Sony Xperia Z Konkurrenz?

War nicht die Rede von Full HD Display, Quad-Core und anderem Kram oder meinst du den geleakten Prototyp?
 
@Mastuner: Naja nicht viel schlechter aber zumindest was das Material angeht hat Motorola deutlich die Nase vorne.

@Gelangweilter: Zum XPhone gibt es ja mehrere Gerüchte. Da denke ich heißt es abwarten. Es wird zwar kein Konkurrent was die Hardware angeht ABER ich denke was Design, Software und vor allem Preis angeht schon. Die meisten Leute, brauchen kein High-End. Nur dann sollte Google auch mal seine Strategie überdenken. Wenn man ein Smartphone raus bringt, das wie das Nexus 4 zu dem Zeitpunkt die Reverenz ist dann kann man es Exklusiv über den Shop verkaufen. Wenn man aber ein Smartphone der Mittelklasse raus bringt, sollte man es auch allen gut zugänglich machen da die Smartphone "Freaks" wohl nicht mit auf den Zug aufspringen.
Es war ja auch schon lange im Gespräch, das Google mal mehrere Smartphones auf einmal bringt... vielleicht ist es soweit.
 
Mastuner schrieb:
Neja, ist die Verarbeitungsqualität vom Sony denn schlechter?

Die Antwort darauf, kannst Du Dir eigentlich selber geben. Da das Sony "Wasserdicht" verarbeitet ist...

Könnte Sony denn mit einer schlechten Verarbeitungsqualität ein "Wasserdichtes" Smartphone bringen? Wohl kaum.
 
Ähm doch könnten sie. Verarbeitung ist ja nicht nur ob alles dicht ist. Wenn z.B. alles dicht ist, aber wie beim IPhone 5 der Lack abplatzt oder wie beim HTC 8x sich die Beschichtung auflöst, ist es ja immer noch dicht aber die Verarbeitung der gewählten Materialien ist schlecht oder falsch.
 
Du hast schon Recht, aber scharfe Kanten und schief eingesetzte Kameramodule nützen der Wasserabweisung auch nichts.

Wenn Motorola wirklich ein potentes Phone bringen sollte, dann sehe ich Samsung schon in diesem Jahr eher als Kämpfer. Ich würde zu gerne Wissen, an was Apple da arbeitet und mit was sie die Konkurrenz abwähren wollen.
 
Gelangweilter schrieb:
Das XPhone soll (angeblich halt) nur in der Mittelklasse angesiedelt werden und im Preis noch unter dem N4 liegen. Das ist dann eher kein Konkurrent

Was ist das XPhone?
Habe gegoogelt soll von Motorola kommen im Mai meint ihr das?
Ich habe auch in YouTube das Xphone befunden mit seinen 30 Jahren Atom Batterie was geek Video hehe:)

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Samsung wird jetzt schon kämpfen müssen. Sie haben das S3 das fast das gleiche kann und auch noch gleich aussieht. Das bedeutet da werden nicht viele wechseln. Wenn man schon ein Gerät baut das so ähnlich von der Hardware ist, sollte man zumindest am Design was ändern. Klappt ja auch bei anderen Herstellern. Außerdem haben sie Konkurrenz durch Sony und HTC bekommen, da diese beiden viele IPhone Käufer zu sich zieht durch das Design.
Nicht vergessen sollte man, wie du schon sagst andere Systeme wie Windows Phone, die zumindest mit Nokia sehr hochwertige und gute Geräte bringen. Außerdem ist Nokia eine Marke die viele Leute kennen und Nostalgisch lieben. Dann natürlich noch Apple die jetzt richtig was tun müssen. Das IPhone 5 war einfach kein gutes Gerät und hat kaum neue Features das hat Käufer gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Falkner
Das wäre auch noch so ein Kaliber

Google
 
M.Dee schrieb:
Auch das LG Optimus G ist noch nicht wirklich auf dem Markt.

Ist das denn alleine der Grund warum hier immer nur HTC One, S4 oder Nexus genannt werden? Vom Design her Stimmig, ist LG doch auf der richtigen Spur. Auch was die Leistung angeht, sind sie vorne mit dabei und wahrscheinlich punkten sie noch mit einem "schicken" Display. Warum lese ich hier nix über's LG Optimus G?
 
LG hat leider in Deutschland bzw. Europa nicht den besten Ruf (Warum weiß ich nicht).
Für mich persönlich war das 4x HD als es raus kam ein super Gerät sogar besser als das S3.
Das das Optimus G hier nicht genannt wird liegt denke ich zum einen am Ruf und zum anderen daran das es eben nicht die neuste Technik drinnen hat da es in anderen Ländern schon länger auf dem Markt ist.
 
Oje, für eine Technik, die nicht auf dem neuesten Stand ist, ist das LG dann aber viel zu teuer. So langsam verstehe ich, warum sich hierüber "ausgeschwiegen" wird. :D
 
Ja Deutschland ist eben nicht der beste Markt für LG.

Das Optimus G ist ein gutes Gerät halt sehr dem Nexus 4 ähnlich. Nur es fehlt eben zum vergleich mit den genannten z.B. das Full HD Display. Außerdem hat LG nicht soooo eine gute Update-Politik bis jetzt. Wenn das Optimus G 400 Euro kosten würde, würde ich vielleicht sogar zugreifen aber so würde ich da eher das Nexus 4 nehmen.
 
Abend

Ich schwanke schon ein bisschen in meiner Entscheidung eigentlich hatte ich vor von meinem S3 zum XZ zu wechseln (wegen der Kamera dem 5 zoll screen und weil sich das Gerät doch deutlich wertiger anfühlt als das s3.
Aber grade das die Kamera soll ja "nur" auf der Höhe des s3 sein.
Und das Display des XZ soll ja nicht so gut sein bzw die Qualität schwanken.
(habe mir im Media Markt das XZ mal angesehen und war eigentlich vom Display recht angetan)
Aber wegen den onscreen buttons ist der sprung von 4,8 auf die 5 zoll in den meisten Situation ja auch nicht vorhanden.
Dann wollte ich auf die Vorstellung des S4 warten.
Ja gut ich wurde jetzt nicht direkt enttäuscht
Aber ich hatte mir mehr erhofft.
Allerdings hätte ich beim S4 zumindest immer die 5 zoll aber wiederum die fehlende Wertigkeit (Glas und dieses soft touch Kunststoff)


Ich merke grad alles bissi viel und durcheinander geworden aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen.

Was ich mir von diesem Thema erhoffe ist einfach ein paar Erfahrungen von leuten die vom s3 zum XZ gewechselt sind oder es wollten und jetzt doch wieder schwanken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte das S3 und kann dir sagen das S4 kann nicht wirklich mehr und dafür dann 650 Euro? Das einzige was das S4 besser macht ist Full HD und ein paar nette Spielereien.

Display muss man wissen was man möchte
Amoled (S4) - Besseres Schwarz und knallige unnatürliche Farben
LCD (XZ) - Schärferes Bild macht sich besonders bei Texten bemerkbar und natürliche Farben

Du hast beim XZ zwar die Onscreen Tasten aber bei z.B. Videos und Bildern gehen diese weg. Außerdem ist bei XZ noch nicht klar, woher das Problem mit dem Display kommt es kann Software sein oder eben unterschiedliche Display Panels. Da du aber jetzt erst kaufen möchtest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du ein gutes Display bekommst.

Zur Verarbeitung und Materialwahl hast du alles gesagt, das S3 fühlte sich billig an und ich gehe stark davon aus das es beim S4 auch so sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
habe momentan auch noch das XZ da. Sieht einfach toll aus und hat im Vergleich zum S3 ein super-scharfes Display. Akku-Laufzeit bin ich momentan noch am testen, aber bei meinem Test-Gerät bewegt es sich ungefähr auf S3-Niveau.

Gehe davon aus, dass das S4 in Sachen Technik den Tick besser sein wird. Aber in Sachen Design hat das XZ eindeutig die Nase vorn.

Bleibt nur noch abzuwarten, wann und ob es gute Customs-Roms für Xperia Z geben wird....
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Wieso denn auch noch?
Willst du es wieder abgeben?
(wenn ja aus welchem Grund?)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bereue meinen Wechsel vom S3 zum Z auf keinen Fall.

Anfänglich musste ich mich ans Display gewöhnen, allerdings möchte ich jetzt nicht zurück.
Bzgl der Kamera ist jetzt definitiv kein reisen Sprung vorhanden. Persönlich bin ich aber sehr zufrieden.

Zum Thema 5 Zoll:
Die Softtasten waren schon nervig und kosteten einiges an Displaygrösse. Wenn du aber bereit bist zumrooten, dann ist das auch kein Problem. Nutze jetzt LMT und hab volle 5 Zoll

Fazit:
Alles in allem bereue ich den Wechsel in keiner Sekunde. Ich wollt von der Optik was anderes haben und das S4 hätte mir das auch nicht bieten können! Allein die Wertigkeit des Z ist der Hammer.
 
T3O schrieb:
Wieso denn auch noch?
Willst du es wieder abgeben?
(wenn ja aus welchem Grund?)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

weil mit dem dazugehörigen Vertrag was nicht in Ordnung war und ich eventuell überlegte, komplett zu widerrufen. Hat sich aber erstmal erledigt. Nun schaue ich erstmal noch, wie sich er Akku entwickelt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363617155483.jpg
    uploadfromtaptalk1363617155483.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1363617168180.jpg
    uploadfromtaptalk1363617168180.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1363617177601.jpg
    uploadfromtaptalk1363617177601.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 294
und was sagt das aus? das ein 1,9 ghz snapdragon schneller ist als ein 1,5ghz?
 
  • Danke
Reaktionen: menaralf

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
346
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.269
hebertos
H
Zurück
Oben Unten