Ständige W-Lan Abbrüche / miese WiFi Verbindung

R

rabe8

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich hab mit meinen Z das Problem das ich immer w lan Abrüche habe sobald ich ich weiter wie 4 meter vom Router (Speedport W700V der t-com)entfernt bin und mein SGS2 dieses Problem nicht hat?? hab schon router resetet und neue firmware drauf aber alles ohne Erfolg. Ich hoffe ihr habt paar Ideen für mich

MfG Rabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch, obwohl der Router Empfang gut ist, bricht immer wieder WLAN ab. Das nervt ein wenig. Andere Geräte laufen einwandfrei, nur das XZ macht Zicken. Achja wenn keine sim drin ist, dann findet er das wlan komischerweise nicht, nur andere in der Umgebung!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Durch die SIM wird die Policy (länderabhängige, gem. jeweiliger Regulierung verfügbare Kanäle) für WiFi festgelegt. Läuft der Router auf einem Kanal höher 11, dann ist es logisch.

Allerdings hat das XZ generell ein Problem mit der WiFi-Integration.
Viele User merken das nur nicht, da sie nicht die entsprechenden Anforderungen haben.

Im 5Ghz Bereich ist das XZ wirklich am schwächsten. Wo alle anderen Clients noch Empfang haben, da versagt das XZ.
Diese Schwäche ist extrem bedauerlich, da WiFi 5Ghz in 2.4Ghz verseuchten Gebieten eine echte Lösung ist.
(bei mir sind es ca. 50 verschiedene Netze im 2.4Ghz Bereich, die teilweise echt nerven)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamkin schrieb:
Durch die SIM wird die Policy (länderabhängige, gem. jeweiliger Regulierung verfügbare Kanäle) für WiFi festgelegt. Läuft der Router auf einem Kanal höher 11, dann ist es logisch.

Wie ist das denn dann mit WiFi only geräten ?
 
Mhmm ist das eher ein Hard oder Softwareproblem mit der Wi-Fi Indegration ??
der Empfang ist dermaßen schwankend und immer 2 balken schlechter wie beim SGS2:sad: ich will das Handy sehr gerne behalten aber ohne vernünftiges wlan wird das nix
 
Also Ich habe überhaupt keine Probleme :confused:
Normal würde ich jetzt als Servicearbeiter fragen ob die Internetverbindung ok ist, eben weil es WLan ist, aber da es vorher zu funktionieren schien macht dies wohl keinen Sinn.
Schonmal das WLan Netz gelöscht und Neu verbunden? Oder n Softreset gemacht? Oder Werkseinstellung (vllt auch mal über Sony PC Companion und die Reparieren Funktion)??
 
Servicemitarbeiter schieben es immer zuerst auf das "technische Umfeld" des Kunden.

Im Moment tippe ich noch auf ein Softwareproblem des XZ, das naechste Update von Sony wird es zeigen, vorausgesetzt SONY wird über dieses Problem überhaupt informiert.
Die Frage ist halt: Bug oder Feature, da Sony hier versucht Strom zu sparen, was jedoch völliger Blödsinn ist.

Es bitzli peinlich ist das schon von Sony, da nicht das 1. Android Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Wlan resetet,kanal gewechselt und beim xz hab ich die software repariert über PC companion leider keine Besserung:sad: das komische ist ich leg es auf den Tisch(ca 4m vom Router) und in dieser einen position schwankt die Signalstärke von Ausgezeichnet bis Ok ??und wenn ich es an der stelle in der Hand halte ist das signal gut bis schwach :confused2:
 
Ja, aber nur weil die Wahrscheinlichkeit das das technische Umfeld (grad WLan) nunmal wesentlich störanfälliger ist (mal ganz abgesehen davon das wir uns hier jetzt über das XZ und seine doch recht vielen, kleinen Macken unterhalten^^) als das Gerät welches man zuhause hat :thumbsup:
Und ich hatte ja auch schon geschrieben, das dies in diesem Falle keinen Sinn machen würde, da es ja vorher zu funktionieren schien ;-)
 
@T30

Wenn es ordentlich integriert wurde, dann wird beim Setup die Region des Kunden ermittelt. Oft werden bei namhaften Herstellern die Devices schon ab Werk auf das entsprechende Land eingestellt.

Cool ist Region 0 ;-)
 
Sehr komisch denn ich habe mit WLAN überhaupt keine Probleme!?
 
Das würd' ich so nicht sagen, du merkst es nur nicht.

Honi soit qui mal y pense:flapper:
 
Ich hatte es erst letzten Freitag im saturn gekauft ich weis ja jetzt auch nicht ob die es aus diesen grund tauschen:confused2: ich will ja das z behalten weil es ein wunderschönes handy ist aber das mit dem wlan ist ein no go:sad:
 
@rabe8

Wenn Du ansonsten mit dem XZ zufrieden bist, dann würde ich auf ein Update von Sony warten. Oder erstmal zurück an Saturn und später erneut eines kaufen, wenn die Probleme gelöst wurden.

Btw, hat es in deiner Umgebung viele WLAN im 2,4Ghz?
 
Ich hab noch eins in meiner nähe mehr nicht
Ich hab nur Angst wenn das Softwareupdate nix bringt wird es ja der Saturn nicht mehr zurück nehmen ?? das liebste wäre mir wenn ich es erstmal wieder zurück schaffe weil wenn ich schon in der Wohnung mobile daten brauch reichen meine 200 MB nicht aber wie gesagt ich hab keine Ahnung ob das bei Saturn so einfach geht ??
 
-Einfach versuchen, mehr als Nein sagen können se ja nicht
 
Schon mal versucht, den Kanal deines Routers zu wechseln? Vl funken da einige Nachbarn auf dem selben Kanal, dann kann's schon mal eng werden.

Tipp: im Playstore gibt's den WiFi Analyzer, der zeigt dir an auf welchem Kanal welches Netz dein XZ empfängt. Router dann auf einen Kanal einstellen, welcher noch frei ist und dann nochmal ausprobieren.

Ich hab übrigens weder in 2,4 noch 5GHz Netzen bisher Verbindungsabbrüche gehabt, also pauschal zu sagen, dass das XZ hier Probleme hat, halte ich für ein wenig gewagt ;)
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem WLAN.
Verschiedene Kanäle (auf denen nur ich sende) probiert, nur -n bzw. -g probiert.
Es ist keine wirkliche Besserung zu erkennen.
Sporadische WLAN Abbrüche und sehr schlechter Empfang. Bei 5 Meter Entfernung zum Router nur 2 von 4 Balken und bei 10m 1 von 4.


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Könnte das am WLan-Sender liegen? Ich habe zuhause überhaupt keine Probleme. Selbst auf dem Parkplatz, der 30 Meter vom Haus entfernt ist, kann ich meine Fritz-Box noch empfangen.

Auf der Arbeit dagegen habe ich im Zimmer neben dem Router schon Empfangsprobleme (Null Balken, wo mein Galaxy Note noch zwei Balken, und mein Notebook sehr gute Signalstärke hat).
 
An meinem XZ tritt das Problem bei 3 verschiedenen Routern an verschiedenen Orten auf.
Ich bekomme die Woche ein neues XZ und kann dann berichten ob dies bei den neuen Gerät auch auftritt

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.589
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
flogni22
  • flogni22
Antworten
0
Aufrufe
804
flogni22
flogni22
Zurück
Oben Unten