Würdet ihr es wieder kaufen?

Ist es tatsächlich überlebenswichtig, ob ich ein Update im Januar, oder
erst im Februar bekomme?
Allein schon die Aussage "LG zählt nicht" lässt darauf schließen, das du dir nun
Samsung schön reden willst. Gerade das Optimus G + G2 sind durchaus mit dem
Z zu vergleichen.
Und zum Akku muss ich sagen, das es viel an den Einstellungen und am
Nutzungsverhalten hängt, wie lange ein Akku durchhält. Da 95% der Nutzer wesentlich
längere Zeiten erreichen, glaube ich nicht an einen Fehler beim Handy.
 
Mit LG zählt nicht meinte ich eigentlich das 4x hd was ich auch in betracht gezogen habe bevor ich mir das z geholt habe und wo der Update Support eher mittelmäßig im Vergleich zum s3 ist. Beim g2 soll's ja besser werden. Hätte es bloss einen microSD Eingang.
Das z hab ich schon 3 mal eingeschickt, laut Sony fehlerfrei. Und ich hab natürlich die Helligkeit ganz unten und alles was ich nicht brauch deaktiviert. Hatte keine Lust mehr drauf und hab mir ein akkucase mit 2800mAh geholt :thumbup:

Gesendet von meinem C6603
 
Es kommt immer darauf an wie wichtig ein Update ist ;) Aber die Updatepolitik zeigt welche Märkte für Sony wichtig sind denn die Versorgt man als erstes. Und wenn ein System Sicherheitslücken hat die mit dem Update geschlossen werden sollen macht ein Monat da schon mal schnell einen Unterschied.
 
@dersven
Dann brauchst Du ein Nexus
 
Genau: Schnelle Updates gibt es beim Nexus...

Ich würde mir mein Z wieder kaufen. Warum?

Es gibt natürlich immer wieder Punkte, die beim einen Handy besser laufen als beim anderen, sicher... Akku, Kamera, etc.
Ich hatte vorher ein Nexus 4 und war eigentlich auch damit zufrieden, wenn nicht das LTE gefehlt hätte und das Handy in der Eifel andauernd kein Internet gehabt hätte (mein Blackberry daneben hatte mit gleichem Provider IMMER mind. EDGE).

Nun stand ich damals vor der Wahl: S4 oder Z. Und ich habe mich ganz klar für das Z entschieden. Wasser- und Staubdicht war mir wichtig. Und ich tauche damit nicht, werde nie damit Unterwasserbilder machen und es auch nicht unterm Hahn waschen (nennt mich feige, aber was nicht muss, muss halt nicht...das Ding hat noch Garantie und kostete mich 450€...).
Aber: Ich kann es draußen uneingeschrängt benutzen. Im Regen, bei der Arbeit am Bau, etc. Prima. Und das ohne dass ich ein 5cm dickes Outdoor Handy am Ohr habe oder so eine dicke Box drum herum packen muss...

Ich hätte auch gerne schon ein offizielles 4.3 auf meinem Z.

Aber mal ehrlich: Seidem man die TA Partion sichern kann, ist doch unlock und CustomRom nicht mehr weit. Und auf der Ebene gibt es schon 4.4 fürs Z. Habe ich getestet (Omni) und war auch zufrieden. Habe auch den Weg zurück geprüft (Original ROM drauf, Backup TA zurückgespielt) und es läuft wieder alles.

Also: Auf jeden Fall wieder kaufen (bzw. Z1...:)
 
Wer mit dem Z unzufrieden ist der holt sich das Z1,ganz einfach. Das würde halt in allen Punkten etwas verbessert samt Akku. So einfach ist das.
 
Die meisten scheinen zwischen S4 und XZ zu wählen. War bei mir ähnlich. Jetzt gibts das XZ nochmal 50 Euro billiger bei Saturn und MM.

Worauf man klar achten muss ist die Grösse, das S4 ist doch merklich leichter und kürzer und durch die Abrundungen kriegt man es auch in einer Hand halten, auf die Dauer ist da das XZ für meine durchschnittl. grossen Männerhände nix, daher hab ich mir Lederhülle gekauft. Das XZ ist für kleinere Frauenhände nicht geeignet m.M. Da würd ich dringend zu max. 4,7'' Display raten. Aber ich wollte unbedingt ein mind. 13 MP Kamera, von daher kommen da fast nur 5'' Handys in Frage.

Ansonsten muss man schon sagen das die Xperias allgemein stabil gebaut sind, mein altes Neo ist mir ein halbes Dutzend mal runtergefallen ohne Displayschaden oder Kratzer. Ich kaufe Sony Produkte seit Dekaden und ein S4 mit Sturzversicherung für 70-90 Euro ist dann doch ne andere Preisliga bei gleicher Performance wie ein XZ, von daher hätte ich jetzt für 333 Euro nicht mehr lange nachdenken müssen.

Und wer auf bessere Modelle warten will, muss sich fragen ob er 4 GB RAM und noch mehr als Quadcore wirklich auf nem Smartphone braucht oder das Geld nicht lieber in ein Ultrabook oder Desktop investieren sollte. Alles über diesen Spezifikationen ist ausgenommen Smartphone-Gamer wirklich Angeberei, wer nutzt den wirklich sowas wie Ubuntu auf dem Smartphone produktiv...
 
Ich habe mir heute des XZ gekauft, bringe es aber morgen wieder zurück. Ich kann über Wlan nix runterladen. Im Playstore eine App mit 7 MB runterladen hat ca 5 Min gedauert, obwohl Signalstärke top war.
Ich werde es aber natürlich gegen ein anderes XZ umtauschen, denn der erste Eindruck war einfach gigantisch! Es lief flüssig, liegt (trotz der Grösse) gut in der Hand und hat jede Menge Gimmicks die viel Spass bereiten. Und die Kamera finde ich sehr hochwertig.
Also ... ich hole es mir nochmal - gleich morgen :tongue:
 
Mr.Hamilton schrieb:
Ich habe mir heute des XZ gekauft, bringe es aber morgen wieder zurück. Ich kann über Wlan nix runterladen. Im Playstore eine App mit 7 MB runterladen hat ca 5 Min gedauert, obwohl Signalstärke top war.

Hallo,
ich gehe davon aus, Du hast noch mehr Geräte am WLAN und die sind bei gleichem Standort schneller? Hast Du auch mal im Browser etwas runtergeladen? Eventuell mal das Gleiche am gleichen Standort runterladen, einmal mit XZ und einmal mit einem anderen Device (Tablet oder Noti...) und vergleichen.

Waren noch andere Downloads aktiv, Aktualisierungen?

Gruß
Rudy
 
So jetzt gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu.

Ich war bis jetzt immer android freund.
Hatte von Anfang an Samsung Galaxy Geräte. Vom einser zum zweier, dann zum Galaxy Note über zum Galaxy Note 2 und schließlich hierher zum xperia z.

Nun hab ich einen Business Tarif abgeschlossen und mir spasshalber mal ein Windows phone dazu genommen. (Keine Ahnung wie ich mich dazu bewegen konnte.).

hab nun also den direkten Vergleich vom XZ mit android und einem Nokia Lumia 1020.

und ich kann euch sagen ich Liebe bereits nach einer knappen Woche das Nokia viel mehr als das XZ .

Wlan im direkten Vergleich um Welten besser.
Das OS muss man halt mögen. Aber es gefällt mir von Tag zu Tag mehr. Klar man hat nicht diese unzähligen Möglichkeiten es zu seinem Wunsch zu gestalten aber wenn man es einmal eingerichtet hat brauch man auch nichts mehr.

Desweiteren finde ich das mein Nokia einfach viel besser läuft als mein XZ.

Da sieht man das Windows Phone8 sehr gut gelungen ist.
Es laggt einfach garnichts.

Alles flutscht und auch 3d games laufen extrem flüssig und dass mit "nur" einem dualcore Prozessor.

Die cam ist grenzgelial (werde dann mal Bilder zum vergleichen machen) .

Akku ist um nichts schlechter als beim XZ.

Das Display ist für meine Bedürfnisse sehr gut.

Also wenn ihr mich vor einem Monat gefragt hättet was für ein Handy ich empfahlen soll wäre ich sofort zum XZ gekommen.
Jetzt schaut die Sache anders aus und ich würde wieder ein Nokia nehmen.


Lg
 
Als Anwort auf den Thread-Titel:
Jederzeit wieder ! Das XZ -richtig eingestellt- begeistert.
Als Alternative würd ich höchstens evtl. zum Z1 wechseln. Aber das ist alles zu schnell-lebig. Im Frühjahr wird bestimmt schon wieder ein Nachfolger kommen.
 
Darf ich fragen was Du unter richtig eingestellt verstehst? Vielleicht mach ich ja einfach nur was falsch. Danke:)

Gesendet von meinem C6603
 
Also gut, trotz schon x-mal geschrieben und der Gewissheit, dass ich mich schon wieder unbeliebt mache, da das nicht hierein gehört:

- Stamina, Akkuschonmodus an
- Google sowie dessen Konten-Synchronisierung nur an, wenn benötigt
- WLAN oder mobiles Netz ebenfalls nur an, wenn gerade benötigt
- das gleiche gilt für GPS, Flugzeugmodus, NFC und Bluetooth
- nicht benötigte Apps de-installieren (nichts für Anfänger, bestimmte Apps sind systemabhängig bzw. -benötigt)

Anrufe, SMS/MMS laufen ja weiter, GMail-EMals -wenn benötigt- können im Google-Konto gesondert auf Sync bleiben, ebenso WhatsApp, wenn excessiv betrieben.

Ich game nicht am XZ (dafür gibts PC`s, Notebooks) und komme im normalen Betrieb auf fast 3 Tage.
Bei einem neuen XZ braucht´s ein paar Ladezyklen, bis der Akku voll "mitspielt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich Cyanogenmod auf dem XZ habe (seit CM10.2, mittlerweile CM11 mit Android 4.4 :D ) und alles entsprechend eingestellt habe, fliegt die Kiste richtig und ich bin Sonys Bloatware und den ganzen unnötigen Googleschnickschnack (bis auf das was ich wirklich nutze) los...

Ich muss halt sagen, dass mir das ursprüngliche Android bzw. die CM Version am liebsten ist. Clean, schnell und individuell anpassbar. Die aufgesetzten UIs der Hersteller und ihre Bloatware nerven mich eigentlich weitestgehend nur noch. Daher würde ich wohl mittlerweile eher ein Nexus 5 holen, aber das war ja damals noch net raus und der Vertrag lief aus.

Das beste am XZ ist also für mich die Hardware und die ist nach wie vor Top! Und das Sony ist einfach auch ein sehr schönes und toll verarbeitetes Smartphone, das alles bietet was ich brauche. Von daher: Alles gut :thumbsup:
 
Die Action mit CM mach ich mir nich mehr.
Ich habe nur das Stock gerootet und bin so auch die Blödware losgeworden.
Funktioniert alles bestens, sparsam, schnell und ich bin derjenige der entscheidet, was auf mein Handy draufkommt oder rausfliegt, so wie bei jedem meiner Androidgeräte.
Ansonsten benutze ich mein Z wie Eagle30 und würde es wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudy007 schrieb:
Hallo,
ich gehe davon aus, Du hast noch mehr Geräte am WLAN und die sind bei gleichem Standort schneller? Hast Du auch mal im Browser etwas runtergeladen? Eventuell mal das Gleiche am gleichen Standort runterladen, einmal mit XZ und einmal mit einem anderen Device (Tablet oder Noti...) und vergleichen.

Waren noch andere Downloads aktiv, Aktualisierungen?

Gruß
Rudy

Ich habe am Samstagmorgen nochmal alles mit dem Smartphone meiner Frau (Galaxy S3) verglichen, und festgestellt daß unser Limit von unserem LTE Volumen ausgeschöpft war-war das erste Mal.
Ich bin mit meinem XZ nach 2 Tagen auf jeden Fall zu 100% zufrieden, obwohl ich noch ein kleines Problem habe. Die Kontaktfotos werden bei eingehenden und abgehenden Anrufen nicht angezeigt. Werde ich aber auch noch herausfinden woran das liegt.
 
Das Z ist ein grandioses Smartphone, die Optik finde ich nach wie vor unerreicht (das Z1 verwässert meiner Meinung nach die klare Designsprache), die Leistungsdaten sind über jeden Zweifel erhaben - ich würd es mir jederzeit wieder kaufen, auch wenn zur Zeit das Moto G häufiger genutzt wird, weil die Preis/Leistung einfach der Hammer ist und das Teil so unglaublich gut in der Hand liegt.
 
Bisher wollte ich ein Huwei P6 kaufen für 270€, aber da das Xperia Z 333€ kostet und:
- einen viel besseren Prozessor
- eine viel bessere Kamera
- Full HD Display
- geringeren Wertverlust

denke ich, dass die 60€ Aufpreis es wert sind. Ich habe nun einige Fragen:
- spielt das Xperia Z 1080p MKV Dateien mit AC3 Sound flüssig ab?
- kommt der Lautsprecher an ein Galaxy S4 ran?
- kommt ihr mit einer vollen Akkuladung locker über den Tag, oder gibt es Tage wo euer Akku schon nach einigen Stunden leer ist, ohne zu zocken oder ganze zeit Videos zu schauen?
- ist die Kamera viel schlechter als die des Z1?
- Wie viel Megapixel groß sind Panoramaaufnahmen, so groß wie beim Iphone bis zu 28 Megapixel oder kommt am Ende ein kleines 13Megapixel Bild raus? Und wie ist es während der Aufnahme wird es nahtlos zusammengeschnitten läuft es flüssig oder dauert es ne ewigkeit bis man ein vernünftiges Panoramabild hat?
- wie ist die Auslöseverzögerung? ist das Bild direkt im Kasten oder habt ihr oft, vor allem in schlechtem Licht verwackelte Bilder?

Und meine wichtigste Frage ist:
Das Nexus 5 mit besserem Display und schnellerem Prozessor kostet 350€. Wäre das die bessere Wahl? Das Xperia Z hat für mich den Vorteil, dass ich meine 32Gb Micro SD Karte weiter nutzen kann, es eine bessere Kamera hat und ein viel besseres Design.
 
Also zu einigem(insbesondere zu deinen Video fragen)kann ich dir leider nix sagen, da ich mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe.

Aber der Lautsprecher sein wir ehrlich kannste vergessen, für zuhause wenn es leise ist kann man ihn gebrauchen, sobald aber die Geräuschkullisse zunimmt bekommt man nicht allzu viel mehr mit.

Was die Kamera im Vergleich zur Z1 Kamera anbelangt, macht es auf den Displays keinen Unterschied, wohl aber im Druck.
Es ist jetzt nicht unbedingt ein Unterschied wie Tag und Nacht, doch aber wenn man ein Auge dafür hat sichtbar, für Urlaubsfotos oder Schnappschüsse aber allemal geeignet.
Die Auslöseverzögerung macht bei mit zumindest einen Tadellosen Dienst, ein Klick und das Bild ist im Kasten.
Das dass XZ jetzt nicht gerade für schlechte Lichtverhältnisse gemacht ist, ist ja kein Geheimnis, es kommt doch schon zu starkem Bildrauschen was selten schön für das Auge ist.

Auch die Panoramafunktion macht bei mir keine zicken, läuft eig ziemlich gut und ich musste bis jetzt noch nie wirklich lange warten oder sogar ein zweites mal ansetzen.

Was deine Überlegung zum Nexus 5 anbelangt.
Das bessere Display sollte jetzt kein Kaufgrund sein, da das Menschliche Auge eh nicht mehr Pixel als knapp über HD erfassen kann alles drüber ist nur scharf(oder Hand aufs Herz, wer von euch erkennt ohne Technik einen wirklichen unterschied zwischen HD, Full-HD und 4K HD), wohl aber ein Schnellerer Prozessor wenn man es unbedingt braucht.

Wobei ich aber auch da sagen kann das 4x1,52Ghz vollkommen ausreichen (ich hab sogar auf 1,02Ghz runter getaktet und keinerlei Performanceprobleme(naja okay, bei GTA ruckelts ganz selten mal, was aber bei wieder hochtakten auf 1,52Ghz auch weg ist)..).

Ich hoffe es hilft ein wenig, also ich würde es mir auch wieder kaufen.

are you afraid of God???..no i'm afraid of you!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf der Suche nach Handys mit Android 4.1. (für eine bestimmte, nicht mehr gepflegte App) auf das Z gestoßen bin, schließe ich mich dem TO an.

Mich bewegen dabei zwei Fragen: 1. Ist das Glas tatsächlich so anfällig, wie manche behaupten, oder ist das bei normal pfleglicher Behandlung (Transport nur im Etui, keine Ablagerung auf Beton u. ä.) unbedenklich? 2. Ist die Blickwinkelstabilität so schlecht, wie manche behaupten? Mir würde es ausreichen, wenn es aus Winkeln von vielleicht 15° noch ok ist.

Gruß
S.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.627
Gabys
G
Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
1.728
Baumstamm
Baumstamm
A
  • Alice85
Antworten
8
Aufrufe
1.008
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten