"Neukauf" - gerootetes Handy?

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Neukauf" - gerootetes Handy? im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

score

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1 Woche das Z gegönnt (Neukauf Saturn, wurde aber schonmal aufgemacht), nun fällt mir auf, dass in der Akkustatistik das "Android System" so ein seltsames Bild zeigt, das ich nur von gerooteten Handys kenne. Den Rootchecker habe ich drüber laufen lassen (Ergebnis "kein root"), trotzdem bin ich etwas verunsichert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Weires

Weires

Stammgast
Wenn Rootchecker sagt, kein Root, dann hast Du auch kein Root. Auf dem Screenshot kann ich nicht erkennen, warum Du glaubst, Du hättest Root.
 
S

score

Ambitioniertes Mitglied
Auf sämtlichen meiner bisherigen ungerooteten Android-Handys sah das "Android System" Icon anders aus. Nämlich so wie hier:

 
I

ibizacupra

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist auf mein XZ auch so - also mach dir deswegen keinen Kopf :rolleyes2:
 
S

score

Ambitioniertes Mitglied
also so wie in meinem Eröffnungspost ganz oben?
da gehe ich doch beim Nachfragen gleich auf Nummer sicher :D
 
Weires

Weires

Stammgast
Könnte an der 4.2.2 liegen. Bin der Meinung vor dem Update, hat mein Android-Sytem-Symbol auch wie in Deinem zweiten Screenshot ausgesehen. Trotz Root.
 
Lucas

Lucas

Experte
Bei mir sieht das "Android System"-Icon so aus wie das von "Android OS". Android 4.2.2 freies Gerät.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T3O

T3O

Experte



Freies Gerät
4.2.2
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Das ist seltsam. Bei mir hat das Icon noch nie anders ausgesehen, als auf Bild 2. Das ist auch in Android 4.3 so.

Auf Bild 1 habe ich noch nie in Verbindung mit einem "out of the box" Gerät gesehen. Sehr komisch.
 
S

score

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch ein freies Gerät.
In der Summe sind bei diesem "Neukauf" schon einige Sachen seltsam. Direkt nach dem Auspacken friert das Handy im Menü für 10min ein, wird heiß und fängt sich wieder. Die Indikatoren sind an 2 Stellen, wie in einem anderen Thread schon festgestellt, leicht Rosa. Das Icon, das ich nur von anderen Roms kenne...
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Tausch es um.
 
Weires

Weires

Stammgast
Ja, weg damit. 14tägiges Rückgaberecht. Ohne Kommentar.

Zu den "rosa Indikatoren" würde ich auch noch nichts sagen. Das haben sie Dir beim Kauf ja auch verschwiegen. Und ein Neugerät, mit verfärbten Indikatoren, ist schon sehr unwahrscheinlich.
 
S

score

Ambitioniertes Mitglied
Jop. Mal gespannt wie die Saturnmenschen reagieren.
14-tägiges Umtauschrecht greift ja nur bei Fernabsatzgeschäften.
 
Weires

Weires

Stammgast
Ach so, Saturn. Sag dann mal, wie es gelaufen ist.
 
S

score

Ambitioniertes Mitglied
Jau, mach ich. Bin ein penetranter Typ. Das sollte schon laufen :D
 
S

silversurf

Erfahrenes Mitglied
bei mir sieht Android System exakt gleich aus wie Android OS, trotz vorhandenem Root. Die Icons von Bild 1 und 2 waren bei mir weder vor dem rooten noch danach jemals vorhanden (4.2.2 Vodafone)
bei dem Versuch zu wandeln musst Du aber sämtliche Mängel benennen. Im übrigen hat der Verkäufer vor der Wandelung das Recht zur Nacherfüllung/Nachbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
S

score

Ambitioniertes Mitglied
Gestern umgetauscht. Voller Erfolg.

Zuerst wollten sie es allerdings einschicken. Habe darauf bestanden ein Neugerät zu bekommen, da einige Dinge passiert sind, die nicht passieren "dürfen".

Mein altes XZ (gekauft im Juli): 13W14
Mein neues XZ: 13W28
 
S

silversurf

Erfahrenes Mitglied
Gratuliere ! Stimmen die Icons jetzt
 
S

score

Ambitioniertes Mitglied
Jap. Passt bisher. Mit dem Sharp Display bin ich auch zufrieden.

Wurde direkt mit 4.2.2 ausgeliefert. Kam ja erst vom Band :D

edit: wobei 13W28 schon ziemlich jung ist O_o Mit shipping etc fast etw unrealistisch
vlt ein Umtauschgerät inkl. Reperatur/Generalüberholung?! Naja...
 
Zuletzt bearbeitet: