Xperia Z rooten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karl1960

Karl1960

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Xperia Z mit Android 4.3 (C6603_10.4.1.B.0.101_Generic_DE.ftf) und möchte es rooten weil es mich nervt das sich ständig igrendwelche Apps (Play Kiosk, Chrome, um mal paa zu nennen) im Standby selber starten.

Ich habe allerdings keine Ahnung vom Rooten und die Anleitungen sind alle für mich ein wenig verwirrend, auch wegen mancher Fachbegriffe darin. Ich habe nur herausgelesen das es mit 4.3 nicht einfach so geht, sondern erst auf 4.2.2 zurück muss und dann nach dem Rooten 4.3 wieder flashen kann.

Ich brauch mal hilfe step by step ohne zu viele Fachbegriffe (oder die dann zumindes in deutsch erkärt sind) darin.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anleitung findest du zum Beispiel hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-bootloader-unlock-anleitung.380742.html ;)

Wenn du mal nicht weißt, was ein Begriff genau bedeutet, kannst du auch unser Wiki befragen: Android Wiki
Meistens ist Google auch immer sehr hilfsbereit.

Was aber wirklich hilft ist Lesen! Die Anleitungen öfters durchlesen, bei Unklarheiten die Begriffe zum Beispiel googlen und sich dann in diese einlesen.
Eine Step-by-Step Anleitung ohne zu viele Fachbegriffe wird es daher nicht geben. Deshalb mache ich hier nun auch zu und verschiebe den Thread in den richtigen Bereich.

Wenn du zum Beispiel Fragen zur Anleitung hast, dann stelle diese im entsprechenden Thread. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.