NFC ohne Funktion

K

kos187

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe eines der ersten XPZ gehabt. Die zu dieser Zeit gängige MEthode Root zu erlangenm war das öffnen des Bootloaders. (http://www.androidpit.de/xperia-z-root-anleitung)

Den Bootloader habe ich mitlerweile wieder geschlossen. Root habe ich noch.

Ich hatte mir selber die .434 geflasht und war soweit auch zufrieden. Nur funktioniert mein NFC seit dem nicht. Ich brauche es nun aber. Also habe ich die (als Update vorgeschlagene) .253 über die Sony PC Com... aufgespielt.

Hat ebenfalls gut geklappt. Ein haufen neuer Apps die ich nicht brauche aber immer noch kein NFC. Allerdings hat er mir bei meinem letzten Neustart ein Firmwareupdate für NFC angepriesen welcehs aber nicht geklappt hat.

Kennt einer das Problem. bin für Lösungsansätze dankbar.

Mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochmal flashen und drauf achten wenn das PopUp Fenster für das NFC Update kommt darauf achten das dies auch wirklich bis ganz zum Ende erfolgreich installiert wird
 
Das NFC Update lief bis zum Ende. Leider nicht erfolgreich. Was meinst du mit "nochmal" flashen. Soll ich manuell die 253 nochmal flashen?

Dann gehen doch meine Daten verloren oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim manuellen flashen kannst du auswählen ob deine Daten überspielt werden oder nicht. Aber sicher ist sicher und mach ein separates Backup vorher

XZ<3AH
 
Dann kann ich ja auch gleich auf 4.2.2.

Dann Flash ich das heute Abend. Komplett mit wipe. Kann ich eine pcc Sicherung von 4.1.2 auf 4.2.2 wiederherstellen?
 
Puuuh, da bin ich tatsächlich überfragt ehrlich gesagt. Tut mir leid...

XZ<3AH
 

Ähnliche Themen

honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
694
honigfisch
honigfisch
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
913
Simon G.
Simon G.
honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.050
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten