Würdet ihr es wieder kaufen?

Solomon P. Eddie schrieb:
Da ich auf der Suche nach Handys mit Android 4.1. (für eine bestimmte, nicht mehr gepflegte App) auf das Z gestoßen bin, schließe ich mich dem TO an.

Mich bewegen dabei zwei Fragen: 1. Ist das Glas tatsächlich so anfällig, wie manche behaupten, oder ist das bei normal pfleglicher Behandlung (Transport nur im Etui, keine Ablagerung auf Beton u. ä.) unbedenklich? 2. Ist die Blickwinkelstabilität so schlecht, wie manche behaupten? Mir würde es ausreichen, wenn es aus Winkeln von vielleicht 15° noch ok ist.

Gruß
S.

Also die anfälligkeit des Displays halt ich für nen Gerücht, mir ist mein XZ schon aus knapp 2m auf die Kante gefallen und hat keinerlei Kratzer oder so.

Kann aber auch nur Glück gewesen sein,aber ne Gorillaglas-Dragontail Mischung halte ich für sehr stabil.

Der Blickwinkel mag nen knackspunkt sein, schon bei nur ein paar Grad verfälschen die Farben doch ganz schön aber auch das ist gut zu verschmerzen, da es auch schlimmer geht.

Noch nen Wort zur Akkulaufzeit selbst, mit gelegentlichem Zocken, Surfen etc schaffts das XZ doch ganz gut über den Tag, aber auch das hängt von jedem selbst ab, für Poweruser ist das XZ denke ich nicht die erste Wahl aber für die Xperia reihe hat sich Sony mal angestrengt, und ich weiss wovon ich rede ich hatte schon fast die ganze Reihe in der Tasche.:D:D:D

are you afraid of God???..no i'm afraid of you!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt noch bei keinem meiner Handys Probleme mit dem Display.
Das liegt vor allem daran, das ich die Dinger nicht wie ein Stück Holz benutze
und immer pfleglich behandelt habe.

Auch eine Vernünftige Folie (kein Billigschrott) hilft hier ungemein. Bei dem
Preis des Handys sollten 10-15€ für eine gescheite Folie auch noch
drin sein.

Das so ein Großes Teil wie das XZ eigentlich nicht mehr in die Hosentasche
gehört sollte klar sein. Gerade da ist das ständige reiben und biegen nicht
gut für alle Handys.
 
Stimme Dir uneingeschränkt zu.
Was Folien betrifft, empfehle ich aus eigener Erfahrung die von @folix
 
ich würde es nicht nur wieder kaufen, ich HABE es sogar wiedergekauft!;)
Nachdem mein erstes, welches ich mir damals sofort zum Stichtag gekauft hatte, entwendet wurde ... -.- hab ich erst mal wieder bis jetzt mein "altes" Note 2 genutzt.
Jetzt bei dem mehr als attraktiven Preis, hab ich es mir kurzerhand wieder zugelegt!
Hab den klasse Full HD Screen eig. die ganze Zeit über vermisst gehabt, sieht einfach klasse aus und die 5" Größe stimmt auch perfekt!
Derzeit ist das für mich einfach immer noch DAS Flagschiff #1, Design, Display, Maße, Leistung, Akku das passt für mich einfach alles top! Gibt ja schon den Ableger Z1, aber da gefällt mir einfach der Alu Rahmen wieder nicht (Alu zerkratzt halt einfach wieder schnell) und außerdem ist es bisschen Größer vom Gehäuse...also Xperia Z!
Kann ich nur empfehlen, jedes Smartphone hat seine Vor-und Nachteile...mit dem Z fahr ich persönlich einfach am besten!
 
@lion192...
Du ziehst dem Note 2 das xz vor?
Gibt es da genaue Gründe? Ich überlege mir das xz zuzulegen, bin aber im Grunde mit dem Note 2 zufrieden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Norman,
klar, das Note 2 ist schon auch ein klasse Phone, aber das Z finde ich persönlich schon besser!
Was ich am Z besser finde
- vor allem das Display, sieht einfach richtig, richtig klasse aus, genial scharf (das ist schon ein großer Unterschied) Bilder & Filme sehen einfach beeindruckend aus und allgemein ist der Screen auch geschätzt doppelt so hell (Note 2 ist ja recht dunkel) macht Spaß!
- einfach die Leistung, da kann das Note zwar auch noch gut mithalten aber Grafikleistung ist besser ...
- Optik & UI und Update Politik
- Wasserdicht
-Kamera, schärfer & besser
und der Akku ist halt gerade im Vergleich zum Note 2 auch nicht schlecht, da ist das Note zwar logischerweise besser, aber das Z hält schon ordentlich durch gerade wegen diesem Stamia und Akkuschonmodus...1 Tag bei intensiver Nutzung, normal aber locker 2 Tage bei normaler Nutzung, da hat das Note bei mir vllt nur ein paar Std länger gehalten

was am Note 2 halt klasse war, war der S Pen aber den vermiss ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, dafür hast halt eben das schönere Multi-Media Erlebnis mit´m Sony.
Musst selber wissen bist auf jeden Fall mit beiden Geräten gut bedient...
 
  • Danke
Reaktionen: Norman198429
Momentan gibt es kein Smartphone, dass mich wirklich interessiert. Doch müsste ich mich für eins entscheiden, würde ich eher zum Nexus 5 greifen als zum Z. Preislich sind sie auf selbem Niveau, allerdings ist das N5 etwas handlicher zu bedienen und besitzt den QSD800. Dazu hat es den besseren Lautsprecher und er ist nicht so sinnlos platziert wie beim Z.

Das Z1 ist designtechnisch in meinen Augen eine Verschlechterung. Es hat zwar den Alu-Rahmen, dafür ist es Dicker und hat zudem auch dickere Ränder. Positiv am Z1 finde ich den AudioJack, der ohne Klappe kommt.

Das Z2 wird einigen Infos nach einen 5.2" Display, den QSD800 und eine überarbeitete, durchgehende Rückseite aus Aluminium besitzen. Sofern die Dimensionen nicht "über" den des Z liegen, würde ich bei Release zum Z2 greifen.

Hier mal alle Gründe, warum ich "nicht" wieder zum Z (standard) greifen würde:

- Schlecht platzierte Lautsprecher (wird bei vertikalem Halten vom Handballen, beim horizontalen Halten vom Zeigerfinger bzw. in verkehrter Richtung vom Daumen überdeckt)
- Schlechte Qualität des internen Lautsprechers (Sorry aber da klingt mein Nokia E72 viel besser)
- Klappe der Audiobuchse hat sich als nervig entpuppt
- Schlechtes Display (Blickwinkelstabilität) für ein damaliges High-End Gerät (War/ist bei dem ehemaligen Flaggschiff Xperia S, dem jetzigen Z1 und Z1s nicht anders.) An und für sich für meine Bedürfnisse ausreichend genug, aber für das Geld im Vergleich zu anderen Topmodellen eben schlecht.
-Fotos etwas matschig (Da macht mein Xperia S eindeutig bessere Fotos)

Positive Aspekte:
- Schönes Design
- Hat überdurchschnittliche Stabilität bewiesen
- Sehr helles Display
- Schönes UI (Die SonyUI finde ich persönlich von den Drittanbietern am besten)
- Dockingstation
- Walkman
- Flüssige Bedienung
- Hilfreiche und durchdachte Zusatzfeatures seitens Sony
- Wasserdicht
- Gute Sprachqualität

Nachtrag: Lässt man das "hätte" und "würde" zur Seite, kann ich sagen, dass ich den damaligen Kauf für 600€ nicht bereue. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Z und werde es so lange benutzen, bis es anfängt vermehrte Macken aufzuzeigen. Vor allem die flüssige Bedienung überzeugt mich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Moin AMG,
Deine Aspekte scheinen hier und da durchaus plausibel.
Die Abdeckklappen haben m.E. aber Sinn, wenn man auf Wasserdichtigkeit Wert legen möchte. Da kommt man nicht drum herum.
Sehr positiv bewerte ich persönlich noch die Update-Politik. Vorher war ich auf Samsung, werde aber allein aus dem genannten Grund nicht mehr dahin zurückkehren.

Alles in allem findet glaube ich kaum einer DAS Smartphone, das in wirklich allen Belangen den eigenen Bedürfnissen und eigenem Geschmack entspricht.
Man muss also irgendwo immer Abstriche machen.
Das XZ ist für mich persönlich in allen Belangen MEIN Phone.
Alternative wären höchstens: Z1/Z2, LG G2
 
Doch kommt man rum, das neuste Modell hat keine Klappe mehr, die Kopfhörerbuchse ist trotzdem dicht.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Danke für den Hinweis,
wusste ich noch nicht, da noch nicht ausreichend über das Z1 informiert.
 
Na das Z1 hats glaub ich noch hinter ner Klappe. Aber das Z1 Compact wird die verbesserte Buchse haben...und denke mal alles was danach erscheint.

Wobei meine Antwort dann auch ganz klar ist, ich würde es nicht wieder kaufen. Sondern eins der aktuelleren Modelle wählen (gibt ja genug Verbesserungen, magnetisches Ladekabel, noch wasserdichter, bessere Lautsprecherpostion, bessere Abdichtungen usw.). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mein Z immer noch, aber das Moto G hat sich zum Alltagsphone gemausert, ohne, dass ich irgend etwas vermisse. Hauptgründe: Handlichkeit, vergleichbare Performance in den Bereichen, die mir wichtig sind, und das Gefühl, ein Best Buy und kein Statement in Händen zu halten.
 
Bin sehr zufrieden mit meinem Z!
 
Ich bin "eigentlich" sehr zufrieden mit dem Teil:thumbsup:Bis auf das Display! Es zieht ungemein Staub an und man sieht vorne, wie hinten Unmengen an Fettfingern:mad2:
Daher musste ich vorn ne Folie raufmachen, was nicht der Sinn ist und das XZ in eine Handytasche stecken, wegen der Rückseite und zum Schutz sowieso...
Staub, Fettfinger:thumbdn::mad: Ansonsten zufrieden.
Warte mal ab was so von Sony kommt, ansonsten wechsel ich wieder zu Apfel:cool2:
 
Würde ich mein Z wieder kaufen? Ja, wenn es nicht von Sony wäre... :sad:

Sony ist einfach Steinzeit in vielen Dingen ... besonders im Kundenservice und in der Kommunikation. Schlechte Mitarbeiter und schlechte Konzernführung ... zumindest in Europa.

Insofern haben wir generell Sony-Produkte bei uns in der Firma gestoppt. Andere Firmen sind auch teilweise "schlecht", aber Sony führt leider uneingeschränkt ... (laut unseren Erfahrungen).

Und: Wasserfest ... in der Werbung vielleicht ... :huh:
 
Ich bin jahrelanger Sony (und Huawei) User und ich hatte bisher nie Probleme was Geräte, Service, Garantie etc. angeht.
Irgendwas macht ihr falsch.

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich würde es auch wieder kaufen, ist einfach ein super Teil, jetzt mit 4.3 und den vielen Möglichkeiten der Kamera ein Traum.
Fragen Garantie und Service ? Weiß ich nicht was manch einer erwartet ? Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Sony gemacht.
 
Schon jahrelang einige xperias gehabt, war nie länger als 7 Tage Reparatur(bei eigenverschuldung) und sonst alles Top, gibt in jedem Unternehmen schlechte/gute Mitarbeiter

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr zufrieden mit dem Gerät! Ohne Root oder Custom-Rom (wie ich es davor bei meinem Galaxy S2 hatte) immernoch sehr schnell, keine Probleme mit Akku o.ä.!

Minus geht natürlich an die "Fettfingerfalle", ist eben so wenn man ein Handy mit viel "Glas" oder spiegelnden Oberflächen hat.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
 
Wenn Du Folien benutzt, ist die Fettfingerfalle auch beseitigt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.627
Gabys
G
Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
1.726
Baumstamm
Baumstamm
A
  • Alice85
Antworten
8
Aufrufe
1.008
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten