobile Internet angewiesen bin dieses nicht funktioniert :(
Zu erwähnen wäre noch das ich bei Vodafone bin und dort immer im netzwerk anmelden steht aber sobald ich da drauf klicke passiert nichts ich bekomme einfach keine internetverbindung zustande .
Ich füge noch einen screenshot hinzu :)

Screenshot_2014-02-13-18-04-40.png - directupload.net

ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnten :)
 
Android-Bandit

Android-Bandit

Stammgast
Sicher dass du unter Einstellungen > Mobilfunknetze > Zugangspunkte den richtigen APN eingestellt hast?
 
X

xperiazlover

Neues Mitglied
ja alles richtig :(
 
D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen>Drahtlos & Netzwerk>mehr..>Internetoptionen dort die Daten neu runterladen.
Versuche auch mal DNS-Flush ~> Reboot|Flugmodus an/aus.
Kann auch gut sein, dass Vodafone einfach Probleme hat bzw was mitm Netz ist.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xperiazlover

Neues Mitglied
ich hab die daten schon neu runtergeladenen das hand an und aus gemach ich bin echt am verzweifeln :(
 
D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
Warte mal bis morgen wenn jetzt nix hilft.. Oft hat das Netz Grad einen weg, frag mal andere die Vodafone in deiner direkten nähe haben

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xperiazlover

Neues Mitglied
okay das problem besteht aber schon seit etwa 2 tagen
 
evasion

evasion

Enthusiast
Dann schau mal im Netz, ob es bei dir in der Gegend, Probleme mit Vodafone gibt !
 
A

Android beta gama D

Gast
Ah die Meldung kommt mir bekannt vor, ist mir bei meinem ZL auch öfters mal passiert aber ich hab die Meldung bestätigt und ruhe war wieder für paar Tage / Wochen.
Hatte mich darüber schon gewundert gehabt was der von mir will. Steht deine Netzwahl auf Automatisch oder manuell ?
Hast du in letzterzeit ein Update / Upgrade gemacht ohne einen Reset ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xperiazlover

Neues Mitglied
das Problem besteht seit dem .101 update
was ist denn ein redet ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Autokorektur mal wieder Reset sollte das heißen.
 
D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
Er meinte reset.dann installiere die Software neu über pcc

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xperiazlover

Neues Mitglied
okay da wohl nichts anders hilft werde ich das mal versuchen :)
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich würde es aber mit SUS = Sony Update Service machen. Und vor allem so. Erst mit SUS die Firmware neu drauf machen.
Und dann über das Z selbst es nochmals zurücksetzen, dann ist es von der Software Seite Clean.
 
X

xperiazlover

Neues Mitglied
ich habe alles zurückgesetzt aber immer noch geht nichts
 
A

Android beta gama D

Gast
Püh nicht normal. Hast du deine Karte mal in einem anderem Gerät ausprobiert ?
 
X

xperiazlover

Neues Mitglied
ich probier das mal ich meld mich gleich wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

ne dort funktioniert sie auch nicht
 
A

Android beta gama D

Gast
Dann liegt es an der Karte und nicht am Z ^^
 
X

xperiazlover

Neues Mitglied
aber wieso denn auf einmal was sollte ich jetzt tun ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Warum weiß keiner, na bei deinem Provider ne neue Karte ordern. Oder mal bei deinem Provider anrufen.
Vielleicht liegt ja auch nur ne Störung bei denen vor.