Xperia als Massenspeicher mit Buchstaben auf PC erkennen

C

ChrisSG

Neues Mitglied
0
Hi,

weiß jemand wie ich dem Xperia einen Laufwerksbuchstaben beim verbinden mit dem Pc zuweisen kann?

Danke :thumbsup:
Chris
 
Wenn das Telefon bei Anschluss an den Rechner nicht als Laufwerk eingebunden wird, schau mal in den Telefoneinstellungen / Experia(tm) / USB Verbindung und wähl dort unter USB Verbindungsmodus "MSC" und häng das Telefon an den Rechner.. Dann sollte es als Laufwerk eingebunden werden.
 
Danke für die Antwort...

das Problem ist nur das ich auf den internen Speicher zugreifen muss und das Handy mir auf dem oben beschriebenen Weg die Meldung gibt das so nur die SD-Karte zur verfügung steht....

Vieleicht eine Idee wie man auch auf den Internen Speicher als Massenspeicher zugreifen kann ?
 
hoffe, es klinkt sich nen Pro ein ;) .. denn außer des Umweges über ne App (ich nutz und mag den Ghost Commander ausm Playstore) wüsst ich keinen Weg..
 
Hast du Wlan, dann installiere dir auf dem Handy aus dem Store AirDroid, da hast du beide Laufwerke und brauchst nicht mal ein Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: schlupps
optimal Danke !!! :thumbsup:


Sinn der sache ist das ich mit einem Programm vom Pc aus auf den Internen Speicher zugreifen kann. Aber das müsste dann ja über den obigen Weg klappen

werd es gleich morgen ausprobieren und dann nochmal bericht erstatten...
 
Das geht wunderbar, mache es selbst nur noch so !
 
Oder MyPhone Explorer. Einfach genial.
 
Hey,

hat es denn funktioniert?
Ich müsste nämlich mit einem Recovery Programm auf den Internen Speicher zugreifen...
und das funktioniert leider nur wenn man Massenspeicher aktiviert hat.
 
Ich wüsste jetzt nicht, wie mir das bei meinem Problem weiterhilft.
Denn über MTP kann man nicht nach gelöschten Dateien suchen...
(wenn ich das richtig verstanden habe.)
 
Tja, m.W.n. wurde eben der Massenspeichermodus abgeschaft. Nur noch über MTP verbindet das Ding.
 
Was hast du für eine Version ? 4.3 ?
 
ja, hatte das update auf 4.3 gemacht,
hatte auch eine weile funktioniert...

Bis ich auf einmal mein Handy nicht mehr aufwecken konnte.
Das 5 mal hintereinander...(Bildschirm bleibt schwarz)

Also dachte ich mir, setzte ich es mal schnell auf Werkseinstellungen zurück,
und habe mir das nötigste gesichert.

Die gute Nachricht, es funktioniert wieder alles,
Die schlechte, dabei werden auch sämtliche Daten auf dem Internen speicher gelöscht ... (dachte Bilder und co. bleiben hier unangetastet.)

Wie z.B. alle Bilder von Weihnachten. :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Ich würde dieses hier gerne mal ausprobieren: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/241812-daten-wiederherstellen-bilder-mtp-6.html[/OFFURL]

Aber kennt jemand den ADB Befehl für das XZ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

ok,
soweit ich das richtig verstanden habe, wäre das mein Befehl:
adb shell dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/userdata >backup

allerdings bekomme ich hier die Fehlermeldung: can't create backup: Read-only file system
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
A
Antworten
0
Aufrufe
416
Apollonios
A
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
791
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten