1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ChrisSG, 24.03.2013 #1
    ChrisSG

    ChrisSG Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    weiß jemand wie ich dem Xperia einen Laufwerksbuchstaben beim verbinden mit dem Pc zuweisen kann?

    Danke :thumbsup:
    Chris
     
  2. schlupps, 24.03.2013 #2
    schlupps

    schlupps Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn das Telefon bei Anschluss an den Rechner nicht als Laufwerk eingebunden wird, schau mal in den Telefoneinstellungen / Experia(tm) / USB Verbindung und wähl dort unter USB Verbindungsmodus "MSC" und häng das Telefon an den Rechner.. Dann sollte es als Laufwerk eingebunden werden.
     
  3. ChrisSG, 24.03.2013 #3
    ChrisSG

    ChrisSG Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort...

    das Problem ist nur das ich auf den internen Speicher zugreifen muss und das Handy mir auf dem oben beschriebenen Weg die Meldung gibt das so nur die SD-Karte zur verfügung steht....

    Vieleicht eine Idee wie man auch auf den Internen Speicher als Massenspeicher zugreifen kann ?
     
  4. schlupps, 24.03.2013 #4
    schlupps

    schlupps Android-Hilfe.de Mitglied

    hoffe, es klinkt sich nen Pro ein ;) .. denn außer des Umweges über ne App (ich nutz und mag den Ghost Commander ausm Playstore) wüsst ich keinen Weg..
     
  5. evasion, 24.03.2013 #5
    evasion

    evasion Android-Guru

    Hast du Wlan, dann installiere dir auf dem Handy aus dem Store AirDroid, da hast du beide Laufwerke und brauchst nicht mal ein Kabel.
     
    schlupps gefällt das.
  6. ChrisSG, 24.03.2013 #6
    ChrisSG

    ChrisSG Threadstarter Neuer Benutzer

    optimal Danke !!! :thumbsup:


    Sinn der sache ist das ich mit einem Programm vom Pc aus auf den Internen Speicher zugreifen kann. Aber das müsste dann ja über den obigen Weg klappen

    werd es gleich morgen ausprobieren und dann nochmal bericht erstatten...
     
  7. evasion, 24.03.2013 #7
    evasion

    evasion Android-Guru

    Das geht wunderbar, mache es selbst nur noch so !
     
  8. Android-Bandit, 24.03.2013 #8
    Android-Bandit

    Android-Bandit Android-Experte

    Oder MyPhone Explorer. Einfach genial.
     
  9. Mutsu, 26.12.2013 #9
    Mutsu

    Mutsu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    hat es denn funktioniert?
    Ich müsste nämlich mit einem Recovery Programm auf den Internen Speicher zugreifen...
    und das funktioniert leider nur wenn man Massenspeicher aktiviert hat.
     
  10. mobileschorsch, 26.12.2013 #10
  11. Mutsu, 26.12.2013 #11
    Mutsu

    Mutsu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich wüsste jetzt nicht, wie mir das bei meinem Problem weiterhilft.
    Denn über MTP kann man nicht nach gelöschten Dateien suchen...
    (wenn ich das richtig verstanden habe.)
     
  12. mrrbr, 26.12.2013 #12
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Tja, m.W.n. wurde eben der Massenspeichermodus abgeschaft. Nur noch über MTP verbindet das Ding.
     
  13. egonik, 26.12.2013 #13
    egonik

    egonik Fortgeschrittenes Mitglied

    Was hast du für eine Version ? 4.3 ?
     
  14. Mutsu, 26.12.2013 #14
    Mutsu

    Mutsu Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, hatte das update auf 4.3 gemacht,
    hatte auch eine weile funktioniert...

    Bis ich auf einmal mein Handy nicht mehr aufwecken konnte.
    Das 5 mal hintereinander...(Bildschirm bleibt schwarz)

    Also dachte ich mir, setzte ich es mal schnell auf Werkseinstellungen zurück,
    und habe mir das nötigste gesichert.

    Die gute Nachricht, es funktioniert wieder alles,
    Die schlechte, dabei werden auch sämtliche Daten auf dem Internen speicher gelöscht ... (dachte Bilder und co. bleiben hier unangetastet.)

    Wie z.B. alle Bilder von Weihnachten. :crying:

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

    Ich würde dieses hier gerne mal ausprobieren: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/241812-daten-wiederherstellen-bilder-mtp-6.html[/OFFURL]

    Aber kennt jemand den ADB Befehl für das XZ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

    ok,
    soweit ich das richtig verstanden habe, wäre das mein Befehl:
    adb shell dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/userdata >backup

    allerdings bekomme ich hier die Fehlermeldung: can't create backup: Read-only file system
     
  15. mobileschorsch, 01.01.2014 #15
    mobileschorsch

    mobileschorsch Erfahrener Benutzer

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten sichern von defekten Sony Xperia Z (C6603) ? Sony Xperia Z Forum 13.12.2017
Sony Xperia Z C6603 lässt sich nur ohne Akku flashen...?! Sony Xperia Z Forum 04.07.2017
Sony Xperia z C6603 Dauerschleife beim Apps optimieren Sony Xperia Z Forum 05.06.2017
Sony Xperia Z Akku lädt nicht. Sony Xperia Z Forum 16.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. sony xperia z massenspeicher aktivieren

    ,
  2. sony xperia z compact massenspeicher aktivieren

    ,
  3. sony xperia als massenspeicher

    ,
  4. xperia z5 usb als laufwerk,
  5. xperia z5 massenspeicher,
  6. xperia z1 massenspeichermodus,
  7. massenspeicher zugriff auf internen,
  8. xperia z3 als massenspeicher,
  9. sony xperia z3 massenspeicher,
  10. handy als massenspeicher erkennen,
  11. handy auf massenspeicher umstellen sony z5,
  12. xperia nicht als massenspeicher erkannt,
  13. sony xperia z5 usb zugriff,
  14. Xperia e5 massenspeicher ,
  15. xperia e massenspeicher
Du betrachtest das Thema "Xperia als Massenspeicher mit Buchstaben auf PC erkennen" im Forum "Sony Xperia Z Forum",