Sony Xperia Z C6603 lässt sich nur ohne Akku flashen...?!

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

beelzebub1

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin liebe android-hilfe-Gemeinde,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Xperia Z.

Es lässt sich nur "erfolgreich" flashen wenn der Akku nicht angeklemmt ist - mit angeklemmten Akku kommt es bei der Verarbeitung der system.sin zu fehlern und der Flash-Vorgang bricht ab...

Das ist so jetzt noch nicht unbedingt das Problem, allerdings lässt sich das Handy (nach dem flashen ohne Akku) leider nicht mehr laden. Es erkennt zwar das ein Ladegerät angeschlossen wurde, aber es lädt nicht.

Ich habe bereits andere Ladegeräte, Firmwares sowie einen neuen Akku ausprobiert.... leider ohne Erfolg...

Kennt jemand dieses Problem & noch viel wichtiger, hat jemand ne Lösung dafür?

MfG
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dein Gerät muss auch mit angeklemmten Akku funktionieren. Von deiner Problematik habe ich in all den Jahren noch nie gehört. Die System.sin hat auch nichts mit deinem Akku zu tun. Ich denke mal das Gerät ist nur nicht richtig aus, bzw. du schaltest es nicht richtig aus oder machst irgendwelche Fehler beim Ablauf bzw. irgendwas stimmt mit deinem Setup nicht.

Aus der Ferne schwer zu beurteilen, also bitte: Genaue Beschreibung deines Ablaufes, welches System ist auf deinem PC? Welche Treiber hast du installiert? Welche Firmware willst du flashen und woher hast du sie? Wie sieht deine Einstellung bei Flashtool aus?
 
Oben Unten