Wecker funktioniert nicht

B

BadFlexx

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich hab jetzt 3 Tage in Folge verschlafen, ohne Mist...weil der Wecker nicht angesprungen ist. Vorher ging das immer ganz normal. Ob nun mit der original App oder mit anderen, WEcker Xtreme, Alarmdroid etc...jeden morgen konnte ich mich darauf verlassen.
Seit 3 Tagen klingelt er einfach nicht. Wache ich dann auf und drücke sie Seitentaste um zu schauen wie spät es überhaupt ist, dann klingelt er.
Also quasi nicht wenn Display aus ist, nur wenn ich dann aufwache und drücke eine Taste. Komisch dass es vorher ging.

Hat das was mit diesem SleepDeath oder SuddenDeath zu tun?


Gruß
 
Stamina Modus aktiv? Muss dort ggf eine Ausnahme für den Wecker gesetzt werden?
 
Stamina ist immer an bei mir, aber wie gesagt....ging vorher ja. Habs dann auch auf die Ausnahmeliste gesetzt - nichts geändert
 
ui =/
wär es denkbar, dass ein relevanter Prozess durch ein Speicherbereinigungstool vielleicht beendet wurde?
mal das Telefon neu gestartet?
 
neustart hatte ich auch zwischendurch gemacht, reinigungstools etc sind nicht installiert....
 
Merkwürdig,

mit Stamina hat das nichts zu tun, bei mir weckt´s trotz Stamina.
Was sagt denn dein XZ wenn du den Wecker neu gestellt hast?
Also ich meine wieviel Stunden bis zum wecken gibt es an?
 
3 Tage in Folge? Dann hast Du den Wecker wohl auf "Nur an Wochenenden" gestellt. :)
 
kann ich leider alles nur verneinen :D

wecktage kontrolliert (mo,di,mi,do,fr,so), die uhrzeit kontrolliert...steht dann auch als bsp 17 std. 34 min.,

stelle ich testweise den wecker jetzt gerade um 13.30 auf 13.35 oder so.....klingelt er auch...nur wenn ich das handy abends ab ca 23 uhr nicht mehr bediene und weglege und dann warte, dass er um 5:30 klingelt...hab ich arschkarte.....klingelt dann wenn ich das handy wieder "aufwecke" :D
fataaaaaal
 
Um der Sache auf den Grund zu gehen, würde ich es mal bei deaktiviertem Stamina-Modus versuchen. Ich hab den nie aktiv und der Wecker geht zuverlässig.
Und wäre interssant zu wissen, ob das Gerät über Nacht am Ladegerät bzw. Dock hängt.
 
kann das sein das du den Nacht Modus aktiviert hast?
Also in der Zeit vom x bis y keine Töne deaktiviert sind...
 
Hast du das Update von Sony gemacht? Evtl. ein neuer Bug?
 
1. werde es heute mal bei deaktiviertem Stamina machen, was ja aber irgendwie nicht Sinn der Sache ist....gerade nachts....bzw ging es vorher auch im Stamina.

2. ja, es hing am Ladegerät...

3. kein Nachtmodus aktiviert - wüsste nicht mal wie ich den Tonzeitraum beschränke

4. kein Update gefahren, bin T-Mobile Kunde..gibt noch nix...

danke für die Mühen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

softreset? hadreset?

bei welchem reset werden eigentlich welche daten gelöscht?

vielleicht bringt mir das resetten etwas?
 
Du musst doch da nicht bis morgen warten. Stell einen Weckton zB auf 15 Uhr.
 
3. kein Nachtmodus aktiviert - wüsste nicht mal wie ich den Tonzeitraum beschränke

über Smart Connect....
 
smart connect ist deaktiviert....

habs schon getestet mit wecker einfach mal 10 min später stellen als jetzige zeit....da funktioniert es...trotz stamina
 
So soll das auch sein. Da funkt Nachts etwas dazwischen. Auch ggfl. eine andere app. Hast Du mal alle Eintraege aus Smart Connect raus geloescht, auch wenn SC deaktiviert ist?
 
Hallo zusammen,

ich habe das mit meinem Ainol-Tablet auch. Scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein (bislang offenbar ohne Lösung). Habt Ihr schon Updates diesbezüglich? Ist ja schon wieder was her, seit dem letzten Eintrag...

Danke und Grüße
Highman72
 
ich hab einen werksreset gemacht, alle smart connect sachen gelöscht (brauche ich eh nicht)....und der on-board wecker läuft seit dem...

hab mir vorsichtshalber 2 weckzeiten eingerichtet :)
 
funktioniert der wecker auch bei ausgeschaltetem XZ?
bei den alten sony ericssons hat das ja funktioniert....

Dank und Gruß!
 
Nein wenn das XZ aus ist geht der Wecker nicht

XZ & Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.027
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
922
Mumfel
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.292
Adana
A
Zurück
Oben Unten