SONY Xperia Z Probleme mit der Album App

steinwert

steinwert

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit der Album App am Xperia Z.

Es werden die Bilder von Whatsapp nicht mehr angezeigt (also gar nicht). Im Widget sind diese Bilder nur mehr als schwarzes Bildsymbol sichtbar.

Gehe ich im Album auf Ordner, wird dort der Whatsapp Ordner mit der Anzahl der Elemente aufgelistet. Gehe ich in den Ordner erscheint "Es befinden sich keine Elemente in der Sammlung". Dies betrifft aber auch andere Ordner. Alle diese Ordner enthalten aber Bilder. Gehe ich mit File Commander oder über den Computer rein passt alles, Bilddateien sind da (und können auch aufgerufen werden). In Whatsapp passt auch alles.

Ich habe bei der Album App bereits die Daten und den Cache gelöscht, kein Änderung. Ebenso ist in den Verzeichnissen sicher keine .nomedia Datei.

Derzeit ratlos, zurücksetzen möchte ich nicht, logisch ist es aber leider auch nicht.

Danke!
 
Benutze mal die OuickPic App. Wie sieht es da aus?
 
  • Danke
Reaktionen: steinwert
OK, App installiert.

Im Zeitverlauf fehlen die Whatsapp Bilder.

Bei Ordner finde ich Whatsapp Images und kann ihn auch anzeigen.

Gebe ich unter Browser - Ordner einbeziehen den Whatsapp Images Ordner hinzu, dann kommt im Zeitverlauf bei Auswahl z.B. April 2015 die Meldung "Keine Bilder in diesem Ordner vorhanden!". Gebe ich den Ordner unter einbeziehen wieder raus, dann funktioniert wieder Anzeige der Bilder.

Sehr seltsam.
 
Das ist seltsam, musst mal ein wenig probieren, in den Einstellungen.
 
Was soll ich sagen ... plötzlich wieder alles normal :confused2::rolleyes2:

Keine Ahnung was es tatsächlich bewirkt hat. Eventuell Verbindung mit dem Computer und den Ordner Whatsapp Images anzeigen lassen. Dauerte sehr lange. Aber ich bilde mir ein, dass ich das vor ein paar Tagen bereits probiert hatte.

Einstellungen ausprobieren in QuickPic brachte nichts. Jetzt ist es aber auch normal in der Anzeige.

Habe auch ein paar Whatsapp Bilder noch gelöscht. Eventuell war davon eines defekt. Obwohl alle über den Ordner normal aufgerufen werden konnten.

Seltsam begonnen, seltsam gelöst. Was es aber war bleibt mir ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und evasion

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
366
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
818
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
428
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten