Xperia Z schaltet sich selbst aus

T

TLLmeister

Erfahrenes Mitglied
141
Huhu,
im anderen Thread wird ja schon beschrieben, wie bei einigen Usern das Handy nach dem Ausschalten nur noch mit Volume+ & Power angeht.
Mein XZ ist allerdings eben (Akkuladung 90%), nachdem ich in Whatsapp etwas geschrieben hatte und ohne dass ich es ausgeschaltet hab, einfach komplett ausgegangen und war danach auch nicht mehr mit dem normalen Power-Button anzukriegen, sondern nur mit Volume+ und Power 10 Sekunden gedrückt zu halten.
Hatte das schon mal jemand? Werde das mal im Auge behalten müssen.

Grüße
 
Lief vllt eine App im Hintergrund die das verursacht?
 
purzelj schrieb:
Lief vllt eine App im Hintergrund die das verursacht?

Wüsste nicht welche App das Handy komplett ausschalten sollte? Hatte außer WhatsApp und Facebook nichts offen oder davor geöffnet.
 
Ok, weil bei mir kam das, als ich eine App installiert hatte die gar nicht zum System passte. War halt eine apk die ich direkt vom alten zum neuen Smartphone transportiert habe.
 
Hab noch keine .apk installiert bislang, das kanns also nicht gewesen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass ich das Handy um 19 Uhr vom Ladegerät genommen hatte, weil der Akku voll war. Als das Handy rund 2 Stunden später einfach ausgegangen ist hatte es noch rund 90%. In der Energieanzeige taucht die Zeit zwischen 19 und 21 Uhr jetzt allerdings überhaupt nicht mehr auf.

 
Das ist echt merkwürdig. Wenn es richtig ausgeht müsste man das ja echt sehen.
 
Mir ist aufgefallen dass meine Akkuanzeige bei "Android System" seit gestern von normal 10-15% nun auf über 30% steht, irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Geht auch nach Reboot nicht runter ...
 
Hm, das ist normal ein Zeichen für einen defekten Akku :eek: Das XZ ist aber wohl nicht ganz Bug frei kann also auch an der Software liegen.
 
Wie kommst du auf einen defekten Akku? Das Handy ging ja danach sofort wieder an, glaube ich nicht. Vermute auch eher einen Softwarebug ...
 
Das Springen des Ladezustandes meine ich.
 
Das selbe Problem hatte ich eben auch. Ich hatte als letztes Facebook auf. Danach hab ich es nicht mehr anbekommen.
 
Hey, ich habe genaueres gleich Problem! Facebook habe ich zum Glück nicht auf dem Handy! Also daran kann es nicht liegen! Hat jemand einen guten Tipp was ich Unternehmen kann damit das Handy nicht mehr abstürzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Ladegerät dran habe stürzt das Handy seltener ab!
 
Hallo Leute,

Habe genau das selbe Problem seit 15.07.2014...
Mein Handy ist jetzt grade mal 1 Jahr und 3 Monate alt und sürtzt ab.
Von einer auf die andere Sekunde obwohl ich mit dem Handy nichts mache außer es anzustarren!
Und zu meinem Vorkommentator... Ich konnte genau das gleiche Feststellen! Wenn das Ladegerät dran hängt, geht es besser aber nicht zu 100% ohne abstürze.
Akkustand springt bei mir auch immer hin und her...
Und auf Werkseinstellung etc. zurücksetzen funktioniert auch nicht...
Ich werde wahrscheinlich morgen mal mein XZ einschicken :(
Hat sonst noch irgendjemand eine Idee was das sein könnte oder hatte vielleicht schon einmal wer dieselben probleme?

Bin genauso wie alle anderen Betroffenen über jeden Rat dankbar :)

Danke und LG
Luke
 
Genau das gleiche Problem auch erst seit diesen Tagen.
Hatte mal wieder diese Tage ein Softwareupdate und seitdem Probleme das es sich von selbst abschaltet.
Wenn ich das Ladekabel anschließe funzt es wieder, allerdings muß ich Zuhause mich immer wieder neu ins WLAN einloggen.
Und der Akkuverbrauch ist der Wahnsinn.
Ob es mit dem Update zusammenhängt?
Habe übrigens das Smartphone auch erst seit 18 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware Version hast Du denn jetzt installiert?
 
4.4.2

Hat sich heute wiederholt. Akku wurde heiss, Verbrauch war immens.
Erst mit Ladekabel konnte man es wieder einschalten bei 30 %

Wie gesagt vorher nie Probleme, erst seit dem Update.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten