"Neukauf" - gerootetes Handy?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

score

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1 Woche das Z gegönnt (Neukauf Saturn, wurde aber schonmal aufgemacht), nun fällt mir auf, dass in der Akkustatistik das "Android System" so ein seltsames Bild zeigt, das ich nur von gerooteten Handys kenne. Den Rootchecker habe ich drüber laufen lassen (Ergebnis "kein root"), trotzdem bin ich etwas verunsichert.

Anhänge

• AndroidSystem.png
    AndroidSystem.png
    120,6 KB · Aufrufe: 798
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rootchecker sagt, kein Root, dann hast Du auch kein Root. Auf dem Screenshot kann ich nicht erkennen, warum Du glaubst, Du hättest Root.

Auf sämtlichen meiner bisherigen ungerooteten Android-Handys sah das "Android System" Icon anders aus. Nämlich so wie hier:

apary9aj.jpg

Ist auf mein XZ auch so - also mach dir deswegen keinen Kopf :rolleyes2:

also so wie in meinem Eröffnungspost ganz oben?
da gehe ich doch beim Nachfragen gleich auf Nummer sicher :D

Könnte an der 4.2.2 liegen. Bin der Meinung vor dem Update, hat mein Android-Sytem-Symbol auch wie in Deinem zweiten Screenshot ausgesehen. Trotz Root.

Bei mir sieht das "Android System"-Icon so aus wie das von "Android OS". Android 4.2.2 freies Gerät.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-28-00-25-50.png
    Screenshot_2013-07-28-00-25-50.png
    157,6 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
ehu6y6e7.jpg

Freies Gerät
4.2.2

Das ist seltsam. Bei mir hat das Icon noch nie anders ausgesehen, als auf Bild 2. Das ist auch in Android 4.3 so.

Auf Bild 1 habe ich noch nie in Verbindung mit einem "out of the box" Gerät gesehen. Sehr komisch.

Habe auch ein freies Gerät.
In der Summe sind bei diesem "Neukauf" schon einige Sachen seltsam. Direkt nach dem Auspacken friert das Handy im Menü für 10min ein, wird heiß und fängt sich wieder. Die Indikatoren sind an 2 Stellen, wie in einem anderen Thread schon festgestellt, leicht Rosa. Das Icon, das ich nur von anderen Roms kenne...

Tausch es um.

Ja, weg damit. 14tägiges Rückgaberecht. Ohne Kommentar.

Zu den "rosa Indikatoren" würde ich auch noch nichts sagen. Das haben sie Dir beim Kauf ja auch verschwiegen. Und ein Neugerät, mit verfärbten Indikatoren, ist schon sehr unwahrscheinlich.

Jop. Mal gespannt wie die Saturnmenschen reagieren.
14-tägiges Umtauschrecht greift ja nur bei Fernabsatzgeschäften.

Ach so, Saturn. Sag dann mal, wie es gelaufen ist.

Jau, mach ich. Bin ein penetranter Typ. Das sollte schon laufen :D

bei mir sieht Android System exakt gleich aus wie Android OS, trotz vorhandenem Root. Die Icons von Bild 1 und 2 waren bei mir weder vor dem rooten noch danach jemals vorhanden (4.2.2 Vodafone)
bei dem Versuch zu wandeln musst Du aber sämtliche Mängel benennen. Im übrigen hat der Verkäufer vor der Wandelung das Recht zur Nacherfüllung/Nachbesserung

Zuletzt bearbeitet:
Gestern umgetauscht. Voller Erfolg.

Zuerst wollten sie es allerdings einschicken. Habe darauf bestanden ein Neugerät zu bekommen, da einige Dinge passiert sind, die nicht passieren "dürfen".

Mein altes XZ (gekauft im Juli): 13W14
Mein neues XZ: 13W28

Gratuliere ! Stimmen die Icons jetzt

Jap. Passt bisher. Mit dem Sharp Display bin ich auch zufrieden.

Wurde direkt mit 4.2.2 ausgeliefert. Kam ja erst vom Band :D

edit: wobei 13W28 schon ziemlich jung ist O_o Mit shipping etc fast etw unrealistisch
vlt ein Umtauschgerät inkl. Reperatur/Generalüberholung?! Naja...

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir das Thema hier schon mal hatten, schaut mal, wie mein System-Ikon jetzt aussieht...???

Anhänge

• Screenshot_2013-07-31-12-45-19.png
    Screenshot_2013-07-31-12-45-19.png
    169,2 KB · Aufrufe: 451
Zurück
Oben Unten