Wo wird das Muster gespeichert?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

zaubertroll

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
bei unserem Sony Xperia Z (Typ PM-0270-BV - C6603) war das Display kaputt und nun haben wir es austauschen lassen. Jetzt wird aber das Muster nicht mehr erkannt. Wir haben die SIM Karte auch schon in einem anderen Handy ausprobiert und das Muster passt bzw. jetzt habe ich es ohne Muster eingestellt, klappt aber trotzdem nicht. Wo werden diese Infos gespeichert? Auf der Karte oder im Handy? Scheint ja im Handy gespeichert zu werden.
Das Problem ist das, dass auf dem Handy noch Telefonnummern gespeichert sind, an die wir gerne rankommen würden, daher kommt ein Reset nicht in Frage.

Den Code über den Notruf habe ich schon ausprobiert und über das USB Kabel komm ich auch nicht ran, da die Buchse auch kaputt ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Beim Reset werden doch die gespeicherten Nummern auch gelöscht, oder?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ekewu

ekewu

Stammgast
Ich denke mal du meinst das Entsperrmuster...!? Normalerweise speichert man die Kontakte auf der SIM oder auf dem Google- Konto, wenn sie sich tatsächlich "nur" auf dem Gerät befinden und die USB- Buchse funktioniert auch nicht, gibt es nicht mehr viele Optionen...! Die SIM in einem anderen Handy und mal auf "Kontakte importieren/von SIM Karte" probieren, oder eben auf Google Konto anmelden ob dort die Kontakte synchronisiert wurden. Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das Muster angeblich geändert wurde...? Der Reparatur- Service kannte das "Muster" doch gar nicht...?
 
Oben Unten