Sony Xperia Z Konkurrenz?

Benchmarks sagen gar nichts über die gesamt performance aus.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
Hrhrhrhr ich find diese Benchmarks immer sehr lustig. Virtueller Schw**zvergleich. Hab glaube ich einmal nen Benchmark gemacht aber gebracht hat es mir nix. Der beste benchmark ist man selbst, läuft alles Ruckelfrei ist es doch Tuttipaletti. Wenn dann eine App 1 sekunde eher aufgeht, hachje glaub das kann ich verschmerzen. Mir ist bisher keine App bekannt, welche die Quadcore CPU an ihre Leistungsgrenze bringt. Zum spielen hab ich PC und PS3 da brauch ich das Telefon nicht für.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Falkner, Ricc346 und 4 andere
Nemeziz schrieb:
Würde ich 700€ haben und müsste mir ein Handy holen würde ich das Xperia Z holen, weil es wirklich gute Kauf Punkte hat.
Das Display ist toll und schön groß.
Es ist Staub und Wasserdicht was ideal für mich als Outdoor Handy geeignet wäre.
Es hat momentan die aktuellste Technik und in meinen Augen schafft es Sony immer die Besten Displays mit der besten Auflösung.
Vor Xperia S waren die meisten Handys Auflösung 800 x 480.
Nach dem Sony das Xperia S vorgestellt hat haben auch andere Hersteller abgefangen mit HD.

Whaaaat?

Alle grossen Hersteller haben im selben Zykel auf 720p umgestellt: Frühjahr 2012.

Sony war bisschen vorher dran : dafür kam das Ding mit einem alten Prozessor (S3 pro) und noch mit Gingerbread - wo praktisch alle anderen schon ICS hatten.

Xperia S war der Lacher - nicht das Highlight.

Und wo bitte hat das XZ die Aktuellste Technik? Sony hat als einziger grosser noch den alten S4pro. Und im Vergleich zum ONE auch keine OIS.

Sony wiederholt mit dem Z dasselbe wie mit dem S: für ein paar Wochen früher am Markt nehmen Sie in kauf das eben NICHT die Aktuellste Technik drinnen ist...

Schade - mit 600er, OIS, besserer Qualitätskontrolle bei den Displays, und besserer Kamera Firmware hätte das XZ der Überhammer werden können. Wenn sie nur ein bißchen länger gewartet hätten...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. J und Jesuit
O.o
Stimmt irgendwie gar nichts davon



-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
MasterElwood schrieb:
Whaaaat?

Alle grossen Hersteller haben im selben Zykel auf 720p umgestellt: Frühjahr 2012.

Sony war bisschen vorher dran : dafür kam das Ding mit einem alten Prozessor (S3 pro) und noch mit Gingerbread - wo praktisch alle anderen schon ICS hatten.

Xperia S war der Lacher - nicht das Highlight.

Und wo bitte hat das XZ die Aktuellste Technik? Sony hat als einziger grosser noch den alten S4pro. Und im Vergleich zum ONE auch keine OIS.

Sony wiederholt mit dem Z dasselbe wie mit dem S: für ein paar Wochen früher am Markt nehmen Sie in kauf das eben NICHT die Aktuellste Technik drinnen ist...

Schade - mit 600er, OIS, besserer Qualitätskontrolle bei den Displays, und besserer Kamera Firmware hätte das XZ der Überhammer werden können. Wenn sie nur ein bißchen länger gewartet hätten...

Bitte informiert euch zuerst darüber.
Ich sehe von vielen Usern Beträge die auf schlau machen und nur unnötige Sachen posten.


Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Naja das erste HD Handy war das Galaxy note, dann das Galaxy nexus, dann das xperia s oder werfe ich da gerade etwas durcheinander? Dann kamen HTC one x, LG optimus 4x HD und Galaxy s3. Wobei das LG true HD lte und das Galaxy s2 HD müssten noch davor gewesen sein aber die wurden kaum verkauft.
 
johannes123 schrieb:
O.o
Stimmt irgendwie gar nichts davon



-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Welche Teile? Würde mich jetzt interessieren...
 
Eigentlich alles. Kannst dich ja z.B mal etwas darüber informieren, worin der unterschied von snapdragon s4 pro und s600 besteht ;)

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
MasterElwood schrieb:
...
Und wo bitte hat das XZ die Aktuellste Technik? Sony hat als einziger grosser noch den alten S4pro. Und im Vergleich zum ONE auch keine OIS.

Sony wiederholt mit dem Z dasselbe wie mit dem S: für ein paar Wochen früher am Markt nehmen Sie in kauf das eben NICHT die Aktuellste Technik drinnen ist...

Schade - mit 600er, OIS, besserer Qualitätskontrolle bei den Displays, und besserer Kamera Firmware hätte das XZ der Überhammer werden können. Wenn sie nur ein bißchen länger gewartet hätten...


Soooo also erstmal verweise ich dich auf den Threat bei XDA:
HTC one si 2gb ram DDR3 not DDR2 - xda-developers

Kernaussage: Nichts mit DDR3 Speicher beim HTC One !

Damit beläuft sich der Unterschied der beiden Prozessoren auf 200MHz Taktung. Wenn jemand beide Handys hat, wäre es lustig zu sehen, wie ein XZ mit selben Takt sich schlägt....

Die Display würde ich zum Teil als Kritik gelten lassen (andere Vermarktung und es ist ein Feature :winki:), den Hype bzw das gebashe darum nicht.

Die Firmware der Kamera... gebe ich soweit recht, würde ich aber mit ner endgültigen Aussage warten bis zum Update. Wir haben hier den Beweis im Forum, das es auch anders geht. Stichwort Burstmodus

Stichwort OIS. Hätte ich mich gerne drüber informiert. Vielleicht hast Quellen / Beschreibungen was das Teil macht. (Bin auf der Suche nur über den eigenen Image-Chip von HTC gestoßen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
bei dem ein oder anderen habe ich so das Gefühl das kein Interesse am XZ besteht und einfach ein sehr gutes und tolles gerät schlecht gemacht wird
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex, vectra opc driver, tiicher und eine weitere Person
Das kennt man doch auch von Testmagazinen? Amir von Androidnext hat vom XZ geschwärmt, nach dem Release vom One hat er es gehasst. Zahlreiche Leute auf Youtube sagen, es fühlt sich im Gegensatz zum One billig an. Ich stelle diese Kritik aber wirklich erst seit Erscheinung des One fest. Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
PM28 schrieb:
Der IOS Verhindert das verwackeln bei Video Aufnahmen. Hier sehr gut zu erkennen. Hat das Lumia 920 auch.

https://www.youtube.com/watch?v=wPD_z93nG5I

Meiner Meinung nach macht das schon ganz gut was aus.

Jup, macht nen Unterschied.
Wobei ich da immer vorsichtig bin. Solange es ein Softwarefeature ist, kann man dran schrauben ^^
Allerdings finde ich die HDR Videos interessant. Da muss HTC wohl auch an die Software ran. Teilweise drastische Sprünge bei der Helligkeit...
 
Ja so hat halt alles seine Vor und Nachteile. Die Entscheidung zwischen den beiden Geräten ist sowas von schwer :drool:

Meine Frau nervt schon da sie eins von den beiden unbedingt haben will aber ich weiß seid Tagen nicht welches ich jetzt von den beiden nehme One oder Z. Mal ist das One mein Favorit mal das Z.

Beides sind klasse Geräte, das S4 wird sich wohl warm anziehen müssen :)
 
Ich meine irgendwo gelesen, dass die OIS beim One deutlich unflexibler ist, als das des Lumia. Da war irgendwas von 2 Achsen beim One und 8 beim Lumia. (ganz genau weiß ich's nicht mehr, aber in die Richtung geht's.)

Display mag das One besser sein, dafür punktet das Z mit Verarbeitung.
Ich würde sagen, beide nehmen sich nicht viel und eine Entscheidung hängt ganz von den eigenen Bedürfnissen ab.
Nur wurde das XZ so schlecht gemacht im Vorfeld, dass es fast schon keine Chancen hat.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
So sehe ich das auch wobei mein One genau so gut Verarbeitet ist wie das Z. Bis auf das etwas besserer Display und leichte Vorteile bei der Kamera gibt es nicht viele Unterschiede. Den Lautsprecher beim One könnte man noch hervorheben der ist wirklich Weltklasse.

Einfach beide mal anfassen und das nehmen wo der Bauch einem sagt "Ja das ist es" Wobei mein Bauch momentan bei beiden sagt "Ja das ist es" :thumbsup:
 
johannes123 schrieb:
Eigentlich alles. Kannst dich ja z.B mal etwas darüber informieren, worin der unterschied von snapdragon s4 pro und s600 besteht ;)

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Im Fall vom S4: +50 Prozent schneller als der S4pro im XZ! (auch dank DDR3)

Android Benchmarks - Geekbench Browser
http://www.primatelabs.com/images/blog/2013/handsets-march-2013.png


Und jetzt sag mir ehrlich du hättest nicht lieber ein paar Wochen länger auf das XZ gewartet und dafür 50% mehr Leistung...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Hudrator schrieb:
Jup, macht nen Unterschied.
Wobei ich da immer vorsichtig bin. Solange es ein Softwarefeature ist, kann man dran schrauben ^^
Allerdings finde ich die HDR Videos interessant. Da muss HTC wohl auch an die Software ran. Teilweise drastische Sprünge bei der Helligkeit...

OIS ist ein Hardwarefeature.

An der Kamerafirmware muss HTC noch gewaltig schrauben - die Belichtung bei Videos ist ein Horror....
 
Und Du brauchst die +50% mehr Leistung jetzt für ... ? Damit eine app 1 oder 2 Sekunden schneller öffnet? Ich würde es verstehen wenn das System mit einem S4 pro an seine Leistungsgrenzen anstößt, tut es aber nicht. Von daher - es sind halt Benchmarks "guck mal mein(er)s ist länger schneller.

Nuja wers braucht :) ich nutz das XZ jetzt seit ner ganzen Weile und ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür ich mehr Leistung benötigen würde. Achja nochmal, nein ich spiele nicht auf dem Handy - warum auch?
 
Danke für die Info mit dem OIS.

Nochmal zum Prozessor: Wie es bisher ausschaut, ist beim snap600 KEIN DDR3 Speicher verbaut (zumindest nicht im One) somit ist der einzige unterschied die höhere Taktung.
Auswirkungen zum Benchmark wären nett zu sehen.

Beim S4 ist die Frage mit welchem Chipsatz der Benchmark gemacht wurde. Ich geh davon aus mit dem Octacore, also A15 Design. Leider ist das genau der Prozessor, der zum Launch nicht verbaut ist. Also ein Werbegag von Samsung, und ich hoffe sie weisen genau drauf hin !

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Higgins12 schrieb:
Und Du brauchst die +50% mehr Leistung jetzt für ... ? Damit eine app 1 oder 2 Sekunden schneller öffnet? Ich würde es verstehen wenn das System mit einem S4 pro an seine Leistungsgrenzen anstößt, tut es aber nicht. Von daher - es sind halt Benchmarks "guck mal mein(er)s ist länger schneller.

Nuja wers braucht :) ich nutz das XZ jetzt seit ner ganzen Weile und ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür ich mehr Leistung benötigen würde. Achja nochmal, nein ich spiele nicht auf dem Handy - warum auch?

Kein S4pro spielt die Videos vom meinem Camcorder auch nur anähernd flüssig ab.

Bei keinem Smartphone der Welt fühlt sich Browsen so flüssig an wie an einem richtigen PC (auch nicht im schnellsten W-lan).

Nebenbei: KEINER kann jetzt sagen was APPS in 6 oder 12 Monaten von der Hardware fordern werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Hudrator schrieb:
Danke für die Info mit dem OIS.

Nochmal zum Prozessor: Wie es bisher ausschaut, ist beim snap600 KEIN DDR3 Speicher verbaut (zumindest nicht im One) somit ist der einzige unterschied die höhere Taktung.
Auswirkungen zum Benchmark wären nett zu sehen.

Beim S4 ist die Frage mit welchem Chipsatz der Benchmark gemacht wurde. Ich geh davon aus mit dem Octacore, also A15 Design. Leider ist das genau der Prozessor, der zum Launch nicht verbaut ist. Also ein Werbegag von Samsung, und ich hoffe sie weisen genau drauf hin !

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

S4 Snapdragon HAT DDR3.

Benches sind NUR vom 600er - NICHT vom Octacore (steht doch eh im Chart).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
342
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
764
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.265
hebertos
H
Zurück
Oben Unten