Sony Xperia Z bricked

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

K_Maho

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Xperia Z... ich wollte nähmlich gestern Abend das hier auf mein Handy installieren ([ROM] [KitKat] [Official] [Stable #3] [Z] [BeanStalk-4.4.200] [19-Dec] - xda-developers), aber ich sollte erstmal das hier Installieren (CWM-Based Recovery 6.0.3.7 for Xperia Z [UPDATED for 4.3] - xda-developers) naja und von YouTube fand ich ein Recovery Programm: ( http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1808137&d=1363396054)...

Ich habe das CWM-Based Recovery auf mein Xperia Z gehauen und über Recovery installiert und siehe da: wenn ich mein Handy hochfahren will erscheint erstmal das Sony Logo und vibriert einmal und die LED oben rechts leuchtet erstmal lila und dann grün, mit den Lautstärkeregler kann ich ins Recovery... wenn ich nichts drücke damit es hochfahren soll passiert nichts, es geht aus und will wieder hochfahren, nach dem Sony logo passiert einfach nichts!

Und ich hatte mal vor 5 Monaten eine Custom Rom installiert, nennt sich RomAur oder so, also sollte mein handy gerootet sein und der booter sollte unlocked sein.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :/ ich brauche mein Handy morgen!!

Mfg,
-Maho

PS:
Bitte verschont mich mit Fachchinesisch, ich bin nicht so gut in dieser Sache wie man sieht, bitte erklärt mir wie ich ganz easy vorgehen soll... die Tutorials im XDA Forum finde ich total unverständlich.

PPS: Rechtscreibfehler dürfen behalten werden :>

Würde erstmal probieren Einen Wipe zu machen, also im recovery Cache, Dalvik Cache etc. Löschen.

Dann die Rom nochmal installieren und probieren.

Sonst diese Anleitung probieren,
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=497879

Habe leider seit Monaten nichts mehr mir Custom Roms zu tun, aber ich hoffe, dass hilft dir weiter :)
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Heeeey danke für deine Antwort, ich probiere es mal jetzt aus, gebe dann meine Aktuelle Lage durch :).

MfG

EDIT:

Sehr toll, ich MUSS mich für diesen Tool Registrieren und es kommt keine bestätigungs Email an.... komme nicht ins Tool...

Zuletzt bearbeitet:
Nein musst du nicht. Bei dem Programm "EMMA" liegt immer eine kleine .ini Datei (oder ähnliches), die man ins Verzeichnis kopieren muss, mit eben jenen Registrierungsinfos.
Du musst also gar nichts beantragen, einfach nur rüberkopieren.
Als ich es das letzte Mal gemacht habe, war glaube ich eine kleine .txt Datei dabei, die alles erklärt hat.

Ich bin irgendwie keinen einzigen schritt weitergekommen, warum ist das so Kompliziert oder bin ich einfach nicht informiert genug? -.-

Ist halt kein alltägliches Unterfangen. Einfach nen bisschen tüfteln. Wie weit kommst denn, vielleicht kann dir wer helfen.

CrossCroissant schrieb:
Ist halt kein alltägliches Unterfangen. Einfach nen bisschen tüfteln. Wie weit kommst denn, vielleicht kann dir wer helfen.

Tüfteln geht bei mir eben nicht so... und bis jetzt komme ich garnicht weiter... ich verstehe eben dieses Fachchinesisch nicht so gut :/.

Jemand muss mir in diesem Fall unter die Arme greifen.

Für diese Rom muss dein Boot loa der offen sein.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

So! Mein Problem hat mir ein Freund gelöst... Wie er das gemacht hat weiß ich zwar nicht aber er hats hingekriegt ^^ mfg

Hi ihr Lieben,

Ich habe nach einem Versuch ein Custom Rom über CWM zu flashen offensichtlich einen Blödsinn gemacht.
Ich wollte eine ROM Datei von der Speicherkarte flaschen und habe mich im CWM-Recowery irgendwie verklickt!!

Nach dem Neustart sehe ich nun nur mehr das Bild im Anhang, egal ob ich mein mit VOL+ oder VOL- oder ohne starte ;-(

Die oben beschriebene Sache mir EMMA führte zu keinem Ergebnis, weil ich damit keine Verbindung zum Handy bekommen. Auch eine ADB Verbindung funktioniert nicht.

Die einzige Tastenkombination, die eine Reaktion auf dem XperiaZ auslöst ist "VOL+ & AUS" dann rebootet das Gerät nach 1 x vibrieren und wenn ich "VOL+ & AUS" ca. 3 Sekunden drücke, vibriert das Gerät 3 x und dann schaltet es ab.
Bei Restart kommt aber immer wieder das Bild, unten!

Ich hoffe ich hab mein XperiaZ nicht endgültig zerstört :confused2:
Falls jemand einen Tipp für mich hat, würde ich mich sehr freuen!!

Anhänge

• 2014-01-12 14.05.26.jpg
    2014-01-12 14.05.26.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pbelcl
Danke futuretrunks3, du hast mich gerettet, damit hat es geklappt mein XperiaZ wieder zum Leben zu erwecken!!:thumbsup:
Die Daten und Root sind zwar weg, aber jetzt hab ich gleich die Möglichkeit ein Android 4.4 Rom finden, das auf meinem Z gut läuft....

Freut mich dass ich helfen konnte:). Habe damit vor langer Zeit mal mein SE x10 mini gerettet.
Achso und danke für mein erstes Danke! ;-)

Wenn du ne gute 4.4 Rom suchst empfehle ich dir cm11...^^

• Danke
Twin_one schrieb:
Wenn du ne gute 4.4 Rom suchst empfehle ich dir cm11...
Danke für den Tipp, genau die werde ich versuchen zu installieren...

Stellt eig keine grosse Herausforderung dar....einfach Gapps und Rom auf die SD, Rom und Gapps über CWM oder TWRP flashen, rebooten einrichten und fertig.
Da du ja im Moment auf stock bist extrahiere vorher das CM11 ZIP um an die Boot.img ran zu kommen...diese über cmd flashen und dann weiter mit der Rom und den Gapps fortfahren.

• Danke
Habs inzwischen geschafft, bin gerade überwältigt wie viele neue Möglichkeiten CWM11 bietet...

Gibt's ne Möglichkeit den bl zu unlocken außer über Sony?

Nein

pbelcl schrieb:
Habs inzwischen geschafft, bin gerade überwältigt wie viele neue Möglichkeiten CWM11 bietet...

Ja das stimmt, ich bin auch super zufrieden damit.
Habe aber nach Installation erstmal nen Cyanogen Update gemacht, es ist nämlich ne neue Nightlyversion vom 13012014 draussen.

Natürlich funktionieren einige Sachen wie LTE, einige Spiele(zum Glück unwichtige) oder das einfache Plugin meines XBox 360 Controllers nicht mehr(bzw noch nicht =D), aber LTE brauch ich nicht und mit USB/BT Joystick Center in Kombination mit Joy2Touch läuft auch mein Controller.
Und eines der coolsten feature ist für mich der erweiterte Desktop, Statusleiste und Softkeys verschwinden und geben das ganze Display frei....suuuuuupppppeeeerrr....=D

Viel Spass mit CM11, ich hab welchen... ^^

Edit: Nightlyversion 14012014 ist seit heute zu haben..

Zuletzt bearbeitet: