Xperia Z ohne Display Daten sichern?

D

D3rK0

Neues Mitglied
0
Guten Morgen :rolleyes2:

Kurze Vorgeschichte: Urlaub Griechenland, Digitalkamera mit der alle Fotos (auch Unterwasserfotos) gemacht wurden verloren, Blitzidee: Xperia Z ist doch "wasserdicht" - also kurz ins Wasser mitgenommen und nun: Display ist schwarz - Handy funktioniert jedoch noch.

Zuerst funktionierte das Handy gar nicht, aber nun nach 2 Tagen in Reis gibt das Handy normale Benachrichtungstöne von sich und es lässt sich normal laden. Wasser dürfte keines ins Handy eingedrungen sein. Die Indikatoren sind weiß aber das Display dürfte durch das Salzwasser? kaputt gegangen sein.

Da nun die einzigen Urlaubsfotos und auch sonst noch ein paar wichtige Daten auf den internen Handyspeicher sind will ich diese Daten nun vor einer Reparatur sichern. Mein PC erkennt zwar das Handy, jedoch habe ich mit keinen Programm Zugriff auf die Daten, da PC Companion keinen Zugriff auf die Daten zulässt solange das Display verriegelt ist. Ich kann jedoch nicht die Tastensperre entriegeln, das Display reagiert auf nichts.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten auf dem Handy zu sichern? :confused2:

Ich habe schon überlegt mir ein MHL-Kabel zu kaufen, dann könnte ich doch meinen Monitor als Display nutzen oder? Nur wie kann ich dann noch die Tastensperre entriegeln? :sad:

Danke für jede Hilfe

Lg Martin
 
normalerweise kannst du eine USB Maus anschließen und damit dein Gerät bedienen. Geht sogar mit einem xbox 360 Controller. Weiß halt nicht in wie fern es dir weiterhilft wenn du nix sehen kannst...
 
datenzugriff sollte auch bei tastensperre gehen, was den datenzugriff hindert ist eigentlich der Pin deiner Sim. Hol einfach mal die sim raus und teste nochmal
 
Wenn das Display was abbekommen hat dann dürfte auch der Rest (Platine) einen Schaden haben, denn angesteuert wird das Display vom innenleben. Dein Gerät wird somit einen langsamen und sicheren Tod sterben, weil die Korrosion sehr langsam aber stetig weiter geht. Das kannst du aber unter umständen nur mit X-Facher Vergrößerung erkennen.

Wieso kommt eigentlich auf die Ruhmreiche Idee sein Gerät mit in Salzwasser zu nehmen, wo das explizit bei Sony ausgeschlossen ist, weil die Materialien das nicht mitmachen. Mit Reparatur auf Garantie ist da ohnehin nichts mehr!
Gruß,

snoopy-1
 
Ja das Salzwasser geht auf meine Kappe aber dafür ist es jetzt schon zu spät :unsure:

Datenzugriff hab ich keinen, auch nicht ohne Simkarte da PC Companion nur Zugriff auf die Daten gewährt wenn die Tastensperre entsperrt ist und eine Simkarte eingelegt ist.

Ich habe mir mittlerweile ein MHL Kabel bei Amazon bestellt und siehe da ich habe ein Bild auf dem Fernseher! Also ganz normal, das Handy schaltet zwar irgendeinen MHL Modus ein und ich sehe eine Übersicht mit meiner Musik, Bilder (die ich retten will) etc. NUR wie kann ich jetzt, da ja der MHL Stecker den micro USB Stecker vom Handy benötigt, noch eine Maus oder Tastatur anstecken? Eine Art micro USB Hub auf micro USB gibt es nicht, zumindest finde ich keinen. Ich habe schon versucht per OTG eine Maus anzustecken und "blind" versucht mein eigentlich einfaches (einfach ein Kreis) Entsperrmuster einzugeben doch ohne Erfolg.

Es ist halt ziemlich ärgerlich, da das Handy ja eigentlich ganz normal funktioniert nur eben das Display schwarz bleibt und auf nichts reagiert und ich keine Möglichkeit finde auf die Daten zuzugreifen. :sad:

Habe jetzt noch weitere micro USB auf HDMI Adapter + USB Anschluss + Card Reader .. also ein All in One Adapter auf Amazon gefunden doch laut Bewertungen funktioniert dabei immer nur ein Anschluss, also entweder nur der HDMI Ausgang (MHL) oder eben nur der OTG USB. Ich brauche einen Adapter der mich per HDMI und gleichzeitig noch mit einen USB Port verbinden lässt, nehme ich halt an :confused2:
 
wie wärs denn, wenn du dich per Wlan mit dem PC verbindest. Du könntest z.B. MyPhoneExplorer installieren und damit alle wichtigen Daten sichern.
 
@Android-Bandit
wie soll er das machen wenn das Display auf keinerlei Eingaben reagiert? Um eine W-Lan Verbindung aufzubauen bedarf es nun mal auch erst einigen Einstellungen, die er aber nun mal nicht ausführen kann. Sonst könnte er ja auch ganz einfach das Gerät über das Display entsperren.

@D3rK0
Du könntest mal noch versuchen das Gerät im Abgesicherten Modus zu starten. Eventuell ist da dann auch die Displaysperre deaktiviert. Wie der abgesicherte Modus bei deinem Gerät jetzt aktiviert wird weis ich jetzt nicht und müsstest nachlesen.
Gruß,

snoopy-1
 
Das Handy ist zwar mit dem gleichen Netzwerk wie mein PC verbunden aber wie schon gesagt hab ich keine Möglichkeit am Handy etwas zu bedienen/verändern. Ich könnte zwar Myphoneexplorer vom Market über den PC installieren, könnte es aber nicht öffnen.

Das mit dem abgesicherten Modus werde ich morgen noch versuchen, aber ich nehme an das die Tastensperre selbst im abgesicherten Modus aktiv bleibt, da es ja sonst kein "Schutz" gegen Diebstahl etc. wäre wenn jeder im abgesicherten Modus Zugriff hätte, aber einen Versuch ist es wert :smile:

Ansonsten werd ich wohl nur noch den All-in-One Adapter versuchen können und hoffen das der MHL und der OTG Port gleichzeitig funktionieren. :sad:
 
Salut Zusammen

Ich habe leider das selbe Problem - hat schon jemand einen Lösungsvorschlag?

Besten Dank
 
Mit dem Android SDK per cmd und ADB z.B. das Photos sichern

adb pull /storage/emulated/legacy/DCIM

oder

adb pull /storage/emulated/sdcard1/DCIM

Für Music verhällt es sich gleich, nur anderer Ordner.

Eine Andere Möglichkeit wäre Airdroid zu installieren und per ADB die zu starten. Wobei man muß glaube ich vorher was mit OK bestätigen.

Apps per ADB starten:
How to start an application using android ADB tools? - Stack Overflow
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten