Xperia Z mit KitKat (4.4.2) unglaublich langsam

blackTears schrieb:
Wenn ich die GPD Version 5.0.77 manuell per APK installiere, geht mein XZ nicht mehr in den Deepsleep.
Bin erstmal wieder zurück auf 4.4.52.

LG

ist das bei den anderen auch so?
 
Woran erkennt man das? Habe auch die neue GPD drauf.
 
CPU Spy installieren.

LG
 
Kein deepsleep mehr.... :rolleyes: uploadfromtaptalk1404031881881.jpg
 
So, hab auch das update nun gewagt und es ist nichts wie beschrieben ;)

Mein Akku hält länger, es ruckelt nichts und gar nichts.
Hab nur plus gemacht,...root war auch easy.
Hab aber System komplett neu aufgesetzt.
Aber alles top
 
@BadFlexx, na dann warte mal ;P



irgendwie ist das mit dem Sony in letzter Zeit wie Russisch-Roulette..! Die GPD spinnen extremst, erst spinnen sie mit den .50 Versionen, dann läuft es klasse mit den .70 Versionen, dann Updated sich der Teufel wieder selbst (obwohl er bei mir keinen eigenen Willen mehr haben sollte) auf eine .80 Version und alles geht von vorne los....Akku leer!

Ruckeln mittlerweile in den Griff bekommen, einfach derweil ein Standart Hintergrund drin (kann bei mir sein das es an dem zu großen eigenen Hintergrund lag, das ruckeln...)
aber dennoch dieses GPU Rendering in den Entwickleroptions an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft seit einer Woche konstant ;) kann nix sagen
 
Hi zusammen,

also, ich hab mein XZ mittlerweile verkauft.. Das Ding hat mich so dermaßen aufgeregt, das ich sogar mein altes Nokia wieder ausgepackt habe....

Seit heute früh liegt ein Find7a hier.. Und von dem kann ich nur gutes berichten :)

Heir wollte ich nur kurz Bescheid geben....
 
Habe mein Z jetzt geflasht zurück auf stock und es es langsam geworden im laufe des tages heute, nur wenn ich es neustarte ist es wieder schnell und dann wird es wieder langsam, beim schreiben, schließen der apps das nervt langsam, mag das handy sehr und will auch keine custom rom mehr haben mit root, da manche apps bei mir nicht mehr funktionieren weil die kein root haben wollen also nö.
 
Jedes neue ROM muss sich erst "setzen". Warte erst mal 2-3 Tage und schau dann nochmal, ob es wieder runder läuft.
 
Hallo,hat irgend Einer hier eine Ahnung, ob das XZ das Update auf 4.4.4 bekommt und wenn ja, wann?:blink: Ich denke so langsam, dass Sony will, dass wir uns die neusten Modelle zulegen, die nicht das Problem mit 4.4.2 haben:mad:
 
Abend, also bekommen soll es das 4.4.4 update, man munkelt auch das es anderswo schon ausgerollt wurde.. Eine Frage der Zeit.
Aber ne Sauerei ists alle mal, ich trenn mich noch nicht von meinem Z und wenn weiß ich nicht obs wieder ein sony wird
 
also mit dem Z ist´s echt wie mit Russisch-Rollette... hab seit 4.4 auch ständig ruckler im System, vor allem im Homescreen da stockt das Hintergrundbild manchmal beim Switchen, Tastatur Eingabe ist/war auch sehr träge wie bei den Dual-Cores von 2011...

Hab vor ein paar Tagen das Z mal wieder ausgeschalten um es mal wieder schonend zu Laden und jetzt sind die Ruckler seid ein paar Tagen wieder verschwunden...
also nix mehr im Homescreen, keine träge Tastatur, nur noch gelegentlich mal eine kurze Verzögerung...

Dabei hatte ich das Gerät seit 4.4 bestimmt schon ein paar mal ausgeschalten.

Ich hoffe trotzdem BAAALDDD!!! auf das 4.4.4 möge es wieder das Z Erlebnis bringen wie 4.1, 4.2, 4.3 sonst werf ich das Z persönlich dem Sony Chef auf den Kopf!
 
Hallo,

ich hab 4.4.4 seit gestern installiert. Die DE version gibt es als tft File im Internet.

Der Akkuverbrauch ist mit der Version sehr gut. Gerät läuft absolut flüssig.

Hans
 
Hallo, bin noch kein wirklicher Kenner von Smartphones und habe seit ca 1 Monat das neue
Xperia Z ich war total glücklich damit. Bis ich das Update 4.4.2 gemacht habe das dauernd angeboten wurde. Seither läuft das Ding wie eine Schnecke, FB ist nicht mehr Kompatibel und ich bin total gefrustet weil ich keine Lösung finde das wieder rückgängig zu machen. Es hat all die gleichen Symptome die hier bereits genannt wurden.
Kann mir jemand sinvolle Tipps geben? Danke!
 
Auf 4.4.4 updaten. Entweder OTA oder per PCC.

LG
 
Sollte auch die Akkulaufzeit ein bisschen auffrischen.. 4.4.4 ist die deutlich bessere Version
 
Danke! nun geht es wieder!
 
Hallo Leute. Mein Xperia Z läuft trotz der Verson 4.4.4 immer noch schleppend. Kein Vergleich zu der Zeit wo ich es gekauft habe. Hat jemand auch dasselbe Problem? Ausserdem fängt es an zu vibrieren - selbst in ausgeschaltenem Zustand - wenn es Kontakt bekommt z.B. auf der Rückseite.

Ich war so begeistert von meinem Z - blödes Update.
 
Es vibriert wenn man es anfasst? Sehr kurios.. Hast du mal einen Werksreset gemacht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
357
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
815
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
426
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten