[ROM][KK][KRT16S][Nightlys] CM11 / AOKP4.4 / OmniROM4.4.1 (UNOFFICIAL / HOMEMADE)

P

PhilAd

Neues Mitglied
12
Hi,

ich möchte Euch hier inoffizielle nightly builds für das Sony Xperia Z (Codename Yuga) zum DL zur Verfügung stellen. Die Builds werden einfach aus den originalen Repositorys heraus erstellt ohne jegliche weitere Veränderungen meinerseits.

------

Installationshinweise

1. Das Telefon rooten
2. TA-Partition sichern
3. Bootloader entsperren
4. CWM oder TWRP flashen
5. ROM mittels CWM oder TWRP flashen
6. GApps für 4.4/4.4.1 und beim OmniROM SuperSU flashen (Ebenfalls im CWM/TWRP)
7. Data/Cache Wipe (Nur beim ersten Mal)

------

Allgemeine Hinweise

Ich bin nicht verantwortlich für etwaige Schäden an euren Geräten, bin aber gerne bereit im Bereich meiner Möglichkeiten bei Problemen Hilfestellung zu geben.

Mein Dank geht an die vielen Entwickler der Teams von CyanogenMod (FXP), OmniROM und AOKP und natürlich dessen Vielzahl an Kontributoren.

Bei den KitKat Builds handelt es sich um frühe Teststadien. Die Builds werden jede Nacht automatisch erstellt und nicht getestet! Es ist möglich das sich Fehler bei Gerrit durchgeschlichen haben und eine Veränderung es zu Github schafft oder Funktionen schlicht und ergreifend noch nicht funktionieren.

Sollte es schwerwiegende Probleme bei den Builds geben, bitte melden und ich liste sie auf. Falls es fixes durch 'dritte' gibt, kann ich diese gerne mit aufnehmen.

------

Probleme bezogen auf DIESE Builds (Müssen nicht allgemeingültig sein)

Bekannte Probleme mit CM:
- Video Recording

Bekannte Probleme mit OmniROM:
- Video Recording

Bekannte Probleme mit AOKP:
- Kein Recovery
- Video Recording

------

DL-Links

http://omnirom.n4tic.de
http://cm.n4tic.de
http://aokp.n4tic.de

Quelle: n4tic

------

FAQ:

1. Von wem ist n4tic.de?
Die Seite n4tic.de wird von mir betrieben
2. Woher stammt der Sourcecode aus den Builds?
Der Sourcecode stammt direkt aus den originalen Repositorys der Entwickler.
https://github.com/CyanogenMod
https://github.com/AOKP
https://github.com/omnirom
3. Wer hat die Builds kompiliert?
Die Builds werden von mir kompiliert. Dazu wird dem Sourcecode der Custom ROMs der nötige Anteil für das Xperia Z hinzugefügt (Treiber, ...). Ein Script prüft nach Änderungen und kompiliert dann einen nightly build. Anschließend wird dieser auf den Webspace hochgeladen. Dies geschieht automatisiert mittels Cronjobs und somit rein maschinell.
4. Was bedeuten die Begriffe 'inoffiziell', 'nightly' oder 'homemade'?
Inoffizelle nightlys sind nightly builds, die von dritten Personen kompiliert wurden. In diesem Falle von mir. Der Begriff Homemade kommt vom Projekt OmniROM und findet dort Verwendung. Er hat die selbe Bedeutung. Diese Builds sollten den offiziellen nightly builds entsprechen. In meinen inoffiziellen Builds werden keine Repositorys dritter verwendet, um weitere Features oder Bugfixes einzufügen. Andere inoffizielle Builds können natürlich weitere Änderungen beinhalten und sich somit von den offiziellen unterscheiden. Diese sollten dann allerdings gekennzeichnet werden.

Viele Grüße
PhilAd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Masterclonk, petzim11 und Hen Ry
jeder kann homemade oder inofficial nightlys erstellen :) wenn du sie von n4tic.de hast sind sie von mir. erkennen tust du die von mir kompilierten roms an dem kernel ''pa@luzon" oder "pa@visayas" oder "pa@boracay".
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385907772313.jpg
    uploadfromtaptalk1385907772313.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
habe mir jetzt gerade Dein

omni-4.4-20131201-yuga-HOMEMADE drübergflasht.

ich nehme immer diese gapps, FULL COMPLETE PACKAGE
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die verwende ich auch. zusätzlich flashe ich noch supersu, für root.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
ich war bisher immer mit den neuesten CM10.2 Nighlys unterwegs, jetzt möchte ich bei 4.4 bleiben.

Jetzt mal schnell aokp_yuga_kitkat_unofficial_2013-12-01 drüber geflasht, da läßt sich noch wenig einstellen und es hat kein Recovery!

Probiere gleich noch das cm-11-20131201-UNOFFICIAL-yuga.

So, am besten von allen gefällt mir das omni, hatte hier schon darüber berichtet.

Ist zwar nicht das von Dir, aber vermutlich auch ein reines omni von hier und es werden täglich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen. ich werde das im ersten beitrag editieren. danke fürs ausprobieren :) ich bin auch beim omni hängen geblieben :)
ich hab noch keine danke knöpfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
das hatte ich auch mal die Tage geflasht, hat mir auch sehr gut gefallen, sehr viel Einstellungsmöglichkeiten, bassierd auf CM.

Noch eine Frage an PhilAd, wo ist jetzt der Unterschied von Deinem Omni zu diesem hier? Ist der Unterschied das Du es selber kompiliert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petzim11
In der Regel sollte es keinen oder kaum Unterschied geben. Man kann es als zusätzliche 'Quelle' ansehen. Falls nightly Builds mal ausfallen, wie die letzten Tage beim OmniROM als 'Zwischenlösung'. Der FXP Release Zyklus für die Nightlys ist eine Woche. Bei einem Bug, der im Sourcecode bereits gefixt ist, können diese täglichen builds natürlich auch einen Unterschied machen, wie zuletzt beim FXP246 mit dem Soundbug. Dies ändert sich natürlich sobald es auch offizielle nightlys vom CM auf get.cm gibt, denn diese erscheinen i.d.R. auch täglich. So wie aktuell bei CM gilt dies auch bei AOKP.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich habe eine App nennt sich Automaton, nutze sie für mein Flipcase (sperren/entsperren - Deckel zu/auf). Problem wenn sie aktiv ist verschwindet die Zeile oben und die Button unten.
Das wollte ich nur mal erwähnen.
Ich habe die aktuelle ROM von Dir von heute drauf.
 
bei welchem rom? ist das sonst unüblich?
 
Omni vom 01.12 und 2.12. Ich hatte noch mal neu und sauber geflasht.
 

Anhänge

  • azy3ydev.jpg
    azy3ydev.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was bei Shazam?

Omni ist vom 03.12.

Sound Search für Google Play funktioniert.

Hier auch wieder zu sehen Button und Leiste weg, Telefon war im Ruhezustand - > Powerknopf betätigt aus/ein, eintsperrt, kurz danach kam dann alles wieder.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386077040846.jpg
    uploadfromtaptalk1386077040846.jpg
    2 KB · Aufrufe: 271
  • ja5anahe.jpg
    ja5anahe.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 231
  • yvu6etag.jpg
    yvu6etag.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
mhh also mit der normalen bildschirmsperre hab ich keine probleme. mit shazam hab ich allerdings das selbe problem. man muss die nächsten tage mal abwartrn
 
Da ich ja viel am probieren bin, bei dieser Version geht Shazam jedenfalls.
 
bei 1129 und 1203 release?
 
ja bei beiden ging es

ich teste auch noch eine weitere Version, bei dieser ist mir aber etwas zuviel schwarz drin

bei der verschwindet die Leiste und die Button nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
okay. dann muss ich bei mir auf jeden fall mal schauen wo der unterschied ist
 
build.prop, boot.img ?
 
kann ich noch nicht sagen. bin leider auch zur zeit auf geschäftsreise.
 
ich könnte ja mal die einzelnen build.prop vergleichen

ich werde auch mal die boot.img tauschen, darf ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
423
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
810
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
695
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten