1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maurice007, 26.03.2013 #1
    Maurice007

    Maurice007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forengemeinde,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines xperia z, wobei ich von dem Gerät als ehemaliger Apple Jünger total begeistert bin. Apple hinkt sowas von hinterher, das wird einem bei diesem Hightech Smartphone erst doppelt klar....

    Bin jedoch bei der Sprachsteuerung am verzweifeln. Vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich....

    Wenn ich über das Widget "Google Suche" das Mikrofonsymbol anklicke und einen Begriff z.B. Wetter in Hamburg reinspreche funktioniert alles bestens.

    Wenn ich jedoch den Befehl gebe "z.B. Ernst anrufen", dann greift er nicht auf meine Kontakte zurück, sondern sucht über Google irgendeinen Ernst raus und zeigt mir die entsprechenden Seiten an.
    Genau das gleiche "SMS schreiben an Ernst"......

    Wer kann mir helfen. Muss ich da gesondert was einstellen, dass ich auf meine Kontakte zurückgreifen kann oder geschweige denn eine App installieren?

    Habe unter den Apps noch eine auf dem Gerät vorinstallierte gefunden mit dem Namen "Sprachwahl". Auch darüber funzt es nicht.

    Bin am Verzweifeln mittlerweile.....:confused2::confused2::confused2::confused2:

    LG

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

    Keiner eine Idee??? Oder ist die Frage zu dämlich???

    Brauche dringend Hilfe.....


    Schon einmal Danke im voraus!!!!!!!!!!!!!!:thumbup:
     
  2. Gamerz36, 26.03.2013 #2
    Gamerz36

    Gamerz36 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey, ich kann dir bei der internen Sprachsteuerung leider nicht helfen.
    Aber ich kann dir die App "ALPHA" empfhlen. Eine gute Sprachsteuerung für einen akzeptablen Preis im Play store.
     
  3. 00nomek, 26.03.2013 #3
    00nomek

    00nomek Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir hat es bis vor kurzem noch sehr gut funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. Gleiches Ergebnis wie bei dir. Anscheinend hat Google diese Dienste vorübergehend (hoffentlich) abgeschaltet.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
     
  4. Vritra, 26.03.2013 #4
    Vritra

    Vritra Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Maurice,

    bei meinem WT19 hatte ich das auch und die Lösung ist gut versteckt - leider. Ich denke beim XZ ist das auch so. Leider habe ich meines noch nicht, darum kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

    Öffne die tastaturbasierte Google-Suche mit dem Widget, dann tippe bei den Softtasten unten die Menü-/Aufgabentaste. Nun sollte eine Schaltfläche für Einstellungen erscheinen. Dort auf "Durchsuchbare Elemente" tippen und die Kontakte mit in die Suchparameter aufnehmen. Dann geht es.

    Schön, dass Du als Apple-Jünger erkannt hast, dass Android sehr viel mehr kann als Apples geschlossenes System. :cool2:
     
  5. Gelangweilter, 26.03.2013 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia z3 sprachsteuerung

    ,
  2. xperia z3 sprachsteuerung

    ,
  3. sprachsteuerung Sony z3 compact

    ,
  4. sony xperia z5 sprachsteuerung,
  5. sprachsteuerung z3,
  6. sprachsteuerung sony xperia z5 compact,
  7. sprachsteuerung xperia z3,
  8. z5 compact sprachsteuerung,
  9. sprachsteuerung Sony z5,
  10. sprachsteuerung sony xperia z3 compact,
  11. sony sprachsteuerung,
  12. sprachsteuerung Sony xperia xz,
  13. xperia z sprachsteuerung,
  14. sony xperia sprachsteuerung ausschalten,
  15. xperia xz sprachsteuerung
Du betrachtest das Thema "Wie steuere ich die Spracheinstellung??????" im Forum "Sony Xperia Z Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.