OK GOOGLE - Kontakte nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irgendwie

Neues Mitglied
0
Hey,

Habe ein Problem mit der "OK-GOOGLE" Funktion.

Beim SMS versenden erkennt es den Namen der Empfänger richtig, schreibt diese aber nur selten in das Empfänger-Feld und wenn es das tut wird der Name rot geschrieben, weil er den Kontakt nicht findet.

Habe diese Person aber genau so eingespeichert :/
 
Habe genau das gleiche Problem und durchforste das Internet seit Wochen nach einer Lösung. Meine Kontakte sind im Geräte Telefonbuch gespeichert.
Drückt man auf das kleine Pfeilchen rechts vom roten Namen, kommt das Telefonbuch mit allen gespeicherten Kontakten. Toll!
Siehe das angehängte Bild.

Alle anderen Funktionen funktionieren problemlos mit "ok google". Ausser Funktionen die mit den Kontakten in Verbindung stehen.
[doublepost=1494352062,1494351814][/doublepost]P.S. Habe ein Samsung Galaxy S5 das ansonsten einwandfrei arbeitet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-09-18-57-21.png
    Screenshot_2017-05-09-18-57-21.png
    20,7 KB · Aufrufe: 354
Die Kontakte müssen soweit ich weiß bei google gespeichert sein.
Ansonsten würde ich dich bitten, im entsprechenden Android allgemein Bereich nochmal nachzufragen. Da es kein Problem mit dem Gerät ist.
Hier wäre der richtige Platz für dein Problem:
Allgemeines zu Google
 
Hier ist dann mal zu, da es kein Gerätespezifisches Problem ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.030
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
930
Mumfel
M
Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten