Musikübertragung auf Sony Xperia Z

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikübertragung auf Sony Xperia Z im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
P

pennipie

Neues Mitglied
Hallo Sony Xperia Z Forum! Ich habe mal im Forum gesucht, und keine Antwort gefunden. Wenn die Frage schon behandelt wurde, würde ich mich auch über einen Link freuen!

Es handelt sich um folgendes Problem: Ich habe seit Mai mein Sony Xperia Z und endlich habe ich Zeit, mich darum zu kümmern, meine 48 GB Musik auf das Gerät zu übertragen. Dafür habe ich auch schon eine 64 GB SD Karte drin stecken. :)

Gibt es einen besseren Weg, die Musik zu übertragen als drag&drop? Es kommen ständig Fehlermeldungen währenddessen, und ich sitze nicht den ganzen Tag davor um ständig "konvertieren" zu klicken. Zudem bricht die Übertragung immer wieder ab, weil manche Dateien sich gar nicht konvertieren lassen. Auch die Sachen, die ich schon übertragen bekommen habe, sind häufig fehlerbelastet und spielen zum Teil gar nicht ab. Ich war bisher apple-Nutzer (ipod) und war zwar nicht mit itunes zufrieden, aber ich habe wenigstens meine Musik immer mitgehabt!

Also konkret: Wie schaffe ich meine (teilweise unkonvertierte) Musik effizient vom Computer zum Handy?

Vielen Dank!!!
 
Snake_kah

Snake_kah

Ambitioniertes Mitglied
Nimm die SD-Kard, pack sie in nen USB-Adapter und schieb die Musik auf die KArte,
so mch ich das, wenn ich viel kopieren will
 
P

pennipie

Neues Mitglied
Wow. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. lol. Danke.

Ich probiere das heute Abend aus!
 
WhiteBandits

WhiteBandits

Ambitioniertes Mitglied
oder lad Dir das kostenlose easy phone tunes vom App Store runter - damit kannst Du wunderbar alle Titel aus iTunes und auch einzlene itunes-Playlisten direkt überspielen.
 
D

Dio Eraclea

Neues Mitglied
Oder Einstellungen -> Xperia-> USB-Verbindung -> USB-Verbindungsmodus -> Massenspeichermodus (MSC) auswählen.
Dann wird die SD Karte als Massenspeichergerät und nicht als MTP (Standard) eingehängt und das kopieren funktioniert so wie gewohnt.