USB verbindung mit xperia z klappt nicht

P

Peon

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo, bin seit neustem im besitz eines XZ von vodafone.

habe gerade versucht das gerät mit meinem pc zu verbinden aber, bis auf das es lädt zeigt es keine reaktion.

Weis einer rat?

Pc companion ist instelliert also müssten doch alle treiber drauf sein oder ?
 
Beim ersten verbinden Telefon, PC wird man (am Telefon) gefragt, ob Companion installiert werden soll. Hast es damit gemacht? Dann müsste er eigentlich die Verbindung automatisch herstellen.
Andere Frage, erkennt der PC denn das Z als Massenspeicher?
 
hi nein hat es nicht gefragt. Habs manuell aus dem netz geladen und installiert.
Handy wird auch nicht als massenspeicher erkannt. Aber geladen wird es
 
Hm, komisch. Dann deinstalliere mal PCC und verbinde das Telefon noch einmal mit dem PC und schaue auf dem Handy, ob dann die Frage nach der Installation kommt.

Aber mal davon ab müsste der PC eigentlich das Z als Massenspeicher erkennen. Hast mal nen anderen USB Port versucht? Oder getestet ob der PC ein USB Stick richtig erkennt?
Als letzte Idee, welches Kabel benutzt du? Wenn nicht das original würde ich dieses mal versuchen.
Sonst weiß ich auch nicht, sorry.
 
hab jetzt 2 verschiedene kabel probiert, ein samsung und das originale keins von beiden verbindet das handy mit dem rechner es wird nur geladen....

mh.. ich weis auch nicht weiter, habs jetzt auch nochmal am laptop probiert aber ohne erfolg
 
USB Debugging unter Entwicklerfunktionen aktiviert ? Und natürlich das original Kabel verwenden !
 
Ja auch schon probiert, jetzt nochmal komplett zurückgesetzt. Geht immer noch nicht. Werd es einschicken lassen denk ich
 
Schau mal unter Einstellung - Xperia - ganz unten unter USB-Verbindung.
 
Was soll ich da denn schauen? :)
 
Ich denke mal er meint das dieser Punkt unter den Xperia Einstellungen aktiviert ist. Also das der installations Assistent sich automatisch einschaltet wenn du dein Xperia an den pc hängst.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378310913672.jpg
    uploadfromtaptalk1378310913672.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 5.218
Meins steht z.B. auf MTP
Was passiert wenn du es auf MSC stellst

Dann kannst du auch den Haken bei PC Companion install. setzen dann sollte beim verbinden mit dem PC er dir vorschlagen das es PC Companion installieren will
 
Ja in dem Menü war ich schon. Tut sich trotzdem nichts. Der pc sollte ja irgendwas machen, anfangen Treiber zu installieren oder sonst was.
 
Habe seit heute genau das gleiche Problem. Gestern noch habe ich Daten vom PC auf das Xperia gezogen (ohne Companion, sondern als USB-Massenspeicher) - heute wollte ich es wieder verbinden - und es läd nur, verbindet nichts. Habe es auch mit 2 Kabeln an 2 verschiedenen Rechnern (Desktop und Laptop) probiert - beide Systeme zeigen keinerlei Reaktion auf das Verbinden.
 
Wenn du eine Lösung hast, poste sie doch bitte:)
 
Komischerweise gehts manchmal - manchmal nicht. Den Grund dafür kann ich nicht ganz erklären.....
 
Hat jemand inzwischen das Problem gelöst???

Ich habe dies nun auch seit neustem....:ohmy:
 
Also wenn ich meine Daten vom Handy auf den PC holen möchte, dann auch nur übers USB -Kabel, sonst nicht, möchte nicht das Google mehr bekommt als sie ohnehin schon haben.Bisher klappt es sehr gut.
Ach ja, was ich bis vor kurzem auch nicht wusste, man kann auch die SMS auf dem PC speichern, ging wenn man es weiß ganz leicht, schreib gleich den Link, da werden auch die Kontakte gespeichert wenn man das will.
Wirklich einfach dem folgen was da kommt, dann klappt das: https://www.youtube.com/watch?v=l6tGMR3ho-s
Wünsche Euch viel Erfolg
 
Moin Leute
hatte denselben Fehler und habe eine Lösung gefunden
Kabel ans Handy anschließen (EGAL ob Samsung Sony oder China Kabel)
Gleichzeitig power off/on Lautstärke + und - gedrückt halten bis das Handy drei Mal Vibriert und ausgeht.
Dann Startet der Ladebildschirm im ausgeschalteten Zustand. Man hört dann auch direkt das andocken eines USB Geräts von Windows.


Nun einfach das Handy wieder starten und fertig
Hoffe es klappt bei euch auch!
gruß alextv01

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:
 
Problem mit der USB Verbindung für PC.
Sony PC Companion erfolgreich installiert.

Hier die Lösung, ich versuche Euch zu helfen, vorausgesetzt Euer problem ist/wahr dasselbe wie bei meine.

Es ist nur eine Einstellungssache über Smartphone, ich besitze den Sony Xperia Z C6603.
Ihr braucht für die Installation (KEIN DOWNLOAD) über's Internet

Ihr geht wie gefolgt vor.

Ich schließt das Usb Kabel an dem Computer.
Es wird vermutlich erstmal einen Ton von sich geben aber möglicherweise vom PC nicht erkannt,
(nicht so schlimm).

Ich erkäre es in Stichpunkte: Ihr geht im Handy auf
1: Einstellungen
2: Xperia Konnektivität (Kann je nach Modell anders heissen)
3: USB Verbindungen, ganz unten (Software installieren - aktivieren)
4: Wieder zurück auf Einstellungen
5: Unter Drahtlos & Netzwerke
6: "Mehr" anwählen (bei mir ist es unter Xperia Konnektivität)
7: Anbindung & mobiler Hotspot anwählen
8: USB-Anbindung - aktivieren
9: Jetzt wird Euer Handy mit Pc verbunden und Euer benötigter Installationsprogramm wird automatisch starten, jetzt könnt Ihr die einzelnen Schritte befolgen und es installieren.
10: Euer Sony PC Companion 2.1 wird auf Desktop angelegt.

Viel Spaß, ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du deine Lösung öffentlich mit uns teilen würdest? Ist auch der Sinn hinter einem Forum ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
340
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
762
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
405
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten