Xperia Z läuft nur noch im Kopfhörermodus

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z läuft nur noch im Kopfhörermodus im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Xperia Z ist seit einigen Tagen immer im Kopfhörermodus und dank der App Soundabout kann ich manuell einstellen wo der Sound kommen soll und ich kann damit halt dann wieder telefonieren und über Lautsprecher Audio wiedergeben. Dennoch nervt mich das manuelle Umstellen, wie kann ich das Problem lösen ? Habe 5.0.2 Lollipop und laut Sony soll ich es einfach mal Resetten, wurde getan bringt nichts :( Und der Trick während eines Telefonats mit dem Headset einfach mal abziehen geht ebenfalls nicht :/ Grantie habe ich nicht mehr und Geld für etwas Neues auch nicht -_-
Gruß
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Software mit Flashtool neu aufsetzen, link in meiner Signatur :)
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Askereija hmm ich habe schon mit Flashtool zwei mal geflasht, es hat nichts gebracht oder meinst du ich soll über Flashtool resetten ? Das habe ich noch nicht getestet, geschweige je gehört, dass das geht :D
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich an deiner Stelle würd mal auf KitKat downgraden um zu prüfen ob dann das Problem weg ist.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Steckt vielleicht noch was im Kopfhörereingang? Oder vielleicht Feuchtigkeit? Das scheint mir naheliegender als ein Softwareproblem.
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Aaskereija Gute Idee wollte ich schon machen, ich werde es in 2-3 Wochen mal ausprobieren und @gedhe das kann auch sein. In dem Eingang steckt garantiert nichts festes drin, aber Wasser oder sowas ist gut möglich, denn die Kappe ist bei mir seit Monaten ab... Aber ich habe die Tipps schon durchgeführt um zu überprüfen ob da was drinnen ist und wie mans raus bekommt. Das mit den Ohrstäbchen klappte nicht, Alkohol auch nicht :/ Vielleicht hast du ja Ideen!?
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Downgrade hat nicht geklappt :/
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Was hat da nicht geklappt? Bisschen mehr Infos würden nicht schaden.
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei 4.4.4 ist es immernoch im Kopfhörermodus... Das meinte ich mit das Downgrade nicht geklappt hat, es bringt nichts..
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Versuch doch mal, ob Du sensortechnisch was über das Service-Menu erfährst. Ansonsten gäbe es die Variante mit root, dass Du via App den Kopfhörereingang bei Bedarf ausschaltest.

Edit: Ins Service-Menu kommst Du mit *#*#7378423#*#*
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat leider nicht geklappt dafur wurde mein Handy zurückgesetzt aber egal whatsapp konnte ich retten, also wie geht das mit root.ich Roote mit Towelroot oder? Und danach wie geh ich vor? Hab eh keine Garantie mehr also und wenn schon mein Handy zurückgesetzt ist kann man ja alles ausprobieren
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs nun gerootet mit Kingroot und habe es danach mit Superuser ersetzt wegen dem Reboot bug. Na ja hab meine Apps wieder runtergeladen und wenigstens habe ich bei Whatsapp keine Datem verloren. Na ja ist jetut aich egal... Und was meinst du wie kann ich das Problem mit Root beheben?
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Dann könntest Du zum Beispiel das hier versuchen: toggleheadset2
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
gedhe schrieb:
Dann könntest Du zum Beispiel das hier versuchen: toggleheadset2
Leider ist die App mit Xperia Z nicht kompatibel... Soll ich Apk laden und installieren? Scheint Probleme ab 4.3 zu machen
Hab nachgelesen soll ab 4.0 nicht gehen, der Entwickler arbeitet nicht mehr dran :/
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Dann würde ich Dir empfehlen, Dich mal in Tasker einzuarbeiten, da man hiermit einige Dinge automatisieren kann. Das zwischen "Tür und Angel" zu erklären geht leider nicht, allerdings gibt es im Netz eine Vielzahl an FAQs und How-Tos zur Thematik.
 
unglücklichernutzer

unglücklichernutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
gedhe schrieb:
Dann würde ich Dir empfehlen, Dich mal in Tasker einzuarbeiten, da man hiermit einige Dinge automatisieren kann. Das zwischen "Tür und Angel" zu erklären geht leider nicht, allerdings gibt es im Netz eine Vielzahl an FAQs und How-Tos zur Thematik.
Ok ich schaus mir mal an thx :)
 
J

jl5069

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem auch seit heute. Dank soundabout komme ich auch aus dem Kophörermodus raus. Hat denn irgendeine Möglichkeit geholfen, die nicht den Root beinhaltet? Besonder schön ist, dass wenn man Musik abspielt und den Kopfhörer aussteckt, die Musik weiterläuft. Steckt man ihn jetzt wieder ein, stoppt die Musik.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: