Mobile Daten Funktionieren nicht :/

X

xperiazlover

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Community ,
ich bin neu hier im Forum habe aber keine antwort auf mein problem gefunden :(
Also ich besitze seit Juli vergangenen Jahres das Xperia Z und war bis jetzt auch immer vollkommen zufrieden.
Aufjedenfall habe ich jetzt das Problem das sobald ich aus dem Haus gehe und auf das mobile Internet angewiesen bin dieses nicht funktioniert :(
Zu erwähnen wäre noch das ich bei Vodafone bin und dort immer im netzwerk anmelden steht aber sobald ich da drauf klicke passiert nichts ich bekomme einfach keine internetverbindung zustande .
Ich füge noch einen screenshot hinzu :)

Screenshot_2014-02-13-18-04-40.png - directupload.net

ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnten :)
 
Sicher dass du unter Einstellungen > Mobilfunknetze > Zugangspunkte den richtigen APN eingestellt hast?
 
ja alles richtig :(
 
Einstellungen>Drahtlos & Netzwerk>mehr..>Internetoptionen dort die Daten neu runterladen.
Versuche auch mal DNS-Flush ~> Reboot|Flugmodus an/aus.
Kann auch gut sein, dass Vodafone einfach Probleme hat bzw was mitm Netz ist.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab die daten schon neu runtergeladenen das hand an und aus gemach ich bin echt am verzweifeln :(
 
Warte mal bis morgen wenn jetzt nix hilft.. Oft hat das Netz Grad einen weg, frag mal andere die Vodafone in deiner direkten nähe haben

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay das problem besteht aber schon seit etwa 2 tagen
 
Dann schau mal im Netz, ob es bei dir in der Gegend, Probleme mit Vodafone gibt !
 
Ah die Meldung kommt mir bekannt vor, ist mir bei meinem ZL auch öfters mal passiert aber ich hab die Meldung bestätigt und ruhe war wieder für paar Tage / Wochen.
Hatte mich darüber schon gewundert gehabt was der von mir will. Steht deine Netzwahl auf Automatisch oder manuell ?
Hast du in letzterzeit ein Update / Upgrade gemacht ohne einen Reset ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Problem besteht seit dem .101 update
was ist denn ein redet ?
 
Autokorektur mal wieder Reset sollte das heißen.
 
Er meinte reset.dann installiere die Software neu über pcc

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay da wohl nichts anders hilft werde ich das mal versuchen :)
 
Ich würde es aber mit SUS = Sony Update Service machen. Und vor allem so. Erst mit SUS die Firmware neu drauf machen.
Und dann über das Z selbst es nochmals zurücksetzen, dann ist es von der Software Seite Clean.
 
ich habe alles zurückgesetzt aber immer noch geht nichts
 
Püh nicht normal. Hast du deine Karte mal in einem anderem Gerät ausprobiert ?
 
ich probier das mal ich meld mich gleich wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

ne dort funktioniert sie auch nicht
 
Dann liegt es an der Karte und nicht am Z ^^
 
aber wieso denn auf einmal was sollte ich jetzt tun ?
 
Warum weiß keiner, na bei deinem Provider ne neue Karte ordern. Oder mal bei deinem Provider anrufen.
Vielleicht liegt ja auch nur ne Störung bei denen vor.
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.079
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
957
Mumfel
M
E
Antworten
0
Aufrufe
2.657
elhering
E
Zurück
Oben Unten