Xperia Z (Android 5.0.2) sehr große Symbole

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z (Android 5.0.2) sehr große Symbole im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

DeMichaelis

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

nach dem Update auf Android 5.0.2 mit PCC sind alle meine Symbole auf dem Bildschirm (im Launcher) sehr groß.
Kann man diese wieder kleiner einstellen ?:confused2:
 
Duc

Duc

Fortgeschrittenes Mitglied
So weit ich weiß, nein.
Wenn überhaupt, dann über einen anderen Launcher.

Ich finde die großen Symbole aber gar nicht so übel. Es ist ja nicht
so, das man jetzt weniger Symbole auf´s Display bekommt.
 
E

Eagle73

Fortgeschrittenes Mitglied
Teste mal den Nova Launcher. ;-)
Kann ich nur empfehlen. Nimmt kaum Leistung und ist sehr individuell einstellbar.
 
Locutus76

Locutus76

Ambitioniertes Mitglied
Meine Frau hat heute ihr Z auf 5.0. upgedatet und ist mit den großen Symbolen total unzufrieden.

Werde ihr mal den Launcher installieren. Danke für den Tip.
 
der_henk

der_henk

Dauergast
Mit einem folgenden Update bekommt der Launcher eine Option zum ändern der Größe. Auf XDA bekommt man die Version bereits.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Hallo.

Macht mal ein Screenshot, damit man sehen kann was "groß" bei euch bedeutet. Nicht das ihr die Option für Sehbehinderte eingeschaltet habt. Die hat dann nämlich sehr große Icons.
 
Weires

Weires

Stammgast
Ist mir auch gleich nach dem Update aufgefallen...bumms, waren die Dinger, nach dem automatischen Neustart, auf einen Schlag größer geworden. Na ja, dann ist das halt so. Aber so eine Option, die Icons vergrößert, hat das Z doch gar nicht. Zumindest finde ich nix. Kontrast verbessern, ja. Aber wo verkleinert oder vergrößert man die Icons?