Sony Xperia Z Konkurrenz?

Geht über den W-Support. Der braucht meistens nicht länger als eine Woche ;)
 
@ dgu3000

Hatte die Situation ähnlich.
Hier noch ein paar subjektive Punkte, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.


1. Preis (ungebrandetes XZ war für mich 90 € günstiger als das One unbrandet)
2. Support für einen Hersteller der einen großen Sprung gemacht hat
3. Hab ich mir geschworen, dieses mal abzuwarten, ob HTC zu den eigenen Aussagen steht (nur ein Spitzengerät im Jahr)
4. Ich habe nie Geräte dauerhaft mit SENSE genutzt
5. Root früh verfügbar, Recovery auch.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hudrator schrieb:
@ dgu3000

Hatte die Situation ähnlich.
Hier noch ein paar subjektive Punkte, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.


1. Preis (ungebrandetes XZ war für mich 90 € günstiger als das One unbrandet)
2. Support für einen Hersteller der einen großen Sprung gemacht hat
3. Hab ich mir geschworen, dieses mal abzuwarten, ob HTC zu den eigenen Aussagen steht (nur ein Spitzengerät im Jahr)
4. Ich habe nie Geräte dauerhaft mit SENSE genutzt
5. Root früh verfügbar, Recovery auch.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich dich recht verstehe, spricht

1. für das Xperia Z
2. und 3. für das One
4. wiederum für das Z
5. kann ich nicht beurteilen

Aber laut deiner Unterschrift bist du inzwischen Besitzer eines HTC?!

Wie bist du denn mit deinem Gerät bzw. deiner Entscheidung zufrieden? Ist das Teil wirklich so kratzempfindlich?
 
Er hat das One X nicht das neue One :) der Name war echt ein Griff ins Klo seitens HTC
 
@dgu3000

Punkt 1 hat sich bei mir aus dem Abschluss eines Vertrags ergeben. Bei dem Händler machte das dann 90€ aus.

Punkt 2 und 3 sind aus meiner Sicht auch pro XZ. Sony hat mit dem XZ das erste mal ein Spitzengerät geliefert. Und anscheinend scheint es sich auch mehr als gut zu verkaufen.
Zu Punkt 3 sei noch zu erwähnen, das ich mit dem Kauf vom One X hoffte, ein Gerät zu haben, was ein Jahr Top von diesem Hersteller ist. Leider bestätigte sich das nicht. Die revidierte Version ließ nicht lang auf sich warten...

Zu 5: Root ist verfügbar fürs XZ, genauso Recovery. Die ersten Kernelsources waren vor :eek: dem offiziellen Release verfügbar.
Ist für mich wichtig. Ich stehe aufs flashen :p Wenn ich noch an die Tage denke, wo man mit schweißnasser Hand die Befehle in einen Terminalemulator getippt hat, um endlich root zu bekommen... :D

Ja ich besitze noch ein HTC, das wartet aber auf den Ruhestand. XZ ist bestellt und ich warte leider schon 2 Wochen :banghead:


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
purzelj schrieb:
Er hat das One X nicht das neue One :) der Name war echt ein Griff ins Klo seitens HTC
Wie kommst du auf das.
Ich finde eher das es eine Taktik war, den wer nach dem One sucht bekommt die ganze Serie angezeigt


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Naja weil es ja schon One x, One x Plus usw gab. Wer sich jetzt nicht mit auskennt denkt das das One wie ein Rückschritt klingt (hab ich bei ner Diskussion im Bus gehört) und weil man genauso wie beim Xperia immer (zb bei Amazon) Zubehör für die gesamte Reihe angezeigt bekomme.
 
Steve Kondike (Cyanogen Mod) on G+:

"I got to spend some quality time with the S4 (final hardware) before I left Samsung. I'm a huge fan of the S3 and use one everyday, so I was quite pleased with the S4. Yeah, there is no refresh of the industrial design other than a few minor things such as the edging, but the device actually feels quite a bit more solid than the S3. Specwise, this device blows the competition out of the water. There are a number of unique features that have a lot of potential (assuming Samsung is opening up an API for them) such as the touchscreen which can register "hover" events, and an IR blaster. Benchmarks put this device FAR above the competition (40K on Quadrant CPU) and there should be no reason why it won't run your favorite apps flawlessly. GPS seems to work better than any other Samsung device, with a lock being acquired instantly in almost any condition. The camera is excellent as well, both front and back."

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
Wie kommst du auf das.
Ich finde eher das es eine Taktik war, den wer nach dem One sucht bekommt die ganze Serie angezeigt


Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Der Name is shit!

Suchst du nach Testberichten oder Sample Fotos usw. gehst du unter in X oder V Zeugs.
 
Da ich mir immer ein Bild selber mache, war ich gestern noch mal kurz in der Stadt einkaufen. Jetzt kann ich beide Geräte für vergleichen.

Mal sehen welches nun wirklich besser ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364552125112.jpg
    uploadfromtaptalk1364552125112.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Da bin ich mal auf deinen objektiven Test gespannt. ;)
 
Ich auch...
 
Ich auch
 
Wenn man so liest wie viele Probleme es mit dem HTC One und Sony Xperia Z gibt, war es wohl die richtige Entscheidung das LG Optimus G zu nehmen. Dadurch das es schon länger auf dem Markt ist, sind wohl alle anfänglichen Probleme die wohl alle neuen Smartphones haben ausgemerzt. Da verzichte ich lieber auf Full HD und Spielereien wie stereo Lautsprecher oder wasser- und staubdichtigkeit und habe ein Gerät das funktioniert. Beim One soll die Verarbeitung ja extrem zu wünschen übrig lassen und dann 3-4 Wochen auf arvato warten... Nein danke.

Hatte das Nexus 4 aber da haben mich die Software Tasten und die 16 GB gestört. Nun hab ich mir für 450 Euro das Optimus G gekauft für mich gibt es leider zur Zeit kein besseres Gerät weil alle zu sehr Probleme machen. Schade mal sehen was das Nexus 5, X Phone oder Nokia noch bringt.
 
MasterElwood schrieb:
Kein S4pro spielt die Videos vom meinem Camcorder auch nur anähernd flüssig ab.

Bei keinem Smartphone der Welt fühlt sich Browsen so flüssig an wie an einem richtigen PC (auch nicht im schnellsten W-lan).

Nebenbei: KEINER kann jetzt sagen was APPS in 6 oder 12 Monaten von der Hardware fordern werden.

Mein S3 spielt jedes Video flüssig ab. An Deiner Stelle würde ich mal die codec-einstellungen der Videos überprüfen.

Ich weiß ja nicht, was für einen Browser Du verwendest. Hier läuft der Dolphin mit jetpack im Desktopmodus ohne irgendwelche Ruckler.

Und von den vier Kernen ist meistens nur einer ausgelastet, zwei zeigen ein bisschen was an und einer ist im Sleep-mode. Was soll der Quatsch mit 8 Kernen, egal bei welchem phone?
Daher interessiert mich auch das S4 nicht wirklich.

Bin hier gelandet, da ich mich nach etwas für meine Freundin umsehe. Das XZ ist ja ganz hübsch, aber es hat auch seine Macken, genau wie das S3, nur noch einen fest verbauten Akku dazu.

Mit vielen Grüßen vom Georunner
 
das Optimus G, ist doch nix wenn das das ONE & SG4
 
Zuletzt bearbeitet:
Was können die denn großartig mehr außer Full HD und beim One Stereo Lautsprecher und beim S4 (für mich) unnötige Kamera Spielchen?
Dafür ist das One schlecht verarbeitet (und das betrifft sehr viele Geräte wie man in mehreren Foren liest) und ein Samsung kommt mir nach meinem S3 nie wieder ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Du sagst es mit Samsung.
Ausser Note2:D

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Das beste Gesamtpaket hat definitiv das XZ.

Alleine der Fatzebook "Zwang" und der fehlende Karten-Slot im One würden mich niemals dazu bringen dieses Handy zu kaufen.Geschweige von Empfindlichkeit des Materials und immer wieder bei HTC zu beobachtende schlecht Verarbeitung und Bugs zu sprechen.

Mit den Plastikbombern S3 oder S4 hätte ich keine Freude.
Wobei Samsung schon sehr innovativ ist und auch um das Produkt Handy herum einiges produziert,wie Tablets,Fernseher oder sonstiges Zubehör.

Das ist bei Sony ebenfalls gegeben,Lautsprecher,Fernseher,Tablet,Smart-Watch,Smart Tags,Headsets,u.v.m.


Das einzige was mir am XZ nicht gefällt ist die Emfindlichkeit der Folie auf dem Display.
Nach jetzt 5 Wochen,nicht zimperlichem Gebrauch des XZ,sind maginale Kratzer vorhanden,welche aber besonders im Licht sichtbar werden und die Ablesbarkeit beinträchtigen.
Vieleicht mache ich sie ganz ab oder neue drauf!

Den von einigen negativ angesprochene Außenlautsprecher und besonders dessen Position,sehe ich eher als positiv,denn wenn die leicht offene Handfläche hinter diesem Lautsprecher positionert ist,(was beim festhalten des XZ der normale "Stellung" enspricht),dieser deutlich lauter wird bzw.beeinflussbar ist.

Über die meisten anderen hineininterpretierten negativen Dinge gibt es nicht viel zu sagen,weil kaum vorhanden und wenn,mit verschiedenen Einstellungen zu ändern.


Die Vorzüge der recht hohen Stoßfestigkeit,der Wasserdichtigkeit sowie Staubdichtigkeit braucht man nicht viel zu schreiben.
 
currock schrieb:
Mein S3 spielt jedes Video flüssig ab. An Deiner Stelle würde ich mal die codec-einstellungen der Videos überprüfen.

Dann probier mal ein hochqualitatives AVCHD 1080p Video mit 28mbit Datenrate und echten 60fps. Dann wirst dich wundern...
 
MasterElwood schrieb:
Dann probier mal ein hochqualitatives AVCHD 1080p Video mit 28mbit Datenrate und echten 60fps. Dann wirst dich wundern...

...worauf ja der Otto-normalUser bei nem 5 Zoll Display sehr viel Wert liegt.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
344
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
777
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten