[ROM][LB&UB] CriskeloROM [AROMA][STABLE]

Was ist das für eine app
Schön das es jetzt klappt
 
Seite ist Online

ihr könnt die ROM jetzt unter

Criskelo Rom bekommen

Support gibt es auch nur noch von uns dort.
Gibt sogar einen Extra deutsch Thread
 
@Warren Piece basiert die letze version der Rom auf Android 4.4 fürs Xperia Z ? und wo kann man die Rom Downloaden finde nirgends ein DOwnload noch nichtmal auf der Homepage von euch???? bitte um Hilfe
 
Nein es gibt für das Z noch kein kit kat
Du kannst den link nicht sehen weil du nicht registriert bist
 
Hallo Warren,

ich habe seit gestern Deine Rom auf meinem Xperia Z. Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. In meinen Augen die bisher beste Rom fürs Xperia Z.

Ich habe da mal eine Frage: welchen Kernel empfiehlst Du, um das beste aus der Rom rauszuholen? Oder kann man nur den Kernel nutzen, der in der Anleitung steht?

Huch, dass waren ja Zwei Fragen. :D

Liebe Grüße.
 
Support gibt es nur im Forum bitte schreibe dein Anliegen dort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die "CriskeloROM v4.6" seid 5 Tagen in Benutzung.
Für mich die beste stockbasierend Rom für unser Xperia Z.
(Und ich habe etliche durchprobiert...)

Stabil, schnell, gute Akkulaufzeit und nicht so überladen durch Aroma-Installer.
Alle erdenklichen Tweaks sind vorinstalliert und gut zu verwalten.

Da bleiben kaum Wünsche offen...! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sentakage
Wenn dennoch wünsche sind können die gerne geäußert werden ;)
 
Na, wenn Du mich so fragst, fällt mir noch etwas ein...
Geht dann an's Feintuning.

1. Mit den romeigenen Tweaks konnte ich die Uhrzeit u den Wochentag
in der Leiste zentrieren. Aber ich hätte gern noch das Datum dazu,
zB "03.05.2014".

2. Für den Zurück-Button vermisse ich die Funktion: Langes Drücken schließt das momentan geöffnete Programm.

Vielleicht gibt es da ein Modul für Xposed...?
 
Zum Punkt 2 kannst du mit Gravity einstellen unter Tastenbelegung.

Und wegen Datum wüsste ich jetzt spontan nix

Kenne nur das hier wegen Datum

2e2y9u2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Datum ist ja nicht so wichtig.

aber die Einstellung mit der Backtaste ist schon von Vorteil.
hatte ich übersehen und darum nicht aktiviert.

Rom läuft gut, auch recht akku-freundlich.
da ich aber ein Tüftler bin überlege ich einen Kernel zu probieren, welchen ich untertakten kann...?

Gibt es da nützliche Erfahrungen...?
 
Son Unsinn sry ist ja der Z Thread:

Da brauch ich dir keine Z1 Kernel auflisten

Ich empfehle dir aber ebenfalls den Doomlord Kernel den gibt es für Z & Z1 ;)


Edit: Haben seit gestern aber auch alle verfügbaren und guten Kernel im Forum aufgelistet
 
Update CriskeloROM v5.1 auf Kit Kat
 
Hallo , sag mal ich hab mir gerade mal deine rom für mein XZ geladen und drauf gemacht mit dem Doomlord Kernel, das installieren und so hat gut gefunkt , aber es fehlen sachen die auf deinen Bildern zu sehen sind, und er zeigt mir die ganze zeit nen OTA update an auf 5.1 wenn ich auf installen drücke startet das gerät neu und es kommt wieder die selbe anzeige. ist das normal?
 
Was für sachen fehlen?

OTA laden und dann manuell per CWM einfach installieren.
findest du dann unter OTA-updater/downloads

das DoomLord CWM mounted den internen speicher nicht.
also musst du die OTA auf deine Karte verschieben.
Das ist aber nicht meine ROM schuld sondern der Kernel. Bzw das CWM
 
Lyke2010 schrieb:
Hallo , sag mal ich hab mir gerade mal deine rom für mein XZ geladen und drauf gemacht mit dem Doomlord Kernel, das installieren und so hat gut gefunkt , aber es fehlen sachen die auf deinen Bildern zu sehen sind, und er zeigt mir die ganze zeit nen OTA update an auf 5.1 wenn ich auf installen drücke startet das gerät neu und es kommt wieder die selbe anzeige. ist das normal?

Wenn das Gerät neu startet musst du lauter Taste gedrückt halten
dann istalliert sie sich automatisch
 
  • Danke
Reaktionen: Warren Piece
Man sollte sich schon etwas hier einlesen bevor man anfängt rumzumeckern und wenn man es dann nicht schafft, genau auszudrücken was man meint, bezogen jetzt auf "es fehlen Sachen " wo man als dev nicht mal tage später einen kleinen Anhaltspunkt bekommt, weil sich der Beitrag Schreiber nicht rückmeldet find ich absolut unangemessen.

So ist leider niemanden von uns devs geholfen, aber Hauptsache man bekommt als meckerer seine zufrieden stellende Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte jetzt auch mal was meckern.
Diese kleinigkeiten wie OTA (das natürlich nicht jede ROM besitzt) ist eine feine sache und man kann froh sein das leute sowas anbieten.
OTA updater funkt auch Super aber das was nicht funktioniert oder bedingt ist WENN das CWM.
Ich hab mich lange mit dem Locked Bootloader befasst bin auch seit tagen/wochen auf Unlocked und dort ist es mir erst aufgefallen.

in manchen fällen mounted das CWM Die karte nicht oder den internen speicher.

bei der aktuellen Version wäre das dass alle UB's mit DoomKernel Stock den Internen speicher nicht mounted (ich hoffe ich vertausche dies jetzt nicht)
und bei LB's bzw bei Stock TFT Kernel ohne Custom kernel mounted der die Sd nicht.
und das ist nicht MEINE schuld sondern der jenige der das CWM geschrieben hat.
Die ROM kam sofort 1 Tag nach dem kit kat rauskam und da sollte man langsam wissen da es zu kleineren problemen kommen kann,
Meine ROM läuft fehler frei aber das CWM hat eine kleine funktion nicht aber damit kann man sehr sehr gut leben und zieht die sachen dann dorthin wo das CWM es flashen und öffnen kann
 
Warren Piece schrieb:
Seite ist Online

ihr könnt die ROM jetzt unter

Criskelo Rom bekommen

Support gibt es auch nur noch von uns dort.
Gibt sogar einen Extra deutsch Thread

Sei mir nicht böse ,aber ich hab mich angemeldet auf dieser Seite und finde
mich da nicht zurecht
Die Seite ist sehr unübersichtlich
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
418
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
807
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
690
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten